Beiträge von zHiro

Das ist ja doof, dass dort falsche Informationen stehen. Zum Glück hast du noch einmal nachgeschaut.

Ich hoffe das AB schlägt an!

Wie viel hast du dafür bezahlt? Das wäre ja dann, je nach Preis, echt teuer wenn man es mindestens 2 Wochen geben muss. Aber die Hauptsache ist, dass es (hoffentlich) wirkt

Bei bestem Willen kann ich auch nicht verstehen, wie man bei solchen Symptomen warten kann und lieber abends irgendwann in einem Forum fragt. Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden. Das Tier ist seit morgens hinten gelähmt, hat einen offenen Mund und ist apathisch. Da wartet man nicht.

Das tut mir so leid was passiert ist. Das macht mich richtig traurig :(

Ich kenne mich mit Narkose auch absolut nicht aus, aber es könnte auch sein, dass die Nachsorge mangelhaft war.. Jetzt wo du erwähnst, dass dort auch der Zugang vergessen wurde. Ist nur eine Vermutung. Die Nachsorge, sprich Wärme etc, nach einer Narkose ist auch das A und O..

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Zithromax gemacht, aber eine Bekannte von mir hat damit damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Das AB hat ihr damals Dr Lazarz verschrieben (er war DER Nagerspezialist hier im Ruhrgebiet, leider verstorben) und ihr Meerschweinchen hat es sehr gut vertragen bei einem Lungeninfekt wo kein anderes AB geholfen hat. Die Verträglichkeit ist natürlich immer anders und das kann man leider nie vorhersagen.

Mira* Danke! :) Ja Novalgin gebe ich immer 3x täglich wenn ich es geben soll, das verträgt sie sehr gut.

Ich schaue mal wie sie so frisst am Wochenende. Matschkot hat sie zum Glück nicht. Meine TA sagt auch, in der Regel wird Novalgin besser vertragen als Metacam, deshalb empfiehlt sie auch immer nur ganz kurz Metacam zu geben und danach nur Novalgin. Da Cookie sowieso empfindlich ist, schaue ich mal, ob es eventuell doch an Metacam liegen könnte. Metacam hat sie in ihrer gesamten Zeit gaaaanz selten bekommen, daher kann ich das schlecht einschätzen..