Beiträge von zHiro

    Plurb Das Bild ist genial 😂 Wie du auch schon gesagt hast, gibt es von beiden Seiten furchtbare Menschen. Hat halt einfach was mit dem Charakter zu tun. Ich feier Aluhutträger auch absolut nicht, wo sie damals meinten die Impfung wäre ein Chip, der Arm sei dann magnetisch und wir werden alle kontrolliert. Ist halt komplett lächerlich.


    Menschen, die ihre Masken nicht richtig tragen, regen mich auch absolut auf. Sind 1 Minute im Laden drin und tun so, als hätten sie Atemnot und lassen die Nase dann raushängen. Geht von beiden, ungeimpft und geimpft, absolut gar nicht klar..

    Hatte das Zeug gerade an meinen Fingern, scheint wirklich kalk zu sein. Hat sich zwischen den Fingern bisschen pulverig angefühlt. Sollte dann wahrscheinlich eher kalk sein, oder?

    Ich habe mir die Blätter noch einmal genauer angeguckt, die sind auf jeden Fall alle so. Manche mehr, manche weniger. Bei dem einen Blatt sah das mehr wie Kalkablagerung aus, bei dem anderen wiederrum sah das bisschen flaumig aus. Beim rübergehen spüre ich jedoch nichts

    Ich möchte hier absolut nicht rüber kommen wie "kontra Impfung", bin ich nicht und wenn man vorher alles von mir gelesen hat, weiß man das auch. Nur habe ich noch meine Bedenken, wenn auch vielleicht weniger als vorher, aber Susanne hat mir das mit dem mRNA Impfstoff gut erklärt.


    Jetzt gerade ist die Diskussion leider in die falsche Richtung gegangen. Selbst wenn ich mich impfen lasse diesen Monat, ich wäre immernoch gegen eine Impfpflicht. Mein Status ungeimpft oder geimpft würde daran nichts ändern.

    Man könnte stundenlang diskutieren, was eine Impfpflicht bringen wird. Im Endeffekt wird man sehen, was kommt. Da die Impfung ständig aufgefrischt werden muss (du kannst mich da gerne korrigieren, wenn es nicht so ist) um den richtigen Schutz wieder zu gewährleisten, wird auch das Probleme geben bei einer Impfpflicht. Viele verschlafen die Impfungen, viele haben schon sehr viel Mut gebraucht für die ersten beiden, etc. Ich kenne einige geimpfte aus meinem Umfeld die schon sagen, noch mehr Impfungen wollen sie nicht.


    Ich glaube Susanne hat ja auch gesagt, dass in den Schulen derzeit wieder viel Infektionen sind, da die meisten Eltern ihre Impfung noch auffrischen sollten.

    Wer sagt das nur Ungeimpfte eine Gefahr darstellen bzw. nur diese Gruppe in Gefahr ist? Das ist vielleicht subjektiv deine Wahrnehmung jedoch objektiv werden andere Daten transportiert. Ohne Maske würde nur funktionieren wenn man nach der Impfung einen 100% Schutz hat. Das hat aber niemand versprochen

    Ich habe NIE gesagt, dass NUR Ungeimpfte die Gefahr sind. Ich habe gesagt, man sagt die Ungeimpften sind eine Gefahr. Wieso baut man sonst Druck auf Ungeimpfte und lässt sie nirgendswo rein? Richtig, weil wir deutlich mehr ansteckbar sind und uns impfen lassen sollen. Also sind wir, indirekt, deutlich eine größere Gefahr als geimpfte, wenn wir infiziert sind.


    Ja eben, 100% Schutz gibt es durch die Impfung nicht. Dann werden wir auch bei einer Impfpflicht mit Maske rumrennen müssen, oder wie? Eine Herdenimmunität kann man nicht erreichen.

    Über impfpflicht lässt sich streiten - sieht jeder wie er will und da kann man stundenlang diskutieren. Jeder hat seine Meinung. Ich bin absolut nicht gegen die Impfung, leugne Corona auch nicht aber die Pflicht geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich tue schon alles, um mich nicht anzustecken.


    Ich bin mir sicher, selbst mit der Pflicht hätten wir keine Ruhe. Corona wird es immer geben, eine Herdenimmunität ist unmöglich mit den jetzigen Impfungen. Was sich da ändert, ist, dass es keine 2 Gruppen Gesellschaft mehr geben würde.

