Beiträge von Meerhamsti

    Manche haben vielleicht meinen Post über die Hinterbein Probleme meines Meerschweinchen gesehen.

    Leider ist er heute Morgen gestorben.

    Er hatte wohlmöglich einen Schlaganfall.

    Ruhe in Frieden, Oreo. ;(❤️

    Hallo Leute..

    Leider muss ich berichten, dass er heute Morgen von uns gegangen ist. ;(
    Ich kann ein Leben ohne ihn einfach nicht beschreiben, er war der aktivste, frechste usw.. Er hatte wohlmöglich einen Schlaganfall oder so.
    Ruhe in Frieden, Oreo. ;(

    Hallo an alle!
    Gestern hatte ich ein Thema über Hinter Beine bei meinem Meerschweinchen gemacht und jetzt gibt es leider Neuigkeiten.

    Er bettelt,frisst ganz normal, trinkt, setzt Kot ab usw., aber seine Hinterbeine haben sich verschlechtert.

    Seine Hinterbeine sind irgendwie etwas gelähmt (Er robbt nicht oder so, aber er kann sie nicht so gut bewegen) Manchmal stolpert er dann auch sozusagen. Seine Vorderbeine kann er aber gut bewegen. Blähungen hat er leider immernoch, die aber schon besser werden, dank den Kapseln von Klosterfrau. Etwas was mir gerade vor kurzem aufgefallen ist, dass er anders atmet. Eher ein bisschen langsamer oder mehr Druck. ( Nicht so dolle aber) Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde. :( Wir haben ein Mittel namens 'Rodicare Pulmo' Zuhause, sollte ich es ihm geben? Weiß jemand, ob das gut ist?

    Und wenn ich mir das nur einbilde und ich ihm das unnötig gebe, wäre es schädlich? ;( Wir konnten leider heute nicht zum Notdienst, aber Morgen fahren wir direkt zu Unserem Tierarzt.
    Ich habe einfach Angst, dass er sterben wird.;(

    Er ist vor kurzem 6 Jahre Alt geworden, aber er kann doch nicht von einem Tag aufeinmal verletzte Hinterbeine haben, oder? :(

    Er ist immer der aktivste, meckernde, frechste Meerschweinchen

    Er ist eigentlich immer sehr aktiv, mehr als mein jüngeres Meerschweinchen. Ich habe auch über E. Cuniculi gelesen, denkt jemand er hat das etwa? ;(

    Kann mir bitte jemand helfen?? :(

    Marie-Luise *Update*
    Also mein Vater fährt gerade nach Rossmann und besorgt sich 2 Packungen davon.:)

    Muss ich also eine Kapsel öffnen und etwas Wasser dazu geben? Und wie oft kann ich ihm das geben? ( Pro Tag, wenn er noch Blähungen hätte.)

    Marie-Luise

    Also er hat etwas gestreubtes Fell, also denke ich das er ein bisschen Schmerzen hat.
    Aber wir haben leider nicht so welche Tropfen Zuhause. ( Ich werde versuchen sie als Vorrat mal zu besorgen)

    Also der Wirkstoff heißt Espumisan Emulsion. Wirkstoff: Simeticon 1ml Emulsion zum Einnehmen (=25 Tropfen) enthält 40 mg Simeticon. - Das steht dort jeweils so. 😅

    Weißt du vielleicht genau, wie viel ich ihm davon am besten geben könnte? Oder gibt es noch bessere alternativen??
    Danke schonmal an alle!

    RedRabbit

    Bei ihm ist es leider so, dass er für ein paar Tage keine Blähungen hat und dann auf einmal doch wieder und dann immer so weiter, obwohl wir nichts an der Fütterung ändern. :(
    Wir geben unseren Meerschweinchen Löwenzahn, Bio-Salat, Fenchel, Möhren, Paprika und selten Gurke.

    Aber er frisst selbständig und seit ein paar Stunden köttelt er wieder normal wie immer. Gerade verbessert sich sein Zustand, aber wenn es schlechter wird, müssen wir natürlich zum Notdienst/Tierarzt.

    Erstmal danke RedRabbit :)! Essen tut er genug. Leider hat er aber sehr oft Blähungen. Wir waren schon sehr oft beim Tierarzt deswegen. Gerade geben wir ihm Espumisan und dazu Herbi Colan. Wir kennen immernoch nicht die Ursache. :( Wir haben schon geguckt, welches Futter er vielleicht nicht verträgt, aber es bringt leider nichts. Wir haben schon eine Kotprobe gemacht, Zähne untersucht usw. Er ist leider ein Problem Meerschweinchen.

    Hallo an alle!


    Mein Meerschweinchen hat leider ein Problem. :( Aus irgendeinem Grund geht er jetzt auf einmal schlecht. Es sieht so aus, als ob er mit seinen Hinterbeinen hüpfen muss. Und manchmal fällt er zur Seite. ( Selten und nicht so stark)
    Gerade hat er auch Blähungen und Verdauungsprobleme. (- die wir gerade auch schon behandeln)

    Sonst frisst, trinkt er usw. Er hat sogar Männchen gemacht aber ich verstehe nicht warum er aufeinmal so geht. ( Habe ich heute Morgen bemerkt) Gerade habe ich ihn auf meinem Teppich, wo er auch eigentlich immer rumläuft.
    Er kann noch eigentlich recht laufen aber es ist irgendwie komisch. ( Ich kann es leider nicht so gut beschreiben) :(

    Aber das kann ja nicht von den Blähungen kommen, oder?

    Hallo!


    Ich habe eine kleine Frage, ob denn Meerschweinchen Eichenblätter essen dürfen??
    In den Websiten ist es immer verschieden.

    Eine sagt z.B , dass es giftig ist, eine andere, dass man es gerne verfüttern darf. Ich bin verwirrt. :(

    LG!

    Hallo Leute!


    Mein Meerschweinchen hat glaube ich ein Problem mit dem linken Auge!! :( Er verhält sich eigentlich normal, jedoch kratzt er sich manchmal an dieser Stelle. :(;(
    Das Auge geht manchmal immer etwas zu und ist mehr so, als ob man noch müde ist. Das rechte Auge sieht ganz normal aus.

    Ich würde gerne ein Bild hinzufügen, jedoch weiß ich nicht wie. :(

    Oh, bekommt man das in der Apotheke oder muss man es bestellen??

    Gerade geben wir ihm dazu Kolax und frische Kräuter. ( Salbei und Minze)

    Dann bin ich aber etwas beruhigt, ich dachte erst, dass dieses Vetalgin ein ähnliches Mittel wie Buscopan ist.

    Die Zähne hat sie gründlich mit so einem Lupenteil kontrolliert, aber wie du sagst, kann man es vom gucken nicht genau betrachten. Es müsste geröntgt werden, oder??