Beiträge von zHiro

Urfnip Da kann ich dir komplett zustimmen. Coronaleugner finde ich auch furchtbar, furchtbar finde ich aber genauso geimpfte, die ungeimpfte hetzen und ausgrenzen, diskriminieren etc.

Ich bin ungeimpft, leugne Corona NICHT aber stelle halt auch einfach vieles in Frage, genau wie das jetzt mit der medialen Hetze und mit den Inzidenzen trotz hoher Impfquote. Trotzdem bin ich offen für neue Informationen.

Für mich ist das ganze einfach nach wie vor einfach unseriös und komisch..Davon mal abgesehen, dass wir NIE Ruhe haben werden, egal wie viele sich impfen. Man kann ja keine Herdenimmunität erreichen, anders ist es bei der Masernimpfung damals gewesen.

70% sind leider nicht ausreichend. In Ländern mit einer Impfquote von über 90% sieht die Lage momentan viel besser aus als in Deutschland. Dort mag es zum Teil auch höhere Inzidenzen geben, aber die Lage in den Krankenhäusern ist dennoch entspannt. Das zeigt mir, dass eine hohe Impfquote der richtige Weg ist.

Portugal und Spanien sind die Impfmeister.. Portugal hat eine Impfquote von fast 87% und verschärft gerade erneut die Corona Maßnahmen..

Nur mit einer hohen Imofquote, können wir meiner Meinung nach, die Pandemie in den Griff bekommen.

Versteh mich nicht falsch, aber ist 70% (ich rede jetzt von Deutschland) nicht hoch? Ich habe eher das Gefühl, dass wir auch bei 80% keine Ruhe haben werden. Man kann durch die Corona Impfung, meines Wissens nach, keine Herdenimmunität erreichen. Für mich ist immernoch nicht geklärt, wieso wir plötzlich bei 70% Geimpften eine so hohe Inzidenzzahl haben. Damals, als es keinen Schutz gab, keine einzige Impfung, da war es nicht einmal ANNÄHERND so. Ich möchte hier keine Verschwörung reinwerfen oder sonst was, aber dieser ganze Druck und diese ganz plötzlich hohen Zahlen OBWOHL jetzt schon 70% geimpft sind, macht das alles für mich extrem unseriös. Vielleicht hätte man mehr Geimpfte, wenn man deutlich sehen würde, dass man durch die Impfung eine VIEL geringere Inzidenzzahl erreichen kann? Es verwirrt mich wirklich. Diese Mutation gab es damals schon im März, da hat sich meine beste Freundin angesteckt. Wenn doch die Mutationen jetzt Schuld seien sollen an der Inzidenz, wieso dann damals nicht?

Selbst wenn ich mich jetzt wirklich 2x impfe, Boostern würde ich mich glaube ich nicht und ich hätte auch keine Lust jedes mal ein neues Risiko einzugehen und mich alle 5 Monate auffrischen zu lassen, wenn mir die 2 Impfungen schon extreme Überwindung gekostet haben.

SusanneC Das ist interessant, danke. Ich finde, dieser politische Druck und der Druck in den Medien und auch diese ganz Schnelle, das macht mir irgendwie Sorgen und Gedanken. Es wirkt fast schon unseriös.

Was ich nicht verstehe, die Inzidenz ist so hoch wie noch nie, aber knapp 70% ist geimpft und man schiebt alles auf die Ungeimpften (wenn man bedenkt zu den 30% gehören auch Babys etc) ? Als 100% ungeimpft waren, hatten wir nicht annähernd so hohe Inzidnezwerte wie jetzt? Ich meine das nicht als Verschwörung oder sonst etwas, nur das kommt mir so extrem merkwürdig vor.

Das kenne ich gut mit der Hausärztin. Ich nehme nur sehr ungern Medikamente und gehe tatsächlich nur hin, wenn es wirklich nötig ist. Eine Freundin von mir hat sich aber zB von ihrem Gynäkologen beraten lassen, weil sie zu dem über die Jahre großes Vertrauen aufgebaut hat. Sie wurde dann auch von ihm geimpft.