    Im Endeffekt muss man, wie Hagebutte, schon gesagt hat, einfach mit dem Virus leben. Die Politik versagt sowieso, auch diese 2G Regeln über all werden nichts bringen. Im Supermarkt ist mehr los als wenn ich in der Parfümerie einkaufe oder sonst wo. Mir schadet die 2G Regeln nicht, ich gehe sowieso nicht gerne in anderen Läden um shoppen zu gehen. Aber es gibt sicher einige, die es sehr gerne tuen, und dann bestellen halt auch wieder deutlich öfter und deutlich mehr Leute als vorher. Thema Umwelt wird ja eh in der Politik ignoriert. Es dreht sich derzeit ja alles nurnoch um Corona


    Deshalb frage ich mich auch, wie man auf den Gedanken überhaupt kommt, in Klamottenladen etc 2G zu machen. Nie gehört, dass dort die meisten sich infizieren. Ich denke, das ist einfach ein Druckmittel

    Der Durchfall muss sogar sehr schnell aufhören. Deshalb, wenn andere Sachen nicht helfen, muss man halt neues ausprobieren. Habe ich bei Larry damals auch gemacht.

    Ich finde es auch seltsam, wieso die beim TA empfiehlt, einem Meerschweinchen, das Durchfall hat, kein Frischfutter mehr zu geben. Gerade bei Durchfall braucht das Tier viel Flüssigkeit, was nunmal in Frischfutter enthalten ist.

    Nur sollte man da auf Zucker verzichten.

    Das Frischfutter sollst du überhaupt nicht weglassen. Man sollte Meerschweinchen niemals das Frischfuter entziehen.

    Bei Durchfall würde ich auf Zucker verzichten, sprich Möhre und generell Knollen weglassen. Und vielleicht auch weniger Gurke geben. Mehr Blättriges geben. Ansonten habe ich ja noch Heilerde empfohlen, das war damals mein Wundermittel bei Larry, als seine Krankheit anfing und er Durchfall wie Wasser hatte.

    Welchen Päppelbrei hast du? Ich nehme immer HerbiCare Plus und dafür würden meine Schweinchen zu Killer Schweinchen werden. Ansonsten gibt es noch den Brei von RodiCare. Einfach mal wechseln und schauen, ob sie vielleicht den anderen fressen

    Ich habe auch mal gehört, dass man die Zähne beim retrograden Zahnwachstum übermäßig schleifen kann, um eine Entlastung zu erreichen und so versuchen kann, das retrograde Wachstum so gut es entgegen zu steuern und die Zähne zu stützen. Ob das meine TA jemals gemacht hat, weiß ich gar nicht. Vielleicht ist das damals passiert, als Cookie innerhalb von 2 Wochen 2x die Op hatte und deshalb hatte ich (für ihre Verhältnisse) lange Ruhe? Ich habe eh nochmal einen Termin bei ihr, weil Cookie's Auge wieder ganz schlimm aussieht, und kann da mal nachfragen


    Ich wünsche Teddy weiterhin alles Gute!!

    Eylin Dann habe ich was falsch verstanden, tut mir leid. Die Kinder sind leider die, die im Moment am meisten Leid ertragen müssen. Letztens hab ich im Supermarkt ein kleines Mädchen gesehen, sie war maximal 2 Jahre alt. Sie hat mich angeguckt, ich hab automatisch gelächelt und dachte mir "mist, sie sieht mein lächeln ja gar nicht", und das fand ich wirklich traurig. Dass Kinder, die zu dieser Zeit geboren wurden, diese Mimiken gar nicht kennen von anderen Menschen im Supermarkt oder sonst etwas. Ich kenne aber auch einige, die haben sich nur impfen lassen, um ihren Kindern alles zu ermöglichen, wie zb Weihnachtsmarkt oder mit ihnen zusammen Geschenke zu kaufen. Jetzt gerade können auch nur Geimpfte mit ihren Kindern in Spielzeugläden gehen und Geschenke kaufen. Was ich wirklich traurig finde.


    Julchen8 Die Politik ist wirklich am versagen. Komplett unseriös und handelt dumm wie sonst was.

    Das tut mir leid mit deinem Sohn, ich hoffe er wird sich nicht anstecken, egal ob mit Corona oder anderen Viren.