Beiträge von zHiro

Ich gebe einmal täglich 0,14 ml. Immer abends.

2x 0,7 würde 1,4 ml ergeben.

Ich habe bereits der Kardiologin eine E-Mail geschrieben..

Wonach meinst du soll ich die besagte TÄ fragen? Nach Fortsetzung der AB-Gabe?

Auch um Dosierung und Schilderung der Nebenwirkungen. Ich weiß aber wie gesagt nicht, was sie sagen dürfen per Telefon

AB absetzen eigentlich nicht, es wirkt ja. Vielleicht ist die Dosierung die Ursache für die schlimmen Nebenwirkungen.

Wie gesagt, ich möchte hier nichts falsches äußern und man kann nur vermuten, nur würde ich um Hilfe bitten, also eine 2 Meinung. Das ist aber wirklich gut, dass ihre Atmung dadurch besser wird! Die Nebenwirkungen machen mir da nur sehr Sorge

Du gibst ja täglich 0.14ml also 2x 0.7 nehme ich an? Im Text da steht was von überdosierung, was wohl viele Tierärzte machen. Das würde vielleicht auch erklären, wieso es ihr so schlecht geht. Vielleicht kannst du bei Frau Dr Ewringmann telefonisch um Hilfe bitten.. Es eilt ja wirklich.

Vielleicht ist das AB wirklich überdosiert. Ihr geht es ja offensichtlich dadurch viel schlechter. Ich hätte auch Angst, das ein 2. Mal zu geben. Ich will hier aber absolut nichts falsches sagen..

Schmerzmittel kannst du geben. Novalgin ist gut gegen Bauchschmerzen..

Schade, dass meine TA im Urlaub ist. Sonst hätte ich da nachgefragt für dich, sie kennt sich mit Zithromax aus.

Es ist sehr gut, dass sie köttelt und frisst! Schmerzmittel hast du da? Oder auch noch Colosan?

Nee, von Köln nach Mülheim fährt man so eine Stunde mit dem Auto. Deshalb ja leider zu weit

Ja, AB absetzen sollte man nie sofort, dadurch können Resistenzen entstehen. Ich meine ja auch nicht, dass du sofort absetzen sollst sondern noch einmal Rücksprache halten solltest, weil sie ja schon sehr heftig darauf reagiert. Wie Marie-Luise gesagt hat, vielleicht auch die Dosis noch einmal ansprechen. Von dem "alle 2 Tage" habe ich auch gehört, kann dazu aber nichts sagen..

Ich schneide die Kapseln auf und mische die mit ein wenig Wasser in einem Eierbecher. Man kann die aber auch mit mit einer Spritze, wo eine Kanüle vorne ist, aufziehen. Gibt viele Möglichkeiten..

Ich bevorzuge auch die Kapseln bei starken Aufgasungen. Kein Zucker und hochdosiert

Ich kann dir wirklich Allspan empfehlen! Ich hatte vorher auch diese doofen flockigen Hobelspäne (auch teure Marken oder von speziellen Nagern Seiten), dann bin ich auf Allspan Super umgestiegen und ich bin so froh darüber, wirklich.. Es ist ein riesen großer Unterschied!

Süße Schweinchen hast du 🥰 Besonders die Farbe von Coco gefällt mir sehr!

Du kannst ihr auch noch Magen Darm Entspannungs Kapseln geben. Gibt es von der Eigenmarke und von Klosterfrau. Ich finde die sehr gut..

Köttelt sie denn?

Ich würde Rücksprache mit der TA halten.. Wenn das AB ihren Zustand deutlich verschlechtert, ist es das nicht wert..

In Mülheim sitzt ein sehr guter Kardiologe, ist denke ich aber leider zu weit für dich..

Über 200€ ist ein heftiger Preis für so eine Untersuchung! Ich habe damals 60€ in der einen Klinik und bei einer anderen Klinik 45€ bezahlt.

Was mir geradr eingefallen ist. Es ist ja Pulver und die Haltbarkeit gilt ja nur für die fertige Mischung. Kann man da nicht einfach erstmal nur ein Teil des Pulvers anrühren? Wahrscheinlich nicht, weil du dann nicht wüsstest wie viel Wasser oder ist dort eine ml Anzahl auf wie viel gramm Pulver?

Ich weiß nur, dass meine Bekannte damals das AB im Kühlschrank gelagert hat, ich habe gerade noch einmal gefragt. Das hat ihr Dr Lazarz damals so gesagt. Ich schaue mal, ob ich noch was finde. Steht in der Packungsbeilage nichts dazu?

Edit: Auf der Packungsbeilage steht, dass es bei Raumtemperatur 5 Tage haltbar ist. Da steht aber nicht, ob man es im Kühlschrank noch länger lagern kann.

Ich glaube, da wird man jetzt wahrscheinlich sowieso gemischte Meinungen lesen.. Es wäre natürlich schade, wenn wirklich die Wirkung verloren geht bei längerer Lagerung im Kühlschrank und es zB eigentlich wirkt und man dann das Kühlschrank Präparat gibt, was nicht mehr wirkt.