Beiträge von zHiro

Das was Susannec geschrieben ist übrigens ein Fakt und beantwortet dir vielleicht die Frage warum so schnell ein Impfstoff entwickelt werden konnte.

Ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion aber ich bin wirklich momentan sehr angepisst Vorallem auch weil meine Kinder die tatsächlichen leidtragenden sind. Ich hoffe auch sehr dass es eine impfpflicht gibt. Ich möchte das meine Kinder nicht mehr länger in dieser Masken lockdown Welt leben müssen. Mein Sohn ist 2 und kennt ein Leben ohne Maske gar nicht.

Tatsächlich wenn man die ungeimpften anhört ist bei vielen einfach Angst ein Grund. Aufklärung würde da sehr helfen

Du hoffst, dass es eine Impfpflicht gibt aber 2 Wochen komplett Lockdown hältst du für "gegen das Grundgesetz, weil alle Menschen Rechte haben"? Das ist interessant.

Julchen8 Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das jemand hier gesagt hat. Aber man sagt doch die Ungeimpften Leute sind die Gefahr. Nur frage ich mich, wenn man doch unter Leuten ist, die genesen oder geimpft ist, wieso sagt die Regierung da nicht, Maskenpflicht braucht man nicht? Ich denke, das ist vielleicht auch einfach ein Punkt, wo die Regierung die Impfung einfach komisch darstehen lässt. Ich frage mich einfach nur, wozu die Maskenpflicht bei einer 2G regel? Dann werden wir doch auch eh nie ohne Maske leben können, selbst wenn sich alle impfen lassen. Mich würde das Ergebnis nur mal interessieren, wenn man dort keine Maske mehr tragen muss.

Ist in den 2G Geschäften denn immernoch Masken Pflicht? Wäre ja mal eine Möglichkeit, mal auszuprobieren, da wo 2G ist, sprich Klamottenladen etc, die Maskenpflicht abzuschaffen. Dann könnte man ja auch schon auf ein Ergebnis kommen. Falls immernoch Maskenpflicht dort herrscht, frage ich mich, wieso? Wieso wenn die Ansteckung so gering ist und Geimpfte und Genesene keine Gefahr sind?

SusanneC Da hast du auf jeden Fall Recht, dass das meiste auch politische Versagen ist. Ich denke, wenn geimpfte auch in Quarantäne müssten, wären wir vielleicht auch noch besser dran. Ich meine, wenn es um die Gesundheit von uns allen geht, wieso dann keine Quarantäne für geimpfte? Aber das können wir leider nicht entscheiden, die Regierung ist wirklich am Versagen.

Ich danke dir auf jeden Fall, dass du mir alles so sachlich erklärst. Das ist definitiv nicht selbstverständlich, ich kenne genug Menschen, die es nicht tun bzw nicht getan hätten. Ich war schon immer offen eine sachliche Diskussion zu führen, aber das geht in meinem Umfeld, besonders auf der Arbeit, absolut nicht. Da kommen keine einzigen sachlichen Argumente.

Da hast du schon Recht, das würde Probleme geben, aber versucht wurde das ja dennoch noch nie. Vielleicht hätte man das ganz zu Beginn tun sollen, als Corona noch ernster genommen wurde. Natürlich nicht "Morgen schließt alles für 2 Wochen", sondern wirklich den Leuten genug Zeit lassen um zu bunkern.

Wie man merkt, bringt das, was die Regierung tut, auch zu absolut keinen Ergebnissen. Vorher hatten wir nicht so viele Inzidenzen, wenn diese wirklich stimmen sollten

Eylin Was ich noch sagen wollte wegen dem Lockdown, weil du meintest wir leben in einem Rechtstaat etc. Mittlerweile ist das doch alles sowieso rechtswidrig und das Grundgesetz wird doch sowieso nicht mehr beachtet. Also wieso nicht wirklich mal 2 Wochen KOMPLETTEN Lockdown? Alle bereiten sich vor etc, wenn es wirklich um die Gesundheit geht, wieso dann nicht so?