Was die Impfstoffe angeht kann ich Plurb zustimmen. Meine Eltern wurden mit Astrazeneka, Biotech und jetzt mit Moderna geimpft. Meine Schwestern (beide U30) mit Astrazeneka und Biontech. Damit haben wir in der Familie alle Impfstoffe bis auf JJ durch ohne erkennbaren Unterschied.

Jetzt fällt mir auch gerade ein, dass meine Hausärztin auch nicht gerne Medikamente verschreibt (natürlich in schweren Fällen schon!). Aber bei leichten Sachen, verschreibt sie auch keine Medikamente, sondern gibt Tipps für Hausmittel. Es gibt ja genug Ärzte, die sofort hohe Dosis Schmerzmittel oder sonst was verschreiben, auch wenn es was Kleines ist.

Vielleicht ist es dann auch ganz interessant zu wissen, wie sie zu der Impfung steht. Ich werde mal wirklich den Termin machen, danke für den Tipp!

Letty Wie sieht das eigentlich mit den Nebenwirkungen bei dem Totimpfstoff aus? Ich frage mich da, die ganzen geimpften sind ja mit Astra, moderna, biontech geimpft und da konnte man ja die Nebenwirkungen über Monate sehen.

Es ist ja nur ein ganz kleiner Teil mit dem Totimpfstoff geimpft worden (also als Studie) glaubst du nicht, dass da nach Monaten auch noch andere Nebenwirkungen kommen können? Bzw wann war die erste Studie mit dem Totimpfstoff, hat man da schon Nebenwirkungen "über Monate" feststellen können? Ich finde den Impfstoff interessant, vor allem weil auch viele Impfgegner dem offen gegenüber stehen. Nur irgendwie würde es mir da auch Angst machen, einer der ersten zu sein, den spritzen zu lassen. Ich hoffe, du weißt was ich meine

Ich mache ein Studium in Richtung Biomedizin und meine Professorin hat auch angedeutet, dass sie den Totimpfstoff eher nehmen würde.

Feejo Ich habe zwar eine Hausärztin, aber ich bin nie krank (zum Glück!). Ich erinnere mich nicht einmal, wann ich das letzte mal Fieber hatte. Bisschen Nase verstopft zähle ich nicht als krank, das ist normal bei dem Wetter. Deshalb weiß ich um ehrlich zu sein nicht, ob ich ihr komplett vertrauen kann. Ich bin halt nie bei ihr, hoffe ihr versteht was ich meine? Sie ist aber eine ganz nette Ärztin, ich denke ich mache dennoch mal einen Termin bei ihr

Meine Mutter ist bei dem Arzt, der auch in ihrer Praxis ist. Er meinte, er ist selbst geimpft, er empfiehlt die Impfung auch aber wer nicht möchte, der möchte halt nicht. Er behandelt niemand anders, meinte er

Von Verschwötungstheoriem etc halte ich auch absolut nichts. Davon halte ich mich extrem fern. Man wird ja leider oft als ungeimpfte Person als Verschwötungstheoeretiker etc gesehen, aber bei mir ist das definitiv nicht der Fall.

Ich finde aber dennoch, das, was die Regierung macht, einfach fragwürdig und rechtswidrig. Aber das sehen auch viele geimpfte Personen aus meinem Umfeld so

Eylin Ich habe von dem neuen Impfstoff gehört aber noch nicht ausreichend damit befasst.

Ich muss ehrlich sagen, vor Corona habe ich auch mehr Angst als vor der Impfung. Vor allem weil ich eine kranke Mutter habe, die Silvester einen Schlaganfall hatte. Deshalb tue ich auch alles, um mich nicht anzustecken. Ich bin da wirklich extrem vorsichtig. Ich denke mir, vor Corona kann ich mit so weit es geht schützen, vor den Nebenwirkungen der Impfung eben nicht. Nur bereitet mir die Impfung halt ziemlich Angst, vor allem nach dem man das gehört hat mit Astra. Plötzlich durfte es nicht mehr gespritzt werden nachdem tausende Menschen die Impfung bekamen. Außerdem finde ich es auch ziemlich merkwürdig, dass man nach 6 Monaten schon als ungeimpft gilt. Dann muss man sich 2x im Jahr ständig spritzen, um als geimpft zu gelten? Oder habe ich was falsch verstanden?

