Ohhhhh... diese süße Aktion ist da wohl völlig an mir vorbei gegangen letzes Jahr... :oops:
Was sind die Engelchen schööööön
Da möchte ich aber auch gerne welche haben.... schick Dir die Tage eine PN liebe Rieke!
Liebe Grüße,
Yvonne
Ohhhhh... diese süße Aktion ist da wohl völlig an mir vorbei gegangen letzes Jahr... :oops:
Was sind die Engelchen schööööön
Da möchte ich aber auch gerne welche haben.... schick Dir die Tage eine PN liebe Rieke!
Liebe Grüße,
Yvonne
Danke Lys für diese schönen und treffenden Worte!
Viele liebe Grüße,
Yvonne
Mein süßer Lausbub,
am 06.10.2011 hast Du das Licht der Welt erblickt und bist am 25.11.2011 bei Eddy und mir eingezogen
http://www.abload.de/image.php?img=bild36224cuf9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild3570jmoiz.jpg
Von Anfang an konnte man Dir den Schalk im Nacken ansehen und der Schein trügte nicht... Du bist ein kleiner Wirbelwind und immer gut drauf und bringst mich zum Lachen
http://www.abload.de/image.php?img=bild3649btoad.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild4176n3pxj.jpg
Aus dem kleinen Wutz ist ein stattliches und wunderschönes Schweinchen geworden und ich bin jeden Tag glücklich, dass es Dich gibt!
http://www.abload.de/image.php?img=bild4147brpyi.jpg
Eddy und ich sind froh, dass Du bei uns bist und wir wünschen Dir alles alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag!
Mein kleiner Sonnenschein,
bleib so gesund und munter und fröhlich wie Du bist und ich wünsche uns noch ganz ganz viele gemeinsame Jahre.
Ich habe Dich lieb kleiner Erwin!
Deine Yvonne
Ihr Lieben,
da ich Montag früh für ein paar Tage nach Berlin geflogen bin, kann ich erst jetzt wieder reinschauen und bin sehr gerührt über Eure lieben Worte!
Vielen herzlichen Dank. Es tut gut, dass auch Ihr Euch an meinen Gonzo erinnert und mit mir fühlt.
Zitat von Hope4Ach Yvonne, er war so ein hübscher Kerl!
Ja liebe Simone, das war er. Als er hier völlig unterernährt und verstört ankam, konnte man zwar noch nicht viel von seiner Schönheit erahnen, aber ich hatte ihn trotzdem direkt lieb
Liebe Dani,
Zitat von Jasper+RosalieYvonne, ich finde es toll, dass Du wieder ein paar Zeilen an Deinen Gonzo schreibst.
Ich denke jeden Tag an meinen kleinen Kämpfer.
Aber da ich ja nicht jeden Tag an ihn hier schreiben kann, hilft es mir ein wenig, wenn ich ihm zumindest an seinem Todestag ein paar Zeilen hinterlassen kann.
Zitat von Jasper+RosalieEs war letztes Jahr mit das erste, was ich hier nach dem Eintritt ins Forum gelesen habe. Was habe ich geheult.
Glaub mir, ich heule auch heute noch, wenn ich Gonzo´s Geschichte hier nochmal nachlese und es kommt immer wieder hoch, was es für eine schwere Zeit war.
Zitat von Jasper+RosalieJasper war gerade gestorben und so viele Parallelen. Es ist "beruhigend" zu wissen, dass Du ihn auch noch so vermisst, da komme ich mir nicht so "gaga" vor. Es gibt halt Schweinchen, die verankern sich so tief im Herzen, das glaubt man kaum.
Ich weiss, dass auch Dein Jasper Dir nach wie vor sehr fehlt und ich finde uns gar nicht "gaga"... auch wenn viele sicherlich so denken
Aber dafür haben wir ja hier uns, die wissen, wie sich das anfühlt und einen verstehen.
Und Du hast Recht, es gibt Schweinchen, die sich ganz ganz fest im Herzen verankern und die man nie vergisst!
Lieber Mario,
Zitat von GwynbleiddHallo kleiner lieber Gonzo.
Ich war damals noch relativ frisch hier im Forum und habe eines Tages den Post von deiner Zweibeinerin gelesen, dass du an Gewicht verlierst und ob es von einer Vergesellschaftung kommen könnte.