Eylin Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich den Zahlen auch nicht ganz traue. Aber wenn ich sowas sage, werde ich direkt als Verschwötungstheoretiker angesehen, was ich wirklich NICHT bin. Ich trage keinen Aluhut und die Impfung ist auch kein Chip, so wie manche Impfgegner es sagen. Ich traue nur diesen Zahlen nicht. Ich kenne sehr viele Leute die in einem Krankenhaus arbeiten und mir was ganz anderes sagen.

Und auch, dass gerade jetzt die Inzidenzen so hoch sind.. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das wirklich wahr ist. 30% ungeimpft, wenn man bedenkt dass dazu auch Babys und Kleinkinder gehören und wir sollen Schuld an die Inzidenzen sein? Das macht für mich keinen Sinn.

Urfnip Du hast vorhin von einer upopulären Meinung geredet, die du hast. Darf ich fragen, welche? Falls du das nicht öffentlich sagen möchtest, kannst du mir das auch privat schreiben. Falls du das auch nicht möchtest, finde ich das auch vollkommen okay und kann ich verstehen!

Die masernimpfung ist aber auch eine lebendimpfung. Und wenn man an ebola denkt, da mußten ja auch schnell alle Menschen geimpft werden. Wie geschrieben, ich hatte auch Angst etwas geimpft zu bekommen was mal eben schnell produziert wurde. Aber ich denke anders kommen wir hier nicht mehr aus der Situation heraus. Ich finde ja auch das alles zu schnell wieder aufgehoben wurde. Da müßten die Länder oder zumindest unsere Bundesländer gleich ziehen. Dann würde aber warscheinlich die Wirtschaft völlig zusammenbrechen.

Ich glaube aber, selbst wenn wir 85% erreichen, selbst das wird nicht gut genug sein. Siehe Portugal. Man kann Corona nicht ausrotten, da wir keine Herdenimmunität mit der Impfung erreichen können. Anders ist es bei der Masernimpfung

Aber wie gesagt, meine Angst ist größtenteils weil es so schnell produziert wurde und weil es irgendwie seltsam dargestellt wird von der Politik und den Medien, ich schau schon keine Nachrichten mehr deshalb. Man wird ja so oder so mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Impfung nicht wegkommen. Ich befasse mich noch ein wenig damit

Das einzig komische, was ich an der Corona Impfung finde, was auch so meine Angst auslöst, ist, sie schnell diese Impfung eingeführt wurde. Das waren glaube ich 6 Monate. In 6 Monaten gab es den Impfstoff und man testet diesen an Milliarden von Menschen. Medien pushen, Politiker pushen, hetzen gegen Menschen, die einfach noch Angst haben und der Sache noch nicht vertrauen. Ich leugne ja NICHTS. Mir ging das mit dem Impfstoff einfach zu schnell

Und meiner Meinung nach kann man die Masernimpfung nicht vergleichen.. Diese gab es deutlich länger und durch diese Masernimpfung ist die Herdenimmunität ja auch erreicht zu 99% wenn ich gerade nicht falsch liege. Die Masernimpfung haben wir alle als Kleinkind 2x gekriegt und gut ist, die Corona Impfung wird man, so wie es in den Medien berichtet wurde, alle 6 Monate auffrischen müssen

Geimpfte stecken sich auch deutlich seltener an, das kommt noch dazu. Die extrem hohen Inzidenzen kommen vor allem von Ungeimpften.

Das kann ich einfach nicht verstehen. Vielleicht bin ich zu stur in der Hinsicht, aber eigentlich stehe ich immer offen und versuche alles nachzuvollziehen. Zumal ich ja auch Corona nicht leugne.

