Beiträge von HungryPig

    Du hattest ja schonmal wegen Zwitschern geschrieben. Ist es wieder dasselbe Schweinchen und wenn ja, hat sie in der Zwischenzeit mal aufgehört täglich zu zwitschern?

    Es ist wieder dasselbe Schweinchen ja. Sie hat mal aufgehört ja, als sie in einer anderen Gruppe war… ich glaube, sie verträgt sich mit meinen einfach nicht ?(

    durch stress vom Böckchen das sie ständig durchs Gehege jagt, könnte das kommen.


    Wie ist den deine Guppen zusammen setztung, wichtig wäre ei grosses und gut strukturiertes Gehege.

    Ich habe 3 Weibchen und 1 Böckchen, mein Gehege ist 5 Quadratmeter groß, mit Innengehege und Auslauf. Draußen und drinnen stehen Häuschen.

    Hallo Leute,

    Ich habe eine Frage zu eines meiner Meerschweinchen. Sie verhält sich wirklich seltsam und ich weiß nicht, was ich machen soll. Sie quickt andauernd, bei jeder Bewegung, die ich mache. Sie zwitschert ständig, in der Nacht und am Tag. Heute hat sie schon wieder zweimal gezwitschert. Sie wird ständig von Henry, meinem Böckcken, durch das Gehege gejagt. Warum verhält sie sich so? Es gibt keine Veränderungen.


    Lg Laura

    Hmm also wenn die Gruppe sonst harmonisch und alle gesund sollte das nicht so häufig vorkommen. Es war ja dann zB auch noch nicht komplett dunkel oder laut.


    Eine Idee hätte ich noch: Je nachdem was an der PS spielst könnten sie trotz Headset etwas mitbekommen. Ich bin recht empfindlich was Basstöne angeht und bekomme trotz Headset immer die Bomben von Spielen wie Battlefield mit, wenn mein Freund spielt. Meerschweinchen hören da ja nochmal viel besser. Falls das sein kann, würde ich mal ausprobieren ob du dem Bass runterdrehen kannst.

    Habe ich geprüft. Man hört nichts. Ich habe auch einen empfindlichen Kopf. Mein Ton ist immer leiser, als bei anderen Leuten. Also eigentlich kein Grund zu zwitschern oder quicken. Kann ich wohl nichts anderes machen, als ignorieren.

    Sind alle 1 Jahr alt. Abends. Also 20-21 Uhr hat sie das letzte mal gezwitschert. Ich war als einzige im Raum und habe mit Headset an der ps4 gespielt, wie jeden Abend. Wüsste nicht, was ihr Angst gemacht haben soll.

    Seitdem die anderen im Wohnzimmer sind, quickt jetzt nur noch ein Meerschweinchen… Rosi. Sie quickt die ganze Zeit und fängt auch an zu zwitschern, obwohl sie alles hat. Heu, Gras, Wasser, getrocknete Blüten, Äste. Die anderen verstecken sich nur in den Häusschen und kommen nicht raus während sie das macht. Was hat sie denn?

    Jetzt erkennt man richtig, wie viel die Meerschweinchen von Mama fressen im Gegensatz zu meinen. Die saugen das Futter sofort ein und quicken dann wieder, obwohl sie genauso viel bekommen, wie meine und meine fressen immer noch am selben Futter O.o