Beiträge von Piccola

Liebe Carina,

es tut mir sehr leid, dass nun auch Blume den Weg über die RBB gegangen ist und so schnell ihrer Schwester Emely gefolgt ist :cry:
    Es muss schlimm für Dich sein, die beiden so schnell nacheinander gehen lassen zu müssen. Fühl Dich mal fest gedrückt.
    Ein kleiner Trost ist es sicher, dass die zwei so ein schönes Leben bei Dir hatten und nun wieder vereint sind.
    Ganz sicher sitzen sie nun oben und sprechen über ihre wundervolle Zeit bei ihrem geliebten Zweibein. Sie werden Dich nie vergessen und in Deinem Herzen werden sie immer sein.
    Ich weiss, dass sie Dir unglaublich fehlen, aber Du hast sie in Frieden gehen lassen und sie werden immer ein Teil von Dir sein.

Kleines Blümchen, nun bist Du ganz sicher schon gut angekommen und Deine Emely hat Dir bestimmt schon alles gezeigt.
    Macht´s gut Ihr süßen Marzipanschweinchen!

Traurige Grüße,
    Yvonne

Liebe Nicole,

nachdem ich ja schon seit Tagen das Vergnügen hatte, zuhause aus der Tee-Tasse trinken zu dürfen... schmeckt der Kaffee seit heute im Büro doppelt so gut :D

Päckchen ist angekommen! Und der Hermes-Typ hat mich gefragt, ob ich nun jede Woche so ein Päckchen bekomme. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich ja auch noch Wasser-, Saft- oder evtl. Kakao-Schweinchentassen bestellen könnte, hat er mich ein wenig verständnislos angeguckt. Komisch, oder?! :wink: :lol:

Danke wieder für Deine netten Zeilen und für die Freude, die Du uns allen mit Deinen Tassenkreationen bereitest.

Liebe Grüße,
    Yvonne

Hallo Carina,

habe grade Deinen Thread überflogen (deswegen sorry, wenn ich nicht alles genau gelesen habe :oops: ), aber das erste, was mir einfiel, war -wie schon von Fiela erwähnt- Arthrose.
    Ich hatte das Problem bei meinem mittlerweile leider verstorbenen Rentner RAMBO (nachzulesen hier: Arthrose/Metacam/Einschläfern!?!?) und die von Dir beschriebenen Symptome haben mich stark daran erinnert.
    Da hilft Traumeel (evtl auch in Verbindung mit Zeel) recht gut und auch Krankengymnastik kann Verbesserung bringen.

Alles Gute für Emely,
    liebe Grüße,
    Yvonne

Kleine süße Amelie,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
    Ich bin mir sicher, dass Dein Zweibein Dich heute noch mehr verwöhnt hat, als sie es sonst schon tut und wünsche Dir noch gaaaaaanz ganz viele gesunde und muntere Jahre.

Ich trink ein Gläschen Wein auf Dein Wohl,

viele liebe Grüße,
    Yvonne und ein kräftiges Geburtstags-MUIK MUIK von Eddy&Erwin :-)

Zitat von zobelinchen

Piccola

:lol: :lol: :lol: Na dann habe ich dich schon mal vorgemerkt für die Nachbestellung. Ende nächster Woche werden sie fertig sein und ich melde mich dann bei dir. Diese soll es dann wohl nochmal auf Arbeit probieren, ohne wieder von dir verschleppt zu werden :wink: ?

LG Nicole

Hallo Nicole,

genau... nachdem ich die Tee-Tasse vom Büro aus nach Hause verschleppt habe (der Tee schmeckt übrigens viiiiiel besser, wenn einen so ein süßes Schweinerl dabei anschaut ;-)), versuche ich es dann nochmal mit einer Kaffee-Tasse im Büro.
    Aaaaaber... da muss ich noch ein paar Regeln aufstellen... KEINER Trinkt aus MEINER Schweinchentasse und wehe, die lässt einer fallen! ;-)

Meld Dich, wenn die Tassen angekommen sind und ich überweisen kann. Ich freu mich :-)

Liebe Grüße,
    Yvonne

Huhu Nicole,

na toll... jetzt ist das eingetroffen, was ich befürchtet hatte... die Kaffeetasse ist so süß geworden, dass ich erneut schwach werde... :lol:

Da die Teetasse ja nun doch den Weg zu mir nach Hause gefunden hat und ich nun im Büro weiterhin aus 0815-Tassen trinken muss und das ja mal gar nicht geht... reisse ich die Arme hoch und hätte auch gerne noch eine Kaffeetasse :-)

Liebe Grüße,
    Yvonne

Meine Tasse ist heute auch angekommen :lol:
    Die ist wirklich unglaublich süß.
    So süß, dass ich mich entschieden habe, sie doch nicht im Büro zu lassen (nachher fällt die jemanden runter oder es trinkt jemand anderes draus... :shock:) und mich nun zuhause an ihr erfreue.

Danke Nicole für den schnellen Service, die super Verpackung und die netten Worte. Ich befürchte, bei einem Kaffeewutz...werde ich vielleicht nochmal schwach... :wink:

Liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Rieke,

da Du ja nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen wolltest, bevor Du ins Bett gehen wolltest... bist Du sicherlich noch auf... ;-)
    Und wenn nicht, dann gönne ich Dir erholsamen und verdienten Schlaf und Du liest meine Nachricht erst morgen.
    Leider kann ich Dir auch nicht wirklich hilfreiches schreiben, aber wollte doch mal schnell ein paar Grüße hier lassen und Dir sagen, dass ich weiterhin die Daumen für das süße Fräulein drücke!