Wenn die extrem hohe Inzidenzen von den Ungeimpften kommen, warum erst dann, als 70% mittlerweile schon geimpft sind? Das macht für mich in allen möglichen Situationen einfach keinen Sinn. Wieso gab es vorher nicht so hohe Inzidenzen? Die Mutation gibt es mittlerweile schon lange, meine beste Freundin hat sich im März damit angesteckt. Man kann mir doch nicht erzählen, dass das alles die ungeimpften sind. Entweder stimmen die Inzidenzen nicht oder irgendwas anderes stimmt da nicht.. Wir ungeimpften dürfen doch überhaupt gar nichts mehr.

Während jetzt gerade geimpfte in meinem Alter mit hunderten Menschen im Club feiern, sitze ich gerade zu Hause und schaue Netflix. Und das geht ja nunmal schon ewig so. Ich bin 21 Jahre alt und gehöre (denke ich mal) zu den Jüngsten gerade, die hier schreiben.

In meinem Umfeld sind auch alle geimpft außer meine Geschwister und auch da höre ich ständig, wie geimpfte positiv sind. Meine Geschwister waren jedoch kein mal positiv und sind ungeimpft. Erst vor 2 Wochen musste meine Schwester homeoffice machen, weil ihr geimpfter Chef positiv getestet wurde, der sich durch seine Tochter angesteckt hat, die sich in der Schule angesteckt hat, und dieses Mädchen hat sich bei ihrer geimpften Mutter angesteckt. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel.

Ich finde es mit den Inzidenzen einfach extrem seltsam, vielleicht hab ich auch einfach gerade irgendwo eine Gedächtnislücke. Aber Portugal ist doch gerade das Vorzeigeland, dass eine hohe Impfquote rein gar nichts bringt.

Mir hat jemand privat geschrieben, ich möchte den Namen nicht nennen, vielleicht möchte das die Person nicht. Wenn es um unsere Gesundheit geht, warum macht man dann nicht erstmal 2 Wochen ein kompletten Lockdown? Alle bereiten sich vor, alle kaufen ein. Nur 2 Wochen, keiner darf raus. Würde man da Corona nicht besser kontrollieren können als mit unnötigen 2G Regeln?

Ich meine.. Im Supermarkt darf ich einkaufen, in der Parfümerie nicht. WO würde ich mich eher anstecken? Die Parfümerie um die Ecke ist NIE voll. Der Supermarkt ständig. Ich finde, diese 2G Regel einfach Quatsch.. Und das sehen auch sehr viele Geimpfte so aus meinem Umfeld.

Ich habe nur keinen Mut und ziemlich Angst vor der Impfung, einfach wegen den Langzeitfolgen. Und weil mir das alles einfach merkwürdig vorkommt, dieses mediale und politische..

Ich bin mir extrem unsicher. Dieses auffrischen ist ja dann auch ein Ding, viele verschlafen es, viele tun es einfach auch nicht weil sie Angst haben und schon für die ersten beide Überwindung gebraucht haben, so wäre es bei mir. Ich weiß halt einfach nicht..

Feejo Geimpfte sind zwar weniger ansteckbar, aber man muss ehrlich zu geben, dass ungeimpfte in manchen Situationen deutlich sicherer sind, als Geimpfte.

Beispiel: Wir waren mit Arbeitskollegen am Mittwoch bei der Geschäftsführerin essen. Ich und sie sind ungeimpft, wir haben uns beide getestet, bevor wir mit allen am Tisch saßen. Geimpfte haben sich natürlich nicht getestet, sind ja geimpft. Die eine hat ein Kind, das ständig schnupfen hat und im Kindergarten noch ist.

Und da hat selbst eine geimpfte gesagt "eigentlich seid ihr beiden ja sicherer negativ als wir"

Was ich damit sagen möchte: Ich finde, man sieht geimpfte oft als immun heutzutage. Klar, es gibt geimpfte die testen sich trotzdem täglich etc, nehmen trotzdem Abstand wenn sie schnupfen haben, was ich super finde. Aber leider gibt es auch Geimpfte, die denken, sie seien Immun, testen sich nie oder wenn sie erkältet sind etc, macht es ihnen auch nichts aus und "kann ja kein Corona sein, weil bin geimpft". Und genau DAS mag ich einfach nicht.. Ansonsten, ich bin trotzdem offen und werde mich informieren lassen. Alles andere finde ich dennoch rechtswidrig von der Regierung, eine Gruppe von Menschen so auszuschließen, die nachweisbar negativ sein können und wie ich, extrem vorsichtig sind.

