Beiträge von zHiro

SusanneC Das ist interessant. Der Epidemiologe hat mir gesagt, dass unser Immunsystem dadurch kein Training mehr hat.

Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass meine Maske auf der Arbeit durch hohe Feuchtigkeit durchfeuchtet wird und ich nicht mehrmals täglich meine Maske wechseln kann. Durchfeuchtete Maske sind ja ein Wohnraum für Bakterien, könnte das vielleicht daran liegen?

"Krank" nenne ich das auch nicht, nur bisschen verschnupft, was sich sehr schnell wieder legt.

Ich bin nie richtig krank. Fieber hatte ich vor Jahren das letzte mal, nicht einmal Kopfschmerzen bekomme ich (zum Glück). Aber seit der Maskenpflicht bin ich öfter leicht verschnupft, wenn auch nur für max 1-2 Tage und dann ist alles wieder weg

Das ist doch genauso wie mit der Maskenpflicht, oder? Normalerweise stärkt sich unser Immunsystem doch, wenn wir mit diversen Viren in Kontakt kommen. Dadurch kämpft es ja an und wird stärker. Mit der Maskenpflicht ist das doch kaum möglich mit diversen Viren in Kontakt zu kommen, die eigentlich unser Immunsystem stärken. Das hat mir letztens ein Epidemiologe gesagt. Ich war nämlich noch nie so oft verschnupft wie dieses Jahr, auch wenn es immer nur leicht ist und nach 1-2 Tagen alles weg ist, zum Glück.

Bevor das jemand falsch aufnimmt und ich angemotzt werde, ich meine damit nicht, dass die Masken unnötig sind. Vorteile haben sie natürlich zu der jetzigen Zeit.

Wurden die Backenzähne kontrolliert? Ich frage nur zur Sicherheit nach, weil Augenentzündungen auch durch Backenzahnprobleme entstehen können

Seit wann kriegt sie die Salbe schon? Hast du ein Bild vom Auge?

Ich habe das Problem mit dem Strunk aber auch. Der wird NIE gefressen, nicht einmal Morgens wenn sie halb am verhungern rum quieken und neues Frischfutter haben wollen. Strunk ist drin, wird aber nicht gefressen. Ich gebe trotzdem Endivien, weil die den so sehr lieben.

Sogar Dillstiele werden nicht gefressen. Die sind verrückt nach Dill aber die Stiele bleiben immer liegen, nur alles außen rum wird gefressen. Ich finde das so schade..

Ich habe mich auch schon immer gefragt, wieso man Antikörpertests nicht anerkennt. Also natürlich, weil man sich impfen lassen soll, aber gibt es denn wirklich noch einen anderen Grund, wieso man einen Antikörpertest nicht anerkennt?

Die Masernimpfung kann man definitiv nicht vergleichen, das habe ich auch hier paar mal geschrieben. Herdenimmunität eben, 2x gespickst, das wars.

Dass man Kinder gegen Corona impfen will, da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Risiko-Nutzen Abwägung ist hier absolut NICHT gegeben in meinen Augen.

Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen - ja da gibt es einen Nutzen. Sie haben ein gewisses Risiko und sind durch die Impfung eher geschützt einen milderen Verlauf zu haben. - sagt man -

Kinder (ohne Vorerkrankungen, ohne Autoimmunerkankung etc) erkranken MEISTENS symptomlos an Corona oder nur mit sehr, leichten Symptomen und tragen dann eine gewisse Immunität in sich. Dass man da noch auf den Gedanken kommt, diese zu impfen.. Risiko-Nutzen Abwägung ist hier meiner Meinung nach absolut nicht gegeben.

Gebärmutterentzündungen können tatsächlich Magen-Darm-Probleme auslösen. Cookie hat auch eine geringe Gebärmutterveränderung und neigt zu Magen Darm Problemen und reagiert empfindlich auf gewisses Futter. Ich würde auf jeden Fall ein Ultraschall machen lassen

Urfnip hat damit auch schon Erfahrungen gemacht. Nach der Kastration war es dann wieder besser (zumindest war das der letzte Standpunkt)

Ich kann dir noch Colosan empfehlen gegen Blähungen und Verstopfungen. Stinkt furchtbar, schmeckt wahrscheinlich auch so wie es riecht, aber es wirkt!

nasentier Dankeschön, werde ich mir gleich mal anschauen, wenn ich die Schweinchen sauber gemacht hab :)

(Ich hab meine Ergänzung jetzt mal gelöscht weil ich eigentlich keine Lust habe, dass noch eine große Diskussion entsteht, war ja eh alles Wiederholung von mir 😅)

Ich muss sagen, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand 3 Sekunden die Maske kurz unter die Nase zieht um mal an Duschgel, Shampoo, Duftkerze etc zu riechen. Einfach schauen, ob da jemand gerade ist oder wegdrehen, ganz kurz die Maske runterziehen (unter die Nase natürlich, ich hab schon oft erlebt, wie dann welche die komplette Maske abziehen. Da frage ich mich, probieren die das Duschgel auch oder wozu der freie Mund?) und eben schnell riechen, ob der Duft zusagt oder nicht.