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich habe trotzdem Brei gemacht und ihr ca. 6ml gegeben - drin war nur Karotte, Apfel, Fenchel und Gurke. Den hat sie ganz gut genommen

Das ist prima.
    Würde ihn einfach immer wieder anbieten, ist ja auch Flüssikgeit, die sicherlich gut tut.

- auch wenn wir den Brei schwer gegen Ladmina und Samira verteidigen mussten ;-) Na guuuut - die beiden haben dann doch auch was bekommen ;) Ist ja nix ungesundes drin.

Ein Phänomen, dass ich hier bei jedem Päppelschwein beobachten konnte... die gesunden Schweinchen sind immer ganz wild auf den Brei ;-)

Vorhin hat sie ein Stück Eisberg genommen. sie hat sich immerhin ein Stück Gurke genommen und gegessen.

Das freut mich!

Habe zur Not Mama morgen auf Abruf. Sie könnte am späten Vormittag kommen, das Frl. füttern, einkaufen gehen und dann hier noch bisschen sich aufhalten und dann nochmal füttern und dann wäre ich ja halb vier wieder zu Hause.... Gut, dass es Mama gibt ;-)

Ich fand Deine Mama ja schon so klasse, als sie sich so toll um Ben und Paul gekümmert hat. Daumen hoch für Deine Mama! :-)

Sie ist ja (zus. mit meinem Dad) schuld, weil sie mir zum 10. Geburtstag das erste Wutz geschenkt haben - kann ich also gaaaaar nichts für. Mit den Konsequenzen müssen sie leben ;-)

Das klingt einleuchtend... die sind das schuld und deswegen müssen sie jetzt auch die Konsequenzen tragen... *lach*

Ansonsten nimmt meine TÄ meine Wutzen auch den Tag über zum Füttern. Aber den Stress will ich immer gerne vermeiden.

Das ist gut, so eine Option zu haben. Aber würde ich auch nicht unbedingt machen. Ihr kriegt das auch so hin und das ist auf jeden Fall stressfreier.

Heu müsste sie halt mampfen! Für die Zähne und auch weil in meinem Brei keine Rohfaser drin ist....

Wie sieht es mit Gras aus? Hast Du die Möglichkeit leckeres Gras zu pflücken? Das wird von Krankschweinchen auch meist gut gefressen und dann brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, wenn sie momentan nicht ans Heu geht. Gras ist super für den Zahnabrieb und hat die nötigen Rohfasern.

Die Köttel sehen doch schon prima aus und am Popo kann ich irgendwie nichts komisches auf dem Foto sehen.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und dass es dem Fräulein morgen wieder einen Schwung besser geht.
    Ich denk an Dich,

liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Lys,

da war ich nur einen Tag nicht im Forum und wollte grade schnell mal kurz in meiner Mittagspause reinschauen.... und dann lese ich solche Nachrichten :cry:
    Ich bin erstmal sprachlos und muss mich sammeln, um die richtigen Worte zu finden... deswegen drück ich Dich einfach mal nur ganz fest!

Kleiner Krümel, hast Du Dich nach einem wundervollen Leben ganz einfach und flott mit einem Gurkenstück auf den Weg gemacht...
    Nun hast Du sicherlich schon Tyra getroffen und all unsere anderen unvergessenen Engelchen kennen gelernt und lässt es Dir auf der grünen Wiese gut gehen.
    Vergiss Deine Zweibeiner und Deine felligen Freunde hier nicht. Du hinterlässt eine große Lücke und wirst immer in ihren Herzen sein.

Alles Gute kleines Krümelchen!

Traurige Grüße,
    Yvonne

Zitat von zobelinchen

@ Piccola

Laß' sie ruhig lachen, so gibt es jedenfalls keine Verwechslungen mehr :lol:

LG Nicole

Na klar lasse ich sie lachen... aber wehe... jemand trinkt dann aus MEINER Schweinchentasse ;-) :-)

Ich freu mich schon auf das süße Ding,

liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Rieke,

vermutlich schläfst Du nun schon Deinen wohlverdienten Schlaf... aber ich wollte auch schnell noch schreiben, dass ich ganz glücklich bin, dass Frl. Seitz die OP gut gepackt hat und dass es "nur" ein Atherom war!

Wegen des Traumeels... ich kenne das N1 nicht, hatte immer das Traumeel S hier, mit dem ich super Erfahrungen gemacht habe.
    Allerdings würde ich mittlerweile immer das Traumeel ad us vet bevorzugen.
    Aber ich denke, dass das Traumeel ihr nicht schaden wird, denn es ist entzündungshemmend und leicht schmerzlindernd und auch sehr gut gegen Arthrose. Ich würde es ihr geben.

Schön, dass die Süße aus der Spritze mampft.
    Aber wenn sie nach der tiefen Narkose erstmal nicht so richtig fressen mag, mach Dir deswegen keinen Kopf.
    Denk mal, warum es Menschen nach einer Narkose kotzeübel ist und sie erstmal nichts essen mögen..?!
    Das ist bei den Schweinchen sicherlich nicht anders.
    Morgen sieht die Welt sicher schon wieder anders aus.

Wie sieht es aus mit frischen Kräutern? Vielleicht kannst Du mit leckerem Basilikum, Thymian, Salbei, Majoran, Dill etc. ihren Appetit anregen.

Ich denk weiterhin an Euch,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Rieke,

obwohl Du Dich vermutlich grade mit Pizza, Bier und Fussball ablenkst... ;-)... auch von mir alles alles Gute für das süße Frl. Seitz für die morgige OP und eine ganz ganz schnelle Genesung danach!
    Hier sind meine Daumen und Eddy´s & Erwin´s Pfötchen ganz fest für Euch gedrückt.

Ich denk an Dich und gib der kleinen Patientin bitte etwas besonders leckeres in meinem Namen :-)

Viele liebe Grüße,
    Yvonne