Beiträge von Holly19

    Ich fand die Idee schön, das sie sich da reinlegen und gleichzeitig fressen können und die beiden finden es ja auch klasse, nur etwas zu sehr. :-)
    Hatte nicht vor die Rolle wegzuwerfen, hat Geld gekostet und gefällt ihnen ja auch. Werd dann lieber eine zweite kaufen damit beide das neue Leckerchen für sich haben. Hab die eine jetzt erstmal rausgenommen und seh dann morgen weiter.
    Trotzdem danke an euch.

    So da wollte ich meinen beiden mal was gutes tun und hab eine Heurolle gekauft und seitdem ist terror pur. Sie streiten sich wie die blöden darum.
    Meine Frage, soll ich die Rolle rausnehmen und eine zweite kaufen oder sie den Streit austragen lassen? Hab echt Angst, so wie die sich heute den ganzen Tag anmachen...will nicht das sie sich irgendwann heute Nacht noch beißen oder so.


    Danke

    Du bist also der Meinung man sollte die Schweinchen einfach in den Zoohandlungen oder in Heimen sitzen lassen, bis sie sterben oder zu Schlangenfutter werden, anstatt ihnen Artgenossen und ein schönes Zuhause zu geben wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Sehr tolle Einstellung zur Tierwelt die du da hast.
    Aber wir sind schlechte Menschen weil wir den Tieren helfen die von verantwortungslosen Menschen gezüchtet werden?
    Denk mal drüber nach.

    Hey Enomis und ihr Anderen,


    danke für eure Antworten. Mäxchen ist eben sehr zutraulich und lässt sich mittlerweile sogar im Käfig streicheln...Struppi bekomme ich dagegen eher selten zu sehen, er ist scheu obwohl er der Chef ist. Obwohl er mir letzte Woche das erste Mal aus der Hand gefressen hat. Naja hab mich schon an ihre Charaktere gewöhnt. :-)
    Ich werd versuchen ihn mal zu erwischen, spätestens beim nächsten Reinemachen setz ich ihn mal vor die Linse. :-)


    Bis bald also. :wink:

    Vielen Dank für die guten Ideen. :-) Hab überall mal rumgeguckt und bin dann doch zum neuen Fressnapf am anderen Ende der Stadt gepilgert. Hab den beiden ein Kuschelbett und einen Heutunnel gekauft. War auch total günstig...nur mit den Sitzbrettern bin ich immernoch nicht weiter gekommen. Die bei Fressnapf haben die nicht mehr im Sortiment und im Netz die, sind mir zu klein. Werd wohl doch selber was bauen müssen.


    Danke nochmal :-)

    Danke, ich hab mir schon ein paar Sachen ausgeguckt. :-) Nur wegen den Sitzbrettern bringt mich das nicht weiter...blöd das der nächste Baumarkt so weit weg ist.

    Ich bin auf der Suche nach neuen Einrichtungssachen für meine Süßen. Kennt ihr zufällig gute Shops im Netz, die solche Dinge günstig anbieten? Suche Kuschelrollen oder Säcke, ein neues Haus und eine Eckplatte die man zusätzlich einschieben kann.
    Wäre für jeden Tip dankbar. :-)

    Ja die beiden haben eigentlich sogar viel Platz. Einen Doppelstockkäfig, die Breitenmaße weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall beide Etagen zwei Meter lang. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Ich beobachte in den letzten Tagen ein komisches Verhalten bei meinen beiden Böckchen. Normalerweise sind sie sehr lebhaft, Max immer etwas mehr als Struppi, aber Langeweile kommt sonst selten bei ihnen auf. Ich verbringe sehr viel Zeit in dem Zimmer wo der Käfig steht, da es mein Arbeitszimmer ist, weshalb ich das immer schön beobachten kann.
    Seit einigen Tagen sitzen beide jeder für sich in einer Ecke des Käfigs. Bewegung ist seltener zu beobachten. Fressen tun sie normal, auch betteln sie wie immer. Aus der Hand fressen tun sie auch. Nur zwischen den Mahlzeiten ist eine komische Ruhe eingekehrt. Nun frag ich mich ob die beiden sich langweilen oder ob sie Probleme miteinander haben.
    Sie gehen sich sehr aus dem Weg. Oft höre ich Zähne klappern und dieses Grummeln, das Schweine machen wenn ihnen was nicht passt. Hab fast das Gefühl das Max Angst vor Struppi hat. Komische Sache.


    Was sagt ihr dazu?


    Danke für eure Antworten.