Ja, mein erster Gedanke war, dass Gonzo vielleicht den Tod von seinem Kumpel Rambo und die Vergesellschaftung mit Elvis ihn vielleicht so getresst hatte, dass er an Gewicht verlor.
Wie schön wäre es gewesen, wenn das der Fall gewesen wäre...
Zitat von GwynbleiddSie hat aber sehr schnell gesehen, dass du nicht nicht mehr so gut gefuttert hast. Du hattest einen Monat vorher schon eine Zahnbehandlung und es sah ganz so aus, als würde es bei dieser einen Behandlung nicht bleiben.
Damals wusste ich noch nicht, dass 28 TA-Besuche folgen würden...
Zitat von GwynbleiddIch habe ab meinen ersten Eintrag alle Tipps gegeben, die ich parat hatte, da auch ich leider schon zweimal zu diesem Zeitpunkt Zahnschweine kennen lernen durfte und hoffte, dass du lieber Gonzo nicht ihr Schicksal teilen musst und wieder gesund wirst.
Mario, Deine unendliche Hoffnung und Deine Unterstützung hat auch ganz sicher Gonzo gespürt und ich bin Dir immer noch sehr dankbar, dass Du mir so oft Mut gemacht hast und für uns da warst.
Zitat von GwynbleiddIch konnte damals nicht wissen, dass ich euch ein ganzes Jahr lang begleiten würde.
Vielleicht gut, dass wir nicht wussten, dass ein so langer Kampf vor uns lag. Vielleicht hätten wir sonst nicht immer wieder Hoffnung geschöpft und durchgehalten. Auch, wenn ich oft auf dem Zahnfleisch gegangen bin und oft an meine Grenzen gestossen bin...
Zitat von GwynbleiddIch habe deiner Meerschweinchen-Krankenschwester, die Yvonne in dieser Zeit für dich wohl geworden ist, immer versucht Mut zu zusprechen, immer Tipps zu geben und habe mich über deine Fortschritte gefreut und über Rückschläge geweint.
Du hast uns so sehr geholfen und es tat sehr gut, in der langen und schweren Zeit Menschen kennen gelernt zu haben, die einen verstanden haben und die bei Rückschlägen mitgelitten und sich über Fortschritte mitgefreut haben. Und die einfach da waren!
Zitat von GwynbleiddDu bist mir, obwohl ich dich nie persönlich kennen lernen durfte, ans Herz gewachsen und warst wie ein Schweinchen, dessen Füßchen ich schütteln durfte.
Ich danke Dir für Deine Worte.
Zitat von GwynbleiddAls ich eines Tages ins Forum schaute und dort "Tschüss Gonzo..." als Themenzusatz stand - wie komisch es heute eigentlich ist, dass du das Thema nie im Namen geändert hast Yvonne - ist eine Welt für mich zusammengebrochen.
Ich konnte diesen Titel einfach nie ändern, denn es war Gonzo´s Thread und irgendwie sollte er immer so heissen (auch wenn er eigentlich im falschen Bereich stand, denn leider hatte Gonzo´s Problem ja nichts mit der Vergesellschaftung zu tun, wie sich leider schnell heraus stellte) und es tat unglaublich weh die Worte "Tschüss Gonzo" hinzuzufügen
Zitat von GwynbleiddDiese beide Wörte lösen in mir auch jetzt wieder größte Trauer aus. Sie haben sowohl den Abschied und die Trauer inne, als auch die Freundschaft, die dich und deine Yvonne verbanden.
Das hast Du wunderschön geschrieben, danke.
Zitat von GwynbleiddLieber Gonzo. Auch ich vergesse dich nicht und behalte dich im Herzen. Leider habe ich nicht so viele schöne Erinnerungen an dich, an unbeschwerte Zeiten, wie sie Yvonne haben mag und die Trauer dich verloren zu haben, wird wohl immer größer sein, als die Freude dich gekannt zu haben.
Leider hast Du Gonzo ja erst "kennen gelernt", als seine Probleme anfingen. Du hast uns in der schwersten Zeit begleitet und leider keine Erinnerungen an ihn, als er ein gesundes, aufgewecktes und lustiges Schweinchen war.
Das ist schade, denn er war so ein besonders fröhliches Schweinchen!
