Das ist natürlich ideal wenn die gleich "um die Ecke" sind
Beiträge von Tannenzweig
-
-
Jetzt im Winter dürften bei mir auch um die 150 - 200 Euro zusammenkommen (für derzeit 4 Schweinchen) ,im Sommer füttere ich viel Kräuter und Wiese.
Möhren kaufe ich meistens mit Grün.Die aus den Tüten gammeln sehr schnell. Für uns zum essen kaufe ich auch nur die mit Grün.
Salat ist hier momentan sehr,sehr teuer.2 solche kleinen Romana....1.99 ,da komme ich nicht weit. Hier gibt es täglich Paprika , Gurke,bisschen Sellerie ,mal ein bisschen rote Bete dazu
Fenchel kostet hier 3 Euro , Zucchini das Kilo 2.40.
Radiccio gab es bei unseren Edeka vor Ort diese Saison noch gar nicht.
Meine Tochter hatte aber jetzt welchen,und auch Riesenlöwenzahn, mitgebracht.
Wenn ich Suppe koche nehme ich immer das frische Suppengrün,dann bekommen die Schweinchen auch "die Abfälle " davon.Außer Porree,klar.
Wenn sich die Gelegenheit bietet und ich in der Nachbarstadt bin,hole ich beim Türken bundweise die Kräuter. Auch dort hab ich früher 0.99 Cent pro Bund gezahlt,heute zahle ich 1.50. Trotzdem noch viel günstiger als die 3 Stengel für 0.99 Cent bei Edeka oder Lidl.
-
Hmmm, was soll daran schlecht sein?? Denke schon dass das geht...
Wenn sie dir schmeckt....dann mal "guten Appetit"
-
Hab eben mal geschaut....Heukauf.de hat ja hohe Versandkosten von 6.90 Euro.
Samenberger nur 2.99 Euro. Dann investiere ich lieber die Euros in Heu statt Versandkosten.
-
Dann wünsche ich dir gute Besserung,Daisy.
Das mit dem "im Kopf rumspuken" ist doch ganz normal,du hattest doch viele Jahre Meeris.Wird sicherlich auch noch ne Weile so sein.
Alles Gute für dich und liebe Grüße!!
-
Dann wünsche ich euch weiterhin alles Gute!!
-
Das tut mir leid mit euern Goofy
Alles Liebe für dich....
-
Oh, nur gut das ich noch vorgesorgt habe.
Hatte mir nochmal den ersten Schnitt beim Allgäuer Heustadl bestellt und momentan hat unser Bauernmarkt hier Nachbarort,auch sehr gutes Heu.
Letztens hatte ich von dort sehr weiches,grünes,langhalmiges Heu,da wollte die Bande überhaupt nicht ran.Hab es dann als "Einstreu" unter die Häuschen gepackt,dass es weg kommt.
Über die anderen kann ich nichts schreiben da ich dort noch nicht bestellt habe.
-
Genauso ist es Paula
Es tut mir sehr leid....
Alles Liebe für dich
-
Nein,ich würde nicht päppeln wenn sie selber frisst.
Immer besser sie fressen selber.
Ich würde sie paar mal am Tag wiegen um zu schauen wie es sich entwickelt.Dann kann /könnte man immer noch zufüttern.
Und schon gar nichts ins Schweinchen stopfen wenn es absolut nicht will.
Alles Gute weiterhin!!
-
Das tut mir leid für Fanny und für dich.
Aber wenn es keine Hilfe mehr gibt ist das die beste Lösung.Ein Tier muss sich nicht quälen.
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir.
-
Ist doch schon mal gut das die Zähne"auf den ersten Blick" in Ordnung sind.
Und gut ist auch, dass sie frisst.
Meine mögen das Critical Care mal so überhaupt nicht,wird aber von den meisten Tierärzten erstmal mitgegeben.
Hier wird Herbi Care plus bevorzugt.
Wünsche euch weiterhin alles Gute und das Maja weiterhin gut frisst und wieder zunimmt
-
Ach so *lach*
Das waren weder Betty noch Wilma...Auch egal,hübsch sind sie auf jeden Fall.
Und heute gab es ja ein Bild von Betty und "ein Stück Wilma".
-
Ui, dass sind aber schon ganz schön Große.
Hab sie noch nie in Natura gesehen,die haben ja reichlich das Doppelte von meinem Böckchen.
Aber 2 hübsche Damen hast du dir da ins Haus geholt.
Viel Spaß mit deiner Bande.
-
Das tut mir so leid.
Komm gut über die Regenbogenbrücke ,du kleiner Kämpfer.
Alles Liebe für dich