Beiträge von zHiro

Habe jetzt mal Allspan Super von einer anderen Seite bestellt und bestelle ab jetzt immer dort, die Lieferung kommt ohne Karton und die kann man viel leichter in den 4. Stock tragen. Mit Karton hat man einfach keinen Griff

Was jetzt aber meine eigentliche Frage ist.. Wie dick streut ihr das Einstreu in Pipiecken?

Meine sind ja absolut keine Wildpinkler und pinkeln eigentlich immer nur unter ihren 3 (eigentlich sogar fast nur 2) Lieblingshäusern, dementsprechend sammelt sich da auch schnell was. Ich mach natürlich täglich sauber

Dann würde ich auf jeden Fall erst einmal eine Urinprobe machen, da kann auch deutlich was auf den Appetit schlagen, das erlebe ich hier immer wieder. Dann US. Und Blutuntersuchung, wenn ihr immer noch keine Diagnose habt /es ihr nicht besser geht. Irgendwas muss es ja sein..

Ich drücke euch die Daumen!

Alles was ging. Nach der Diagnose dann immer wieder Gebärmutter/Blase zur Kontrolle. Es war aber klar, dass es irgendwas mit einem Infekt zu tun hatte, denn nach Marbocyl ging es ihr immer besser. Orniflox hat komischerweise nicht geholfen, obwohl es der gleiche Wirkstoff ist bzw die gleiche Gruppe

Blutuntersuchung halte ich auch für sinnvoll. Hast du mal eine Urinprobe gemacht?

Oder vielleicht mal einen Ultraschall machen? Ob da alles unauffällig ist

Das war auch mein Leid mit Cookie. Monatelang keinen Appetit gehabt auf Frischfutter, immer nur Heu gefressen. Abgenommen hat sie zum Glück nie. Unzählige Röntgenbilder haben wir machen lassen, von Kiefer bis Po, da konnte man keine Ursache feststellen, nach Marbocyl ging es ihr immer besser. Beim US hatten wir dann die (mögliche) Diagnose, bis heute wissen wir nicht wirklich ob das wirklich 100% der Grund war

Ob sich das verträgt, weiß ich nicht, aber das wird die Ärztin schon wissen und einschätzen können :)

Freut mich, dass es ihr besser geht!

Da bin ich mir nicht sicher wie es bei Meerschweinchen ist. Ich glaube, es ist immer unterschiedlich? Bei uns Menschen ist das ja so, meine Mutter hatte zB erst mit Nebenwirkungen auf ein Medikament reagiert und dann hat sich der Körper daran gewöhnt und es wurde besser. Ob es bei Meerschweinchen so ist, habe ich mich auch gefragt, da bin ich mir irgendwie unsicher. Vielleicht weiß jemand ja mehr

Manchmal passt man ja auch die Dosis an um die Verträglichkeit zu erhöhen.

Aber das ist so ein Dilemma - was ist wenn man die Dosis niedriger macht, zb 0. 1, und dann die Atmung sich verschlechtert? Aber was ist, wenn man die Dosis niedriger macht und sich die Nebenwirkungen verbessern und die Wirkung gleich bleibt? Das ist wirklich sehr schwer zu entscheiden. Aber deine TA hat ja erst einmal empfohlen weiter zu machen

In der Regel sollte man das AB schon mindestens 1 Woche geben, ich hoffe die Nebenwirkungen werden sich in Grenzen halten bzw hoffe ich, dass es besser wird

Meerschweinchen sind sehr instinktiv - wenn sie Bauchschmerzen haben, fressen sie sehr viel Heu weil sie merken, dass es ihnen gut tut. Das hat mir meine TA mehrmals gesagt und das konnte ich sehr, sehr oft bei Cookie beobachten.

Heu fressen ist ja wirklich sehr, sehr wichtig! Und es ist besser, wenn sie überwiegend Heu frisst als wenn sie überhaupt nichts von beiden Sachen (Frischfutter + Heu) frisst.

Bailey ist wirklich eine Kämpferin!

Ich schreibe dir per PN die Dosierung. Ich habe schon so oft Novalgin gegeben... Ich weiß nicht, ob man hier die Dosierung von Schmerzmitteln schreiben sollte, deshalb lieber per Pn

Gut, dass sie geantwortet hat und ich finde es auch wirklich toll, dass sie so ehrlich ist und zugibt, dass sie keine Erfahrungen mit Zithromax hat. Mal sehen, was sie antworten wird bzgl der Dosis. Das würde ich auch wirklich interessant finden..

Ich finde die Situation sehr schwer und es tut mir wirklich leid was du da gerade durchmachst. Auf der einen Seite wird die Atmung besser und auf der anderen Seite zeigt sie Nebenwirkungen, die nicht gerade harmlos sind, vor allem weil sie ja auch Vorerkrankungen hat. Es ist ja eigentlich ziemlich sicher, dass ihre jetzigen Symptomen erst durch das AB kamen, oder? Ich glaube ich würde heute kein AB geben..

Du gibst ja täglich 0.14ml also 2x 0.7 nehme ich an? Im Text da steht was von überdosierung, was wohl viele Tierärzte machen. Das würde vielleicht auch erklären, wieso es ihr so schlecht geht. Vielleicht kannst du bei Frau Dr Ewringmann telefonisch um Hilfe bitten.. Es eilt ja wirklich.

Ich hatte gerade nen kompletten Denkfehler, 0.7 x 2 sind natürlich nicht 0.14.. Wie gut dass ich kein Mathe mehr habe und Mathe sogar als Abifach hatte... Aber lassen wir das😅