Leider überwiegt auch nach 2 Jahren bei mir noch teilweise der unglaubliche Schmerz, ihn viel zu früh verloren zu haben. Aber dann zwinge ich mich, an die schöne Zeit mit ihm zu denken und wenn ich daran denke, was er für einen Blödsinn gemacht hat, dann gelingt mir ein Lächeln.
Es ist so schön, dass Gonzo auch in Deinem Herzchen ein Plätzchen gefunden hat und Du ihn nicht vergessen wirst.
Zitat von GwynbleiddLiebe Yvonne, es ist schön, dass du an Gonzo erinnerst. Du hattest damals alles für ihn getan und doch sollte es schließlich nicht sollen sein. Ich hoffe, dass du nach nun schon zwei Jahren des Abschieds viele schöne Erinnerungen an ihn hast und auch mit einem Lächeln an ihn zurückdenken kannst.
Du wirst ihn nicht vergessen und er bleibt für immer in deinem Herzen.
Lieber Mario,
ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine schönen und liebevollen Worte an meinen kleinen Gonzo und an mich.
Wie grade schon geschrieben, auch nach 2 Jahren nach seinem Gang über die RBB tut es noch sehr weh, dass wir diesen Kampf verloren haben und dass ich ihn trotz aller Bemühungen habe gehen lassen müssen
Grade die letzten 11 Monaten vor unserem Abschied haben uns unsagbar zusammen geschweisst und Gonzo wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen und ich werde ihn nie vergessen!
Liebe Julia,
Zitat von Meeri-Fan123Es fühlt sich komisch an...
Merkwürdig..
Ich habe gerade alte Beiträge von dir angeschaut,Yvonne. Beiträge in denen du Gonzo vorstellst. Beiträge in denen du über seine Krankheit berichtest. Beiträge wo du dich verabschiedest.
Und ich weiß echt nicht was ich sagen soll.
Es fühlt sich eben komisch an,wie mit begleitet.
Es hat mit damals sehr geholfen, hier schreiben zu können und es hat gut getan. In schönen und in schweren und traurigen Zeiten.
So viele haben meinen Gonzo und mich begleitet und ich habe so viel Verständnis und Mut und Hilfe bekommen. Es sind Freundschaften entstanden und auch heute bin ich noch froh, so viele liebe Menschen hier zu treffen.
Zitat von Meeri-Fan123Er war kein normales Schwein.Ich habe das Gefühl er war was ganz besonderes.
Ja, mein Gonzo war etwas ganz besonderes. Und ich hätte mir so sehr gewünscht, er hätte nach seinem traurigen Start ins Leben und den ersten 5 Monaten, die die Hölle für ihn waren, noch viele viele schöne Jahre bei mir verbringen dürfen.
Zitat von Meeri-Fan123Ich muss dich echt loben.Du trauerst jedes Jahr den selben Tag. Du hängst sehr an ihn,immernoch,nicht wahr?Tut mir so Leid.Es tut mir wirklich Leid. Ich fühle mich schuldig. Ich war damals noch nicht hier im Forum,hätte aber so gern geholfen.
Danke. Ja,ich hänge immer noch sehr an Gonzo. Auch wenn er nun schon seit 2 Jahren nicht mehr bei uns lebt, ist er doch ständig bei mir.
Aber Du brauchst Dich doch nicht dafür entschuldigen, dass Du damals noch nicht im Forum warst. Ich freue mich auch heute über Deine Worte und Deine Anteilnahme.
Zitat von Meeri-Fan123Und Gonzo?
Ich wollte dich nur mal loben. Du hast dein Frauchen damals unglaublich stolz und glücklich gemacht. Du hast ihr bestimmt sehr wie viele Momente Glück geschenkt. Sie hatte bestimmt oft Spaß mit dir. Und du hattest ein gutes Leben. Dass es am Ende so kommt,wusste keiner. Du fehlst. Aber du bist jetzt wieder schmerzlos. Das ist doch das wichtigste.
Danke! Ja, Gonzo hat mir sehr viel Glück und wundervolle Momente geschenkt.
Und er fehlt mir sehr. Aber ich weiss, dass ich zuletzt richtig entschieden habe.
Und Gonzo hatte nach 11 Monaten Kampf und einer hoffnungslosen Diagnose verdient, dass er gehen durfte. Das hatte ich ihm immer versprochen und als er mir gezeigt hat, dass er nicht mehr kämpfen konnte, durfte er seinen Rucksack packen und auf die immergrüne Wiese ziehen.