    Also meine Meeris trinken gar nicht aus der Flasche. Sie wissen zwar wie es geht, aber irgendwie halten sie es wohl nicht für nötig. Ich geb ihnen dafür halt ganz viel Grünes, Gurken und so. Meint ihr das das sehr schlimm ist? Aber wenn sie Durst hätten würden sie doch trinken oder?

    Ich war vor zwei Wochen mit einer Freundin im Tierheim, weil sie aufgrund eines verstorbenen Meeris für das übriggebliebene einen neuen Partner holen wollte.
    Also ich war ja auf einiges vorbereitet, aber das hat alles getoppt. Sie hatten zwei Schweinchen da, die in einem relativ kleinen Gehege (total dreckig) ohne Häusschen oder Spielsachen saßen. Meine Feundin hatte gleich so ein Mitleid, das sie beide bei sich aufnehmen wollte. Auf die Frage nach dem Geschlecht sah uns die Frau nur groß an und meinte, das wüsste sie nicht!!! Wir guckten dann selber nach und siehe da..wie zu erwarten ein Weibchen und ein Männchen.
    Als wir dann nach einigen Nachfragen bei der Leiterin des Tierheims ankamen, fragte ich sie nach Kastration usw. Sie meinte es wäre alles ok und die Kastration hätte das Böckchen vor 2 Wochen!!! gut überstanden. Als ich sie auf die Tatsache der Trennung für 6 Wochen aufmerksam machte, war sie sprachlos.
    Als wir bei dem Böckchen Parasiten feststellten, gab sie uns die beiden Schweine für 10 Euro.


    Wir waren mit den beiden noch am gleichen Tag beim Tierarzt. Beide haben einen Haufen Parasiten und riesengroße kahle Stellen unter ihren langen Haaren...haben Spritzen bekommen. Eine eventuelle Schwangerschaft ist noch nicht zu erkennen (die beiden sind auch schon zwei Jahre alt und es wäre die erste Schwangerschaft), da alle beide relativ fettleibig sind, was die TA auf falsche Ernährung zurückführte.
    Nun musste das Männchen wegen einer Eiterbeule auch nochmal operiert werden.


    Der absolute Hammer, wie wenig sich auch manche Tierheime um die Gesundheit ihrer Tiere kümmern. Ich war echt geschockt.

    Hey Rainbow,


    ich hab den selben Käfig wie du und ich hatte zu Beginn die gleichen Sorgen. Meine beiden haben die Schräge total ignoriert und ich war echt schon ziemlich enttäuscht.
    Mittlerweile klappt es ohne Probleme. Ich hab das größte Häusschen unter die Schräge gestellt und die Schräge selbst mit einem Handtuch versehen. Jetzt ist es nicht mehr so schwierig für die Schweinchen. Dennoch haben sie sehr lange gebraucht um zu verstehen das es da hoch und vor allem auch wieder runter geht. Ich hab immer mal einen der beiden auf die andere Etage gesetzt und nachdem sie ja zueinander wollten hat es nach ein paar Wochen dann auch funktioniert.
    Ich will dir damit nur sagen, das du den Wutzen Zeit lassen musst um das zu verstehen. Sie werden es lernen, aber es wird eine Weile dauern.
    Immer schön FriFu auf die Treppe legen, damit du siehst ob sie es gepackt haben als du nicht im Raum warst. :-)
    Ich drück dir die Daumen.


    Liebe Grüße,
    Holly

    Jetzt mach dir bitte nicht ganz soviele Sorgen wegen diesem Arzt. Ich hab auch kein Auto und als Studentin auch immer mit Geldproblemen zu kämpfen.
    Hab das jetzt relativ im Griff indem ich jeden Monat etwas Geld abknausere und in eine TA Kasse einzahle. Wenn dann wirklich mal was ist, hab ich auf jeden Fall erstmal genug zum Bezahlen. Vielleicht kannst du das auch machen?
    Und was die Fahrt mit dem Bus angeht..meine beiden überstehen das immer ganz gut. Ich lass mich fahren, wenn es geht aber sie mussten auch schon ein paar Busfahrten aushalten. Wichtig ist nur das sie es warm haben, also mehrere Handtücher und eine kleine Wärmflasche drunter. Guck einfach das du nicht so lange an der Haltestelle stehen musst. Klar bedeutet das mehr Stress als vorher, aber wenn ich das so lese kannst du froh sein, das du diesen TA los bist. Ich mein wer beim Einschläfern Witze macht, sollte eigentlich keine Praxis haben dürfen.
    Alos Kopf hoch, es gibt immer Mittel und Wege auch wenn die Situation noch so schlimm ist.


    Ich drück dir die Daumen, das das mit den Anfällen nichts ernstes ist. Halt uns auf dem Laufenden.