Ammoniakthese: *eigentlich* entstehend bei Böhnchen+Urin+Luft+Wärme. „Chemisch“ betrachtet eliminierbar durch Backnatron. Ich glaube aber nicht, dass das der Punkt ist; wobei natürlich ein Stand direkt an der Heizung das ganze pushen könnte. Wenn aber „die Neue“ mit Heizperiodenstart hinzugekommen sein sollte, ist sie vielleicht nicht die Schuldige
Beiträge von Doerthe
-
-
Scheint mir Schmerzhaltung zu sein. Hat bestimmt schon wer gefragt: Wie entwickelt sich das Gewicht? Frisst sie möglicherweise selektiv, dh zB nur noch weiches, aber kein Heu mehr? Urin normal gefärbt? Köttel normale Konsistenz und Größe?
-
Mich wundert, aber das ist eher ne globale Sache, dass überhaupt bei einer Aufgasung beide Bauchseiten „gleich doll“ betroffen sind, wo doch der Magen von oben gesehen links sitzt.
-
Hilfe, du triggerst meinen waswärewenn-Nerv und mein Hirn spuckt nur noch Unsinn aus. („Ob Braunelle wohl dagegenwetten würde, wenn ich auf drei schwangere Weibchen tippe… hab ich eigentlich noch Popcorn im Haus… wer hatte die eigentlich als Jungs identifiziert…“) 😁 Eindeutig Schlafenszeit für mich. Schön, wenn die Jungs heut wieder schlank sind.
-
Maisblätter? Puh, ich müsste herumraten. Petersilie soll ja öfters mal mit irgendwas belastet sein, aber ich glaube nicht, dass das Aufblähungen dieser Art auslöst. Riechen die Köttel irgendwie süßlich nach Hefeteig? (Was ich eigentlich denke: Wo liegen die geborenen Babys??? 😅😂 Sorry, neurodivers mit schwarzem Humor)
-
Ich persönlich dachte schon über „Abzeichen“ im Profilbild nach und Abstufungen zwischen „Warnhinweis: Ich bin kompetent, rede Klartext und halte viele Halter für verantwortungslos“ bis hin zu „Ich bin lieb und tu keinem weh“. Für mich bitte den ersteren. Umgekehrt auch denkbar Abstufungen von „Ich will nur meine Meinung bestätigt haben“ bis hin zu „Bin fähig, Kritik anzunehmen und zoffe mich gern“.
-
Die sehen alle drei schwanger aus auf dem Foto. Also wenn nicht klar wäre, dass es Böckchen sind. So etwas hab ich in über 30 Jahren Haltung noch nicht gesehen. Außer bei hochschwangeren Damen mit über 4 Kids im Bauch. Außer der cremefarbige. Der hat noch 2 Wochen vor sich 🙈
-
Aus Prinzip die Frage: Schwanger ist sie aber nicht, oder?
-
Das Foto ist krass. Das sieht aus wie 10. Schwangerschaftswoche. Das kann doch nicht gesund sein??? Ich bin völlig geschockt. Was sagte der TA dazu?
-
Eigenwerbung: Ich habe aktuell bei Kleinanzeigen mehrere hundert Pippipads, genäht aus Castejo-Unterlagen und Fleece, inseriert, die ich nicht mehr brauche.
-
Oh wei. Seh ich es richtig, dass der Tierarzt im Frischabstrich nach Kokzidien & Co gesucht hat? Ich mach das per Flotationsanlayse von 3-Tage-Sammelprobe und brauche bei Kokzidien gut 15-20min. unterm Mikroskop, die sind nämlich relativ zierlich und wären gut zu übersehen.
„Haut“ mich, aber auch halte Frühkastrate weder für Fisch noch Fleisch. Aber dennoch für eine gute Option. Für meine Mädelsgruppen bevorzuge ich dennoch kastrierte Ex-Zuchtböcke. -
Polizei? Na, die werden sich bedanken. Ein persönliches Gespräch, warum sie das Tier nicht abgeben möchten, würde wohl als einziges (falls überhaupt) zum Ziel führen.
-
Der Junge ist kastriert, oder?
-
Der Heuverbrauch hängt vom einzelnen Tier und davon ab, wie gut es ihm schmeckt und wie sehr es herumspielt und wie es dargeboten wird. Ich hab hier pro Woche bei um die derzeit 30 Tieren einen Rechteckballen. Ich glaub nicht, dass der 20kg hat. Ich tippe auf um die 8kg. Manche fressen so ziemlich jeden Ballen, andere springen in offene Raufen rein und kötteln/pischern es voll (Totalaustausch, erst vom Heu, dann vom Raufenmodell) und einer der Herren hat Gaudi damit, alles aus der Raufe rauszuzupfen und im Gehege zu verteilen. Sind Cuy, fressen vermutlich mehr.
-
Mode Californiaschwein, Behauptung kleiner Genpool: 😂😂😂 Sorry, California ist dominant vererbt, da gibt es keinen kleinen Genpool.