Zitat von Meeri-Fan123Zu guter Letzt habe ich eine Bitte für dich. Es liegt mir sehr am Herzen. Grüße meinen Kater Sanni. Er ist letztes Jahr im September verstorben und er fehlt mir so. Ich möchte nur dass er das weiß. Bitte. Tu mir den Gefallen. Er hat nie gejagt,also keine Angst. Ihr würdet euch bestimmt auch prächtig vertragen. Erzähle ihn dass ich ihn vermisse.Ich möchte dass er nun auch einmal genauso stolz auf mich ist,wie ich auf ihn.
Danke Gonzo,wär echt lieb von dir.Bist ein Schatz.
Ich bin mir sicher, dass Gonzo Dir Deinen Wunsch erfüllt und Sanni von Dir grüßt.
Sicherlich hat Sanni auch meinen Kater Whisky getroffen, den ich auch letztes Jahr im September habe gehen lassen. Sicherlich toben alle friedlich zusammen über die RBW und ich bin sicher, dass all die Engelchen an uns denken und auch uns nie vergessen werden und wissen, wie lieb wir sie haben.
Liebe Grüße,
Yvonne
Huhu,
ich schliess mich hier mal wieder an und bin dann mal weg
4 Tage Berlin, yippih!
Liebe Grüße,
Yvonne
Kleiner Gonzo,
erneut ist ein Jahr vergangen...
Ein weiteres Jahr, in dem ich Dich sehr vermisst habe und in dem ich jeden Tag an Dich gedacht habe.
Ich hoffe, dass es Dir nach wie vor gut auf der RBW geht und Du immer noch glücklich mit all den anderen Engelchen über die wundervollen grünen Wiesen tobst und Dir den kleinen Bauch vollschlägst.
Vermutlich hast Du letzten November ja auch Deinen Kumpel Elvis dort oben in Empfang genommen, der mich völlig überraschend und viel zu früh verlassen hat, um Dir zu folgen
Sicherlich warst auch Du überrascht, ihn viel zu jung und nur 13 Monaten nach Deinem Gang über die RBB dort oben zu treffen.
Der Gedanke, dass Ihr beide wieder zusammen seid, versöhnt mich ein bisschen, auch, wenn Ihr mir tagtäglich unsagbar fehlt.
Ich hoffe, dass Du immer mal zu mir runter schaust und an mich denkst!
Von Eddy, der ja nach Dir eingezogen ist, hat Elvis Dir ja bestimmt schon erzählt. Da er natürlich nicht alleine bleiben durfte, als Elvis seinen Rucksack gepackt hat, ist der kleine Wirbelwind Erwin zu uns gekommen.
Die beiden machen mir viel Freude und ich habe sie sehr lieb.
Aber Dein Platz in meinem Herzen gehört Dir ganz alleine und Du bist und bleibst unvergessen!
Du fehlst mir immer noch so sehr kleiner Gonzito!
Grüß mir Henry, Rambo, Elvis und all die anderen geliebten Engelchen.
In Liebe,
Deine Yvonne
Liebe Claudia,
Zitat von clauiwie schön, dass du hier nach einem Jahr noch einmal an euren Kater Whisky erinnerst!
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken und deswegen konnte ich nicht anders, als ihm an seinem Todestag ein paar Zeilen zu schreiben.
Zitat von clauiIhr habt ihm ein tolles Leben ermöglicht, er konnte es genießen und hat auch ein schönes Alter erreicht.
Das stimmt. Wir haben einen verstörten Kater damals aus dem Tierheim geholt und haben ihm ein schönes Zuhause geschenkt und er hat es uns mit seiner liebenswerten Art gedankt und uns viel Freude bereitet.
Und er hat wirklich ein stolzes Alter erreicht, das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen.
Zitat von clauiGerade wenn ein Tier so viele Jahre in der Familie lebt, fällt der Abschied besonders schwer. Ein Lebensabschnitt geht vorbei und man wird sich bewusst, dass halt nichts unendlich ist.
Das hast Du schön beschrieben und genauso ist es. Ich war so glücklich, dass wir damals eine Katze holten und Whisky war ein großer Teil verschiedener Lebensabschnitte und war einfach immer da.
Und nun fehlt er schon seit 1 Jahr...
Zitat von clauiAuch die größte Liebe hilft nicht, wenn der Körper nicht mehr will.
