Beiträge von Tim@Meerschwein

    Kleine Braunelle

    Ich habe nie gras gefüttert. Daher die Frage.

    Die Angst das das durch irgendwas belastet ist war mir zu groß. Ich wohne in der Stadt.

    Da ich Zwänge habe bin ich sehr unmobil.


    Daher die Schwierigkeit irgendwo hin zu fahren.


    Ich hatte geschrieben daß ich wenn ich es schaffe ein Bild von dem Stall mache.

    Ja ich werde die Häuser und Weidentunnel mal hin und wieder neu stellen.


    Sie haben zwei Häuser und zwei Unterstände. Dazu zwei Weidentunnel.

    Zwei Näpfe mit Pellets und einen Teller für FriFu.


    Tim

    Hallo


    Kleine Braunelle

    Es sind Dinkelpellets.

    So wie diese hier.


    Ich bin da selber noch ratlos Frieda1 . Sie will sicher erstmal sehen was das USchallbild sagt. Dann eben entweder was für das Herz geben oder den Rücken stärken dann ohne Metacam aber mit dem RodiCare Artrin.


    Ich würde gerne wissen warum er sich so wenig bewegt was ja doch "auf einmal" kam. Also innerhalb der letzten drei Wochen sich auf fast komplett nur noch im Haus sitzen reduziert hat.

    Wobei er gestern Abend als ich das Haus weg genommen habe er sogar mal über eine Stelle im Stall gehüpft ist.

    :)

    Und brommseln tut er wie immer bei der lieben Rosè

    .

    :)


    Tim

    Hallo.


    Der Termin gestern war solala.

    Die TA meint das er Bandscheibenprobleme hat. Vor allem im Rücken/Po und Nackenbereich.

    Sein Herz ist zudem nicht klar abgrenzbar. Ich soll zu nem Sonographie Fachmann gehen.

    Danach wird man sehen ob da was ist und evtl. ein Herzmedikament bekommen.

    Gegen die Schmerzen bekommt er nun 0,35 Metacam 2x Tag, H2 Blocker wegen Metacam und ACC Schleimlöser.

    Zu dem Geräusch sonst konnte sie nur mutmaßungen anstellen. Sie meint das keine Infektion vorliegt.

    Sie hat ihm Blut abgenommen und die Blut und organwerte gemessen. Beides sei sehr gut!

    Nur etwas mehr Leukozyten.

    Die Zähne seinen i.O. nur der eine vordere Schneidezahn etwas schief.

    Und einer der beiden vorderen Backenzähne sei etwas weniger abgenutzt.

    Sonst die Backenzähne ok. Kein sonstiges Ungewöhnliches Auf dem Röntgenbild zu erkennen.

    Ein wenig Luft im Darm.


    Tja. ?(


    Es ist wohl etwas chronisches. Entweder das Herz und oder die Wirbelsäule.

    Zu dem Schleim/Atemgeräusch habe ich jetzt nur das Schleimmittel bekommen.

    Dazu soll ich Sab Simplex geben.


    Mal sehen. Ich hoffe das er sich mit der Medikation wieder etwas mehr im Käfig bewegt.

    Zur Zeit sitzt er 95% des Tages in seinem Unterstandt.

    Wenn ich den weg nehme läuft er dann etwas rum. Ist sogar gehüpft.

    Schnuppert bei Rosè.

    Vor allem ist er oft müde. nach jeder Mahlzeit schläft er meist gleich.

    Ich soll ihn erst mal nicht weiter päppeln und sehen wie er sein Gewicht hält.

    Das war teilweise schon auf 1145g abgerutscht.

    Es ist ein auf und ab:(

    Mittwoch hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Weil ich das Atemgeräusch schlecht

    von einem Schnaufen wegen Schleim von einem Schmerzatmen unterscheiden kann was er auch macht.

    Meist denke ich wenn er verdaut.

    Dann zuckt er manchmal.


    Das mit dem Dinkelstreu war eben so keine gute Idee. Er hat gleich angefangen diese Pellets zu beknabbern.

    Als wären das seine Körnchen. Sie saugen gut auf. Kann sie als 2. Ebene nutzen unter dem Streu.


    Bin erst mal weiter krank geschrieben und hoffe dass irgendwas eine Besserung bringt.

    Derzeit wirkt das ACC Schleimmittel eher mittel.?(


    Würde mich freuen wenn er mehr FriFu und überhaupt selber essen würde.

    Auf dem Handtuch frisst er ganz gut Heu. Immerhin.:)


    Ich muss mal sehen ob ich mal mit gras anfange. Das kennen sie noch nicht.

    Daher nur langsam. Er frisst alles was Neu ist ganz gut. Wohingegen Petersilie und Dill gerade gar nicht

    gefressen werden. Nur Gurke und Sellerie frisst er gleichbleibend gut. Sonstige Gemüse wenig bis gar nicht.

    Schön ist wenn er im Stall Heu frisst. Doch meist nur in seinem Unterstand.


    Ich Hoffe sehr das Dank G"TT er sich wieder berappelt.


    Tim