So weit ich weiß, müssen geimpfte nicht einmal in Quarantäne bei Symptomen? Weniger ansteckbar hin oder her, man kann dennoch anstecken.

Ich weiß auch nicht ob ich durch die Impfung Gefahr laufe in absehbarer Zeit z.b. an Krebs zu erkanken o.ä. Ich dachte mir halt ich kann nicht gut damit weiterleben wenn ich mich nicht impfen lasse, corona bekomme und meinen Vater, welcher diverse vorerkrankungen hat anstecke und er verstirbt qualvoll alleine im Krankenhaus. Besuchen dürfte man ihn dann ja nicht. Viele Entchen egal ob geimpft oder nicht halten ja auch keinen Abstand oder die Nase guckt bei dem Maske tragen raus. Viele Menschen im z.b. pflegebereich müssen eine Maske tgl. Über viele Stunden tragen. Im Sommer war es heiß, dann duscht man Bewohner und der Schweiß läuft und du denkst gleich ersticke ich. Bei meiner Arbeit muß man um zur Straße zu kommen einen Berg hoch wenn arzttermine anstehen. Das mit einem rollstuhlfahrer... Da brennt die Lunge. Nach der astrazenica Impfung dachte ich auch, so ob du morgen tot umkippst weil du ein Blutgerinnsel im kopf entwickelst?

Genau das mit dem Krankenhausbesuch hatte ich, und bis heute finde ich es unmenschlich, wie man sowas in Deutschland zulassen kann. Meine Mutter hatte Silvester einen Schlaganfall, sie lag lange im Krankenhaus. Die ersten Wochen musste gekämpft werden um sie, der Blutdruck ging einfach nicht runter. Ich durfte sie NICHT sehen, nur mit der Krankenpflegerin durfte ich reden unten am Eingang. Meine Mutter hat nicht verstanden, was mit ihr ist. Sie hat sogar zu uns gesagt, wir wären ihr egal, weil wir nicht zu ihr kommen. Mehr Herzschmerz konnte man mir nicht geben, gleichzeitig musste ich mich um meine kranke Cookie kümmern. Ich habe beim Chefarzt und alles gebettelt, dass ich meine Mutter sehen möchte. Ich habe ihm angeboten, ich ziehe mir einen Ganzkörperanzug an, alles. Ich habe gebettelt, geweint, es heißt nein, nein, nein. Wegen Corona nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich extremen Hass gegen diese ganze Corona Situation..

SusanneC hat schon gut beschrieben, warum wir wegen Delta, offenen Schulen, Clubs, Restaurants usw jetzt höhere Zahlen haben. Was aber den Nutzen der Impfung für die Eindämmung deutlich zeigt ist der Unterschied der Inzidenz zwischen Geimpfen und Ungeimpften und der Hospitalisierungsrate.

Ja vielleicht brauchen wir erstmal alle 6 Monate eine Auffrischungsimpfung und dann jedes Jahr wie bei der Grippeimpfung. Aber das persönliche Risiko und der Menschen im direkten Umfeld sinkt um ein Vielfaches. Selbst ein Impfdurchbruch bedeutet ein viel geringeres Risiko schwer krank zu werden. Wenn eine Ansteckung also nurnoch Symptome einer Grippe auslöst, brauchen wir keine Maßnahmen mehr.

Ob man die häufigen Impfungen will ist natürlich eine andere Sache. Da ich vor den Stoffen selber keine Angst habe, ist es für mich weniger aufreibend als ein Zahnarztbesuch, der auch häufig ansteht.

Dass man dann die Ungeimpften für die hohe Inzidenzzahl die Schuld gibt, was die Medien gerade gerne tun, ist dann aber auch komplett falsch.