Beiträge von Holly19
-
-
Hey ihr Lieben,
also ich hatte ja neulich schonmal angesprochen, das mein eines Böckchen momentan ein bisschen erkältet ist. Also er niest einige Male in der Stunde...ansonsten zeigt er aber keinerlei Symptome für eine Krankheit. Auch Augen, Ohren und Nase sehen bis auf etwas Ausfluss aus der Nase gut aus. Er frisst normal und rennt auch viel rum. Nun hab ich mich gefragt, ob das wohl von alleine weg geht (ich hab leider keine Rotlichtlampe oder sowas) oder ob ich lieber nochmal zum TA fahren sollte. Nun ist es aber so das Struppi totale Panik vorm Autofahren und TA hat. Das letzte Mal ist er in so eine Starre gefallen, das der TA kaum noch Herztöne bei ihm feststellen konnte...ich versuche grad abzuwägen ob ich ihm diesen Stress nochmal antun möchte...ich mach mir halt Sorgen und will nichts verkehrt machen. Der Kleine ist erst an die 12 Wochen alt und noch sehr scheu.
Ich wollte auch noch fragen..wenn ich zum TA fahren würde, was müsste ein fähiger TA dann tun oder verschreiben? Ich kenn mich nicht so gut aus und möchte nicht an einen Pfuscher geraten.So,das war viel
Ich würde mich freuen einige eurer Meinungen dazu zu hören.
Danke schonmal im Voraus!
-
Hallo Carolin,
ich denke, du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Meine zwei Meeris sind die ersten Tage auch nur Nachts aus ihren Häuschen gekommen. Sie sind am Anfang sehr scheu gewesen. Ich hab sie jetzt zwei Monate und es passiert auch jetzt noch oft, das sie wegrennen wenn jemand das Zimmer betritt. Mach dir also keine Sorgen. Sie brauchen eine ganze Zeit um sich einzugewöhnen und in ein paar Wochen fressen sie dir sicher schon aus der Hand. Lass sie eine Woche in Ruhe (mit ihnen reden und so ist erlaubt und erwünscht)...dann kannst du ja mal versuchen ihnen leckeres FriFu vor die Nase zu halten, vielleicht nehmen sie es dann schon.
Viel Spaß mit deinen neuen Bewohnern! :o
-
Hey ihr, mein eines Meerie hat sich einen Schnupfen eingefangen. Der Tierarzt hat leichten Nasenausfluss bemerkt und ab und zu kann man den Kleinen Struppi auch mal niesen hören. TA hat gesagt ich soll es beobachten und wiederkommen, wenn es schlimmer wird. Kann ich irgendwas machen, damit der kleine schnell wieder gesund wird? Der TA hat mir ziemlich Angst gemacht, weil er meinte, das es dem kleinen frühs noch gut gehen kann und Abends kann er dann schon eine Lungenentzündung haben. Hab jetzt schon immer Angst wenn ich ins Zimmer komme..kann aber keine Verschlechterung feststellen, frisst und tollt rum wie immer. Könnt ihr mir helfen?
-
Ich hab mal eine kleine Frage zur Zahn- und Krallenpflege bei den Kleinen. Also die Krallen kontrolliere ich jede Woche, die zupfen sich die beiden aber ganz brav selber kurz. Jetzt wollte ich mal wissen, wie oft die Zähne gekürzt werden müssen? Tierarzt ist immer großer Stress und ich möchte das nur machen, wenn es wirklich nötig ist. Sie fressen beide ganz brav und die Zähne sehen gut aus. Worauf muss ich achten oder geht man prinzipiell alle paar Monate zum Kürzen? Bin ganz verwirrt...help :shock:
-
Also ich hab meine beiden letztes Wochenende auch mal von Freitag Abend bis Sonntag früh alleine lassen müssen. Bin auch Student und weiß wie das ist. Ich fahre aber Bahn und kann die beiden deshalb schon aus Prinzip nicht mitnehmen. Hab ihnen gaaanz viel Frischfutter und Berge von Heu in den Käfig getan, so das noch die Hälfte übrig war, als ich wiedergekommen bin. Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber es scheint die beiden nicht weiter gestört zu haben. Auto fahren haben wir bis jetzt erst einmal probiert -zum Tierarzt und zurück- und das hat ihnen gar nicht gefallen...ich denke auch das das von Tier zu Tier verschieden ist. Probier es am besten einfach mal aus.
