Beiträge von magret

    Keine Sorge Ahrgans. Alles klar und aufgeladen. Bin mit Velvet gut vernetzt. Wenn du möchtest, passe ich auch noch auf, dass sie morgen nicht verschläft und pünktlich im Krankenhaus ankommt. :D:D:D
    Mir wurde gerade noch bestätigt, dass alles gepackt und vorbereitet ist. :lol:
    Liebe Grüße Magret

    PiNal: ... und, war der Rest Deines Tages okay? Ich habe an Dich mit viel positiver Energie gedacht.


    AhrGans: Velvets Baby kommt nach meiner Orakelei einen Tag früher, nämlich an ihrem Geburtstag. Ich finde die Idee, dass Mutter und Tochter an einem Tag Geburtstag haben prima. War nämlich bei meinen Eltern so und zwar bei Beiden! Also meine Mama und ihre Mutter zusammen am 07.01. und mein Papa und seine Mutter Beide am 30.08.. Leider gibg das nicht so weiter .... :D


    Hermine: der Kita-Ausflug zum Straussenhof war doch an einem Samstag oder? Wie funktioniert das ? Arbeiten die Kitakräfte sonst auch Samstag - haben sie dies bezahlt bekommen oder war es ein ganz privater Eltern-Kind Ausflug?


    Liebe Grüße Magret

    PiNal, du machst mir Angst. Was mag dir alles schon passiert sein, du hast deinen Beitrag kurz nach 8.00 Uhr geschrieben. Ich hoffe, dass dein restlicher Tag besser verläuft, als die ersten Stunden.


    Und in Bezug auf das Wetter scheinen wir total gegensätzlich grad zu sein. Hier ist so tiefdunkelgrauer Himmel, das ich mit Licht an im Büro sitze. Und es regnet - endlich! So richtig schöner Landregen.


    Merkt ihr eigentlich Auswirkungen vom Kita-Streik? Bei wem wird gestreikt?


    Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn! Liebe Grüße Magtret

    Bei mir hatte sich das Thema Kaffee in der Schwangerschaft erledigt. Ich konnte den Geruch von Kaffee in der ganzen Schwangerschaft NICHT ERTRAGEN. Das war grauenhaft, denn an einer Uni riecht es überall nach Kaffee. Ich konnte die Cafeteria in der Mensa nicht betreten und Büros nur ohne Kaffee. Mir wurde von dem Kaffeegeruch wirklich kotzübel, mir kam alles hoch. Nichts war Schlimmer!
    Hermine, ich drücke Dir die Daumen!
    LG Magret

    Velvet: ich bestelle auch regelmäßig bei einem Versandhaus, wo die Ware mit HERMES kommt und es ist keine Rechnung drin. Die Rechnung kommt ein, zwei Tege später per Post im Brief. Aber ich bezweifele, dass dich jemand auslacht, wenn du telefonisch oder per Email nachfragst. Ich stelle häufig dumme Fragen.
    Liebe Grüße Magret

    Das habe ich eben gelesen und wollte es gleich weitergeben, falls bei Euch zu Hause so ein Gitter benutzt wird. Die Meldung ist heute erschienen:

    Der Möbelhändler Ikea ruft Kinderschutzgitter zum Festklemmen wegen Konstruktionsmängeln zurück.
    Das Gitter Patrull Klämma (früher Patrull Smidig) wird in Türrahmen oder zwischen Wänden festgeklemmt. Es komme vor, dass die Spannung nicht ausreiche, um das Gitter in Position zu halten, teilte die deutsche Ikea-Tochter am Dienstag in Hofheim bei Frankfurt mit. Außerdem sei die untere Metallstange eine mögliche Stolperfalle, das Gitter sollte deshalb nicht am oberen Absatz von Treppen eingesetzt werden.
    Ikea bietet Kunden an, das Gitter zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten. Patrull Klämma werde zwar weiter verkauft, aber mit dem Warnhinweis versehen, es nur in Türrahmen oder am Fuß von Treppen einzusetzen. Insgesamt werde die Konstruktion überarbeitet, sagte ein Sprecher. Das Gitter ist seit 1995 im Sortiment.


    Lilane: Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Oma. Es tut immer weh, wenn ein nahestehender Mensch geht.