Da hast Du Recht und grade aus dieser großen Liebe hat mein Papa unseren Whisky gehen lassen, denn sein Körper konnte einfach nicht mehr.
Zitat von clauiUnd dieser Abschied von Whisky wird nur einer von vielen in deinem Leben sein und das ist kein schöner Gedanke, aber leider der Lauf der Zeit.
Leider gehört das immer wieder für uns Tierhalter dazu und ich habe schon viele geliebte Wesen verabschieden müssen
Zitat von clauiTrösten kann man sich, wenn man daran denkt, wie schön die gemeinsamen Zeiten waren und hier bei Whisky einem Tierheimkater ein tolles Leben geboten zu haben und dass er geliebt und friedlich im Beisein seines Herrchens über die RBB gehen durfte.
Das tröstet uns sehr und wir wissen, dass Whisky ein glückliches Leben bei uns hatte und ich bin froh, dass mein Papa unseren geliebten Kater in seinen Armen über die RBB begleitet hat, als er zu schwach zum Weiterleben war.
Es war die einzig richtige Entscheidung.
Zitat von clauiIch bin sicher, dass ihr Whisky nie vergessen werdet und euch noch in ganz vielen Jahren an den Unsinn, den er sicher manchmal gemacht hat, erinnern werdet.
Wir werden ihn nie vergessen und oft sitzen wir zusammen und erzählen uns von all den Dingen, die wir mit ihm erlebt haben und denken in Liebe an ihn.
Zitat von clauiLiebe Grüße an den süßen Whisky, der nun seit einem Jahr hinter der RBB lebt!
Ich danke Dir sehr für Deine Worte und Deine Anteilnahme für einen kleinen Kater, den nun schon seit 1 Jahr auf der RBW lebt.
Ich bin mir sicher, dass Deine Zeilen auch ihn erreicht haben.
Danke Claudia!
Liebe Grüße,
Yvonne
Liebe Lys,
sehe Deinen Beitrag erst jetzt, entschuldige.
Aber hier haben Dir ja schon ganz viele super geholfen und wirklich andere Ratschläge hätte ich jetzt auch nicht.
Ich denke, Du machst das richtig und deswegen bleibt mir eigentlich nur, der kleinen Omi ganz fest die Daumen zu drücken, dass das Ramipril anschlägt und der Süßen das Herzchen stärkt und sie weiterhin munter und verfressen sein wird.
Dich drück ich einfach mal aus der Ferne und denk an Euch!
Viele liebe Grüße,
Yvonne
Kleiner Whisky,
heute vor 1 Jahr hat Papa Dich über die RBB ziehen lassen und Du fehlst uns immer noch so sehr.
Wir reden ganz oft über Dich und auch nach einem Jahr, ist es immer noch traurig für uns, dass Du nicht mehr in unserem Leben bist und wir vermissen Dich jeden Tag
Du bist ganz tief in unseren Herzen und wir werden Dich nie vergessen.
Lass es Dir da oben weiterhin gut gehen kleines schwarzes Katerchen!
In Liebe,
Yvonne
Zitat von KerstinD... weil nach 2 Tagen Putzaktion wegen der sch... Lebensmittelmotten und nach 3 mottenfreien Tagen heute wieder 4 von diesen Viechern in meiner Küche waren...
(habe alles weggeschmissen und hoffe, dass jetzt nur noch die restlichen Viecher schlüpfen und danach Ruhe ist).
Werde dann scheinbar doch die Schlupfwespen bestellen müssen...
Oh je, Du Arme.
Ich hatte auch mal Lebensmittelmotten hier... Ist echt kein Spass und ich wünsche Dir viel Glück, bald wieder lebensmittelmottenfrei zu leben...
Liebe Grüße,
Yvonne
Liebe Schweinchenwelt,
ich bin dann mal weg...
Morgen fliege ich für 2 Wochen nach bella Italia und ich verabschiede mich in eine internet-, handy- und fernsehfreie Zone...
Ich werde es mir 2 Wochen lang in einem schönen Hotel mit lieben Leuten, mit Sonne und Meer, italienischem dolce vita und ganz ohne Stress einfach nur gut gehen lassen und mich einfach mal aus dem Alltagswahnsinn ausklinken!