-
Danke für eure Antworten ihr beiden. Ich werd auf jeden Fall beides ausprobieren. Werd in den nächsten Tagen mal zum Zooladen gehen und eine Weidenbrücke holen, mal sehen ob die so große haben, schließlich ist der käfig ja ziemlich hoch und die klappe sehr schmal...werd es einfach mal versuchen. danke nochmal
-
Nee ich hab leider noch kein Bild, hab den Käfig ja noch nich lange. Ist aber so ein ganz normaler 1,20m gekaufter Plastikkäfig. Hab noch vor da eine zweite etage reinzubauen.
Also ich glaub nicht das die beiden das mit der brücke versuchen würden, sind beide eher schüchtern und ich mag sie nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer laufen lassen, weil ich dann nicht weiß was sie so alles anstellen. Also, wenn ich im Zimmer bin werden sie sich nicht trauen und alleine lassen will ich sie nicht unbedingt, jedenfalls nicht am Anfang.
Ist schon kompliziert... -
Hi, ich hab mal eine Frage..ihr lasst eure Meeris ja alle in eurer Wohnung frei laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun würde ich sie in dem Zimmer wo der Käfig steht auch gerne ab und zu mal laufen lassen. Ich hab aber dann keinen Zugang zum Käfig, weil der selbstgekauft ist und ich möchte sie nicht immer rein und rausheben bzw. würde ich sie überhaupt nicht mehr einfangen können, wenn sie einmal im Zimmer unterwegs sind. Ich hab aber leider keinen Platz um einen Dauerauslauf zu bauen, aber sie gar nicht laufen und toben zu lassen finde ich auch nicht gut.
Habt ihr Ideen?
-
Hallo ihr Lieben,
ich will heute Abend mit meinen zwei Böckchen das erste Mal zum Tierarzt pilgern. Sie sind zwar nicht krank (jedenfalls nicht sichtbar), aber ich schätze eine kleine Routineuntersuchung vor allem auf Milben etc. kann den beiden nicht schaden. Nun hab ich mich gefragt, wie ich den beiden diesen Gang etwas angenehmer machen kann. Sie werden ja grade erst zutraulich und da hab ich Angst, das ich sie mit diesem Erlebnis wieder total verschrecke. Hat jemand ein paar Ratschläge für mich, wie ich meinen Muggels diesen Horror etwas angenehmer machen kann? :wink:
-
Hey ihr Lieben,
also meine zwei Böckchen wohnen ja noch nicht sehr lange bei mir und sind dafür schon relativ zutraulich. Das Mäxchen frisst auch ganz fleißig aus der Hand...was ist zwar niedlich finde, aber nicht ganz verstehe ist, das das Futter ihn beim aus der Hand fressen weniger interessiert. Er knabbert nur ein bisschen dran. Viel mehr interressiert den Kleinen meine Hand. Erst schnuppert er ewig dran und dann fängt er an an meinen Fingern rumzunagen. Denkt der etwa ich bin was zu fressen???Oder rieche ich nur so lecker nach Futter???
Kennt das jemand von euch??
-
Danke für eure Antworten. Also ich hab den größten handelsüblichen Plastikkäfig gekauft, wie groß der jetzt genau ist weiß ich nicht, ich glaube so 1,40 lange und 1m breit oder so. Platz haben sie genug, zwei Häusschen und 2 Näpfchen sind auch vorhanden. Also der kleine kommt nur von der Raufe runter, wenn ich neben dem Käfig sitze und ich schätze mittlerweile das das daran liegt, das er denkt das er dann in Ruhe fressen kann.
Ich weiß auch nicht, füttere den beiden wirklich zwei getrennte Portionen, so das jeder das gleiche bekommt...möchte gerne, das die beiden sich wieder gut verstehen!!! -
Ich hab seit ein paar Wochen zwei Böckchen. Hab sie in der Tierhandlung extra zusammen ausgewählt, weil die Verkäuferin meinte, das die beiden ständig zusammen hocken und auch aus einem Wurf sind.
Mittlerweile gehen sie sich allerdings nur noch aus dem Weg obwohl der Käfig ziemlich groß ist, gibt es ständig Zoff. Ich weiß ja das Futterstreitigkeiten normal sind, aber die beiden klappern ständig mit den Zähnen und der Kleinere sitzt den halben Tag in der Heuraufe und traut sich nicht runter.
Ich weiß auch nicht so richtig...habt ihr Erfahrungen mit sowas?Liebe Grüße,
Anne -
-