    Velvet: du wirst deine Maus ruhig noch ein bisschen drin behalten bitte.


    Hermine: Hat Reza die afghanische Mütze nun im Kindergarten getragen? Ich glaube, ich hätte damit kein Problem gehabt, ich würde doch nicht mal wissen, was für eine spezielle Mütze er da auf hat. Wer kennst sich denn schon mit traditionellen afghanischen Kopfbedeckungen aus?
    Liebe Grüße Magret

    Ich hatte damals gleich einen Jungennamen, habe mich aber mit dem Mädchennamen sehr schwer getan. Ein Junge sollte Janos heißen, mein Mann ist Ungare und es musste ja zu dem ungar. Nachnamen passen. Unsere Tochter wurde dann eine Sophie.
    LG Magret

    Lilane:
    Liebe Lilane,
    ich wünsche Dir alles Gute für die kommenden Tage und eine leichte und positive Geburt des kleinen Buben.
    Ich will nicht unken, aber ich denke, er wird bald auf die Welt kommen. Ich kann mich nicht mehr erinnern - habe während meines Urlaubs oft auch nur drüber gelesen, da dass Internet im Ausland so teuer war - wer betreut denn jetzt Leo, wenn du im KH bist?
    Alles Liebe Magret

    Katrina
    Klugscheißermodus: während des Yogakurses ist das Handy aus bzw. lautlos zu stellen. Bitte sage deinem Papa eindeutig, dass du während des Kurses nicht zu erreichen bist! Gar nicht, definitiv nicht! Wenn irgendetwas passiert, muss er sich nach menschlichem Verstand selbst behelfen und er soll Dir dann eine Nachricht hinterlassen, damit du es nach dem Kurs gleich hörst. Du hast während des Kurses das Handy auch nicht am Körper zu tragen, auch nicht vibrierend. Ich bin auch Trainerin für Autogenes Training und dieser Hinweis wird nur einmal gegeben. Es stört mächtig, wenn während der Konzentration auf die Übung ein Handy klingelt, vibriert, rausgenommen wird....


    Mamamodus: ich entschuldige mal alle Mütter, so kurz vorm Muttertag. Der Mama-Modus ist irgendwie genetisch vorhanden und plötzlich ist er da und ich schwöre, dass es nicht böse gemeint ist, wenn man dann so "weise und kluge :D " Ratschläge gibt. Das sprudelt plötzlich aus einem raus, es ist noch verankert aus der Zeit, wo die eigenen Kinder klein waren. Es muss eine Prägung, eine EINprägung sein. Selbst meine Mama gibt mir manchmal noch Ratschläge, wo ich mich dann frage, ob ich nun 12 Jahre alt bin oder schon über 50. Da sollte man einfach nicken, lächeln und darüber hinweg hören.


    LG Magret

    Hermine: es tut mir leid für dich, aber es sollte noch nicht sein. Der Himmel hat jetzt ein klitzekleines Sternchen mehr. Und ich denke, dass wird schon. Vielleicht sollte man auch nicht so früh testen, dann würde man es gar nicht wissen / merken. Damals, als ich noch jung und knackig war, war das so; es gab in der DDR die Tests nicht so zu kaufen.


    @Riecke: schöne Taufe. Würde aber auch gerne das Geheimnis der Armbänder erfahren. Hier in der Familie gibt es meist ein Goldkettchen zur Taufe.


    1. Velvet: ich finde, es spricht gar nichts dagegen, den Taufspruch bzw. das "Gedicht" von Vince, also das hier
    "Da werden Hände sein, die Dich tragen
    und Arme, in denen Du sicher bist
    und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
    dass Du willkommen bist."
    für eine Geburtsanzeige zu nehmen. Das hat ja nun gar nichts mit Glauben bzw. einer bestimmten Religion zu tun. Ich finde den Spruch total schön.


    2. Velvet: da beschäftigt sich Sam 45 Minuten mit sich selbst, will der Mutti, der es am Tag zuvor nicht gut ging, Ruhe gönnen und was macht diese? Sie ruft nach einem Therapeuten. Okay, dann bringe ihn zu mir und lasse ihn drei Tage da. Ich werde ihn beobachten und notfalls eine Therapie einleiten. :D

    Liebe Grüße Magret