Beiträge von Phia

    aaach :D
    mal wieder fotos, jippieee!
    ich dachte schon ich muss doch den weiten weg auf mich nehmen. :lol:


    sooo wunderhübsche schweinis...hach...


    das 2. von saphira und das 4. von nelli sind meine favoriten...soooo süß! :lol:


    danke mark für die schönen fotos! :D

    herrlich...einfach nur toll!


    sieht aus wie bei mir zu hause :lol:


    man merkt den schweinchen auch an, dass sie den platz genießen. ich könnts gar nicht mehr anders machen. geht dir bestimmt genauso, oder?


    liebe grüße,
    Sophia

    hallo darie!


    ich würde nach der ankunft zuhause noch ein paar stündchen warten, damit der kleine pimpf sich ein bisschen sammeln kann. es kann zwar auch direkt gutgehen, aber sicher ist sicher. dann steht er nicht mehr ganz so doll unter dem reisestress.


    ich wünsch dir viel erfolg bei der VG! :D


    LG, Sophia

    hab ich auch schon gesehen. aber ich gehe davon aus, dass das duftstreu nur der nase des besitzers gefällt.... die schweinchen mit ihrer empfindlichen nase stören sich vermutlich sehr daran.
    ich würde es in keinem fall benutzen... :?


    Liebe Grüße, Sophia

    das ist völliger humbug...*kopfschüttel*


    tierisches eiweiß nehmen die schweinchen aus ihrem blinddarmkot auf. das reicht völlig... tierische fleisch und milchprodukte haben in einem schweichen nix verloren... diese blöden G*-Ratgeber... :?


    LG, Sophia

    hallo sandra!


    ich finde deine fütterungsmenge völlig okay. die beiden sind ja auch noch im wachstum, da darf man ruhig mal tiefer in die gemüsekiste greifen.
    10% des körpergewichts sollen ja das minimum sein, wobei meine mehr kriegen. schätze so 15-20%. da gibt es verschiedene ansichten. letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er seine tiere füttert. ich kann nur sagen meine bekommen mehr und trotzdem komme ich mit dem heu nachfüllen kaum hinterher.


    LG, Sophia

    hallo!


    notstationen nehmen im falle einer gescheiterten vergesellschaftung das vermittelte tier auch zurück. ich würde das wirklich dort versuchen. ist die beste wahl in deinem fall!


    LG, Sophia

    hallo und guten morgen!


    was du meinst ist im italienischen cime di rapa, auch bekannt als wildbroccoli oder stielmus. du kannst es deinen wutzen geben. aber langsam anfüttern, wie immer.


    LG, Sophia

    Zitat von Möppi


    Also kann ich, wenn die beiden neuen kommen, alle 4 direkt in das neue Gehege setzen und direkt da lassen, dass hab ich richtig verstanden oder?


    genau so! dass ist auch weniger stress für die schweinchen, wenn sie sich gleich in ihrem neuen zuhause kennenlernen können, und dann nicht nochmal umziehen müssen.


    ich wünsch dir viel freude! und berichte dann mal... achja, und fotos von den schweinchen und ihrem neuen zuhause wären auch toll! :D


    nein, ich bin nicht neugierig :lol:

    ich schließ mich da an. ich würde auch alle vier gleichzeitig reinsetzen, so ist es für alle neu und außerdem können die 4 dann auch da bleiben, wo die vergesellschaftung stattgefunden hat.
    und die paar tage überbrückst du am besten mit: bald ist es so weit, bald bekommt ihr ein gaaanz tolles neues zuhause...
    vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!


    übrigens find ich es gaaaaaaaanz toll, dass lulu und strubbel bei dir ein zuhause finden! :D