Die Idee find ich schön. 
1. Wieviele Meerschweinchen hast Du?
zwei
2. Weibchen oder Böckchen?
Böckchen
3. Name?
Struppi und Mäxchen
4. Alter?
ca. 10 Monate
5. Rasse?
Rosette
6. Wo gekauft/herbekommen, alle zusammen gekauft?
zusammen in der Zoohandlung gekauft
7. Leben sie seitdem in ihrem aktuellen Gehege/Käfig/Auslauf?
mit einem kleinen Wechsel leben sie seit 6 Monaten in ihrem Käfig
8. Eigenbau oder herkömmlicher Käfig?
herkömmlicher Doppelstockkäfig
9. Größe des EB's oder Käfigs?
2x 1,20m und ca. 80 cm breit
10. Wo steht er?
in meinem Arbeitszimmer
11. Wie ist die Einrichtung?
zwei Häusschen, Heurollen, Korkrollen, Heurafen, Futterball, Näpfe, ein Kuschelbettchen, Rampen, zwei Behälter für Haferflocken aus dem Teil der Zoohandlung der für Vögel gedacht ist 
12. Bleiben sie ganztätig in ihrem Gehege oder werden sie auch in ein größeres gesetzt (ist der Käfig/EB quasi nur Schlaf-/Fressstätte)?
Käfig ist ihr Schlafplatz, Freilauf gibt es im Zimmer extra
13. An die, die keinen Garten haben: Habt ihr ein Gehege innerhalb der Wohnung?
jap in dem Zimmer in dem sie leben
14. Holt Ihr sie häufiger aus dem Käfig raus und streichelt sie oder leben sie ihr Schweinchenleben im Gehege?
bis auf die Routinekontrolle einmal in der Woche bleiben die beiden im Käfig bzw. Freilauf (sie stehen nicht so auf streicheln)
15. Hat für Euch das Purren/Gurren/Schnurren (sagt was ihr wollt Very Happy) eine positive oder negative Bedeutung (entweder: "Ja, mach weiter, das ist schön!" oder "Lass mich in Ruhe!")?
kommt ganz drauf an, meistens ist es schön sie quatschen zu hören, aber ganz selten komm ich mir vor wie ein Kühlschrank 
16. Verändert Ihr ab und zu die Einrichtung Eurer Schweinchen, um sie neu zu beschäftigen?
immer wenn ich den Käfig reinige
17. Lasst Ihr Euch sonst noch was zur Beschäftigung der Tiere einfallen? (z.B. im Innengehege auf einer Decke Gras auf dem Boden verteilen zur Futtersuche)
Haferflocken im ganzen Käfig verteilen und unters Streu mischen (dann graben sie ganz süß), Heusocke, FriFu an Fäden aufhängen
18. Sind Eure Schweinchen ängstlich und verstecken sich sehr schnell oder sind sie offen und begrüßen Euch, wenn Ihr ins Zimmer kommt?
eins ist sehr ängstlich, das andere sehr zutraulich
19. Wieviel Geld gebt Ihr pro Monat ca. für Eure Tiere aus?
Unmengen...ich schätze mal so 40 euro mindestens
20. Wo beschafft Ihr
Futter (falls Ihr welches gebt): Kaufland
Heu: Kaufland oder beim Nachbarn
Streu: Sägewerk bei Schleiz
Stroh: bekommen sie selten, aber wenn dann Kaufland
Inneneinrichtung: Fressnapf, Internet, selber basteln
für die ohne Garten, Gras/Klee/Löwenzahn: außerhalb der Stadt auf der Wiese
21. Wie oft reinigt Ihr den Käfig?
1x in der Woche
22. Wechselt Ihr nur das Streu und wischt feucht aus oder wascht Ihr den Käfig richtiggehend auch mit irgendwelchen unaggressiven Mitteln?
1x im Monat die komplette Tour (mit Neutralreiniger), ansonsten nur Auswecheln des Streus
23. Seit wann habt Ihr Meerschweinchen?
seit 10 Jahren
24. Warum habt ihr ausgerechnet Meerschweinchen?
oh die sind so niedlich und nehmen nicht so viel Zeit in Anspruch wie Hunde...außerdem die einzigen Tiere zu denen ich meinen Freund überreden konnte 
25. Haben Eure Tiere irgendwelche Eigenarten/Angewohnheiten? Wenn ja, welche?
das normale laute Fiepen zur Begrüßung und bei Hunger, Anknabbern meiner Finger
26. Bezüglich des Auslaufs, in den Ihr Eure Meerschweinchen setzt: Wieviel größer ist der, als Euer "normaler" Käfig?
doppelt so groß
27. Tut Ihr dort Einrichtung aus dem normalen Käfig rein oder völlig anderes?
kommt drauf an, meistens die Käfigausstattung
Bis bald