Beiträge von zHiro

Das ist ja doof, dass dort falsche Informationen stehen. Zum Glück hast du noch einmal nachgeschaut.

Ich hoffe das AB schlägt an!

Wie viel hast du dafür bezahlt? Das wäre ja dann, je nach Preis, echt teuer wenn man es mindestens 2 Wochen geben muss. Aber die Hauptsache ist, dass es (hoffentlich) wirkt

Bei bestem Willen kann ich auch nicht verstehen, wie man bei solchen Symptomen warten kann und lieber abends irgendwann in einem Forum fragt. Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden. Das Tier ist seit morgens hinten gelähmt, hat einen offenen Mund und ist apathisch. Da wartet man nicht.

Das tut mir so leid was passiert ist. Das macht mich richtig traurig :(

Ich kenne mich mit Narkose auch absolut nicht aus, aber es könnte auch sein, dass die Nachsorge mangelhaft war.. Jetzt wo du erwähnst, dass dort auch der Zugang vergessen wurde. Ist nur eine Vermutung. Die Nachsorge, sprich Wärme etc, nach einer Narkose ist auch das A und O..

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Zithromax gemacht, aber eine Bekannte von mir hat damit damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Das AB hat ihr damals Dr Lazarz verschrieben (er war DER Nagerspezialist hier im Ruhrgebiet, leider verstorben) und ihr Meerschweinchen hat es sehr gut vertragen bei einem Lungeninfekt wo kein anderes AB geholfen hat. Die Verträglichkeit ist natürlich immer anders und das kann man leider nie vorhersagen.

Mira* Danke! :) Ja Novalgin gebe ich immer 3x täglich wenn ich es geben soll, das verträgt sie sehr gut.

Ich schaue mal wie sie so frisst am Wochenende. Matschkot hat sie zum Glück nicht. Meine TA sagt auch, in der Regel wird Novalgin besser vertragen als Metacam, deshalb empfiehlt sie auch immer nur ganz kurz Metacam zu geben und danach nur Novalgin. Da Cookie sowieso empfindlich ist, schaue ich mal, ob es eventuell doch an Metacam liegen könnte. Metacam hat sie in ihrer gesamten Zeit gaaaanz selten bekommen, daher kann ich das schlecht einschätzen..

Mal schauen. Sie ist ja zum Glück nicht apathisch. Wäre natürlich trotzdem schöner, wenn sie mehr Frischfutter fressen würde

Danke! Ich dachte, Metacam ist besser gegen Augenschmerzen, deshalb habe ich ihr das gegeben und weil sie es auch gespritzt bekommen hat. Da sie aber sowieso anfälliger ist für Magen Probleme und ich deshalb ganz selten Metacam gebe, lasse ich es lieber. Ich kann ja schauen, ob sie besser frisst, wenn ich das Metacam weglasse. Mit Novalgin ist sie doch auch gut abgedeckt, oder?

Novalgin hat sie schon oft bekommen und immer gut vertragen

Okay, danke euch. Sie ist nicht apathisch, aber sie hat nicht wirklich Appetit. Heu frisst sie zum Glück und hat gerade ein wenig Salat gefressen, aber halt sehr wenig. Dann wird es wohl wahrscheinlich wieder ihre anderen Baustellen sein. Naja, bin ja Montag zur Augenkontrolle da

Hoffe das Auge heilt wenigstens gut ab. Dachte vielleicht, das Auge tut weh und sie frisst deshalb nicht

Ist es normal, dass sie nicht wirklich Appetit hat bei einer Augenverletzung? War das bei euren Meerschweinchen auch so? Ich habe ihr schon Metacam gegeben.

Ich weiß nicht, ob es an ihrer Augenverletzung liegt oder an ihren anderen gefühlt 100 Baustellen.

Mein 2021 war leider nicht voller schöner Dinge. Ich bin froh, dass es bald vorbei ist. Meine Mutter kam Silvester ins Krankenhaus und blieb dann monatelang dort, monatelang durften wir sie auch nicht sehen wegen Corona. Das war alles wie ein Alptraum aus dem ich monatelang nicht aufgewacht bin. Das war der schlimmste Jahresanfang in meinen ganzen 21 Jahren. Ich hoffe so schlimm wird es nie wieder.

Und es gab sehr viele Tiefen mit Cookie. Während ich psychisch am Ende war wegen meiner Mutter, musste ich noch irgendwie mit meiner letzten Kraft ständig zum Tierarzt rennen, Cookie nachts päppeln etc. Dadurch kam ich echt nicht mehr mit klar mit der Uni und ich war an einem Tiefpunkt wie nie zuvor. Ich habe das aber alles geschafft.

Monatelang ging es Cookie schlecht, seit Oktober hat sie ihre gute Phase (bis auf ihre Augenverletzung jetzt) und darüber bin ich echt froh. Das hat sie sich verdient. Sie ist mein absolutes Herzensschweinchen, ich habe immer weinend zu ihr gesagt, dass sie das schaffen muss, da es meiner Mutter ja auch so schlecht geht und wenn Cookie dann von mir geht, wüsste ich nicht, wohin mit mir. Mein kleiner tapferer Keks 🍪

Schön war, dass Cookie und meine Mutter Stärke bewiesen haben. Ich bin unendlich stolz auf beide. Sonst gab es eigentlich nichts schönes.

Ich bin so froh, dass ich meine Schweinchen habe. In der schweren Zeit mit meiner Mutter haben sie mir Kraft gegeben, auch wenn es Cookie immer wieder schlecht ging. Ich hatte keine Lust auf andere Menschen in der Zeit, aber auf meine Schweinchen hatte ich immer Lust. Immer wenn ich unten sitze, kommen sie angerannt weil sie wissen, wenn ich dort sitze, gibt es immer was leckeres, Gurke, Dill.. Weinend saß ich bei ihnen während sie mir die Gurke aus der Hand gefressen haben und irgendwie hat mich das beruhigt.

Frohe Weihnachten euch ❤️