Irgendwann muss ich den Mut dazu finden.

Ich bin noch ungeimpft. Nicht weil ich Corona leugne oder einen Aluhut besitze, sondern weil mir die Impfung ziemlich Angst macht und ich die Regeln der Regierung für sehr fragwürdig und diskriminierend halte. Ich hatte in der gesamten Zeit kein Corona (zum Glück), ich habe mich auch immer an Regeln was Kontaktbeschränkung angeht etc gehalten bzw halte mich immernoch daran. Ich mache keine Partys mit 100 Menschen etc.. Sieht bei Menschen in meinem Alter oft anders aus (21) 😅 Ich bin gerne zu Hause oder gehe gerne spazieren mit Freunden oder Familie. Essen gehen etc geht ja auch nicht für mich. Als gesunde Person, die alles tut um sich nicht anzustecken, werde ich halt bestraft und darf nicht mehr ins Restaurant etc..

Ich bin da sehr vorsichtig und sobald jemand Schnupfen etc hat, dann unternehme ich auch nichts mit dieser Person oder im Berufsleben halte ich mich halt fern, wobei wir eh meistens Masken tragen.

Ich habe ziemlich Angst vor der Impfung und finde die Regierung stellt die Impfung als sehr naja, unseriös da. Alle die ich kenne, haben sich nicht wegen Corona geimpft, sondern weil sie gezwungen wurden und es keine andere Wahl gab, um am Leben teilzunehmen. Ich muss mich täglich testen und geimpfte aus meinem Berufsleben nie.. Da frage ich mich, wer eigentlich mehr schützt oder sicherer ist? Aber trotzdem, ich trage kein Aluhut, Corona gibt es wirklich und ich habe Respekt vor Corona.

Ich werde mich trotzdem impfen lassen, anders geht es so oder so nicht. Ich muss nurnoch den Mut finden, der Wille ist auf jeden Fall nicht da. Ich habe ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen.

Dann würde ich das Stroh komplett weglassen und schauen, wie es ihr damit geht. Man kann nur ausprobieren woran es legen könnte, wenn es daran nicht liegt, kannst du es ja wieder rein tun

Ich habe einen großen Tonnapf, worin ich das Frischfutter lege. Dieser ist tiefer als die normalen Näpfe.

Gurke gibt es bei mir eh nur Abends vor dem Schlafengehen, da lege ich die Gurke immer in das Heu. Da kommen sie auch immer angerannt und fressen es dort, dann ist auch nichts voll gematscht mit Hobelspäne.

Vielleicht kannst du den Napf auf Heu stellen, sodass wenn sie sich was rausziehen, dann auf Heu fressen. Das mache ich nicht, aber wäre eine Idee

Gibst du täglich Tomaten? Diese sind sehr wasserhaltig und können somit auch zu weichem Kot führen

Ich würde mal ausprobieren, wie es ihr geht, wenn du das Gehege mit Fleecedecken auslegst. Einfach um zu testen, ob sie vielleicht allergisch auf die Hobelspäne reagiert. Oder die Hobelspäne stauben zu sehr.

Benutzt du immer die gleichen oder wechselst du?

Wenn es ihr so schlecht geht, wenn sie auf Hobelspäne ist, KÖNNTE das vielleicht einen Zusammenhang haben.

Hast du denn ein Auto? Falls ja, Letty hat dir ja die beiden Tierärzte genannt. Ich komme nicht aus Berlin, aber ich habe schon oft hier im Forum von den beiden gehört, dass sie super sind.

Ansonsten habe ich dir ein Link geschickt, diese TA ist aus Potsdam.

Eine zweite Meinung kann ja nie schaden.

Sie muss auf jeden Fall endlich ein anderes AB bekommen.