Eddy&Erwin habe ich heute abend zu meinen Eltern gebracht, mein Pferd wird bestens versorgt und ich werde mich 2 Wochen lang einfach mal nur um mich kümmern
Liebe Grüße,
Yvonne
Liebe Rieke,
oha... lese jetzt erst von Deinen Zweifeln und Deiner Sorge um Lotte... sorry! :oops:
Aber gut, dass Du heute zu der anderen TÄ gefahren bist. Mit der fiesen Spitze wäre es für die süße Lotte noch hart gewesen, bis Montag zu warten.
Aber ich kenne dieses unsichere Gefühl... man weiss nicht, was richtig oder falsch ist und man möchte doch nur das Beste für die Schnuten tun... puh...
Gut, dass die TÄ die Spitze weggefeilt und die Schneidezähne in Narkose korrigiert hat. Das beruhigt mich schon mal ungemein.
Danke für die niedlichen Wutzen-Fotos und die Krankenschwestern sind einfach nur goldig:-)
Schön, dass Lotte gut futtert und ich drücke ganz fest die Daumen, dass nun weiterhin alles gut bleibt.
Gib der Süßen etwas ganz besonders leckeres von mir und ich denk an Euch.
Viele liebe Grüße,
Yvonne
Ich würde jetzt noch keine Maisblätter verfüttern.
Der Mais wird teilweise noch gespritzt (Aussage eines Bauers, mit dem ich mich die Tage unterhalten habe) und mir wäre es zu gefährlich, jetzt schon frische Maisblätter zu verfüttern.
Ich pflücke (mit Erlaubnis des Bauerns) erst dann Blätter, wenn der Mais schon reif ist und ganz sicher nicht mehr gespritzt wird.
Dann freuen sich die Wutzen immer sehr und ich pflücke fleissig, um auch einen Vorrat für den Winter zu trocknen.
Liebe Grüße,
Yvonne
Hallo Lux,
Zitat von LuxIch muss ziemlich oft zum tierarzt un muss meinem schwein die schneidezähne kürzen lassen da sie sonst schräg abgenutzt werden.
Wie schon von anderen erwähnt, liegt das Problem bei dauerhafter schrägen Abnutzung der Schneidezähne vermutlich an den Backenzähnen.
Zitat von LuxAber da sie immer so panik beim ta bekommt und einmal fast schon gestorben wär weil sie sich so aufgeregt hat.
Das kann ich mir vorstellen... Maulspreitzer ohne Narkose und Zähne abgeknipst... da würde ich als Schweinchen auch vor Angst und Schmerzen sterben
Zitat von LuxIch weis man sollte sie bocht selbst kürzen aber der ta knipst die zähne auch nur ab geht das daheim nicht auch selbst mit einem zängchen oder einem nagelknipser? Ich weis das man das nicht selbst machen sollte aber ich hab angst das sie sonst mal stirbt wenn sie da so panok hat! Was denkt ihr?
Wie bereits geschrieben, bitte auf keinen Fall die Zähne selber kürzen.
Und bitte einen zahnerfahrenen Tierarzt aufsuchen.
Dafür würde ich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Ein Schweinchen mit Zahnproblemen gehört in Fachhände.
Wenn es keinen Spezialisten in der Nähe gibt, ist es nur Quälerei das Schweinchen von einem "normalen" TA behandeln zu lassen und so hart es klingen mag... dann erspart man dem Tier diese Prozeduren lieber.
Leider spreche ich aus eigenen Erfahrungen und beim Thema "Zähne" gibt es bei mir keine Promisse mehr.
Wenn Du magst, kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion hier ganz viele Ratschläge und Tipps zu diesem Thema finden.
Alles Gute dem Schweinchen und bitte bitte, nicht selber knipsen und auch nicht mehr knipsen lassen.
Manchmal muss man leider weitere Wege in Kauf nehmen, um einem Zahnschweinchen zu helfen und ich hoffe, dass Du jemanden finden wirst, der die Zahnproblematik bei Deinem Schweinchen in den Griff bekommt.
Liebe Grüße,
Yvonne
Liebe Rieke,
*einfachmaleinenkleinenGrusshierlasse*
Du weisst, dass ich bei diesen Krankheiten und Symptomen leider nicht helfen kann
Aber trotzdem denke ich an Dich und drücke Deinen Süßen wie immer ganz fest die Daumen! Auf dass bald wieder ein bisschen Ruhe einkehrt bei Deiner Rasselbande.
Viele liebe Grüße,
Yvonne
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber