Beiträge von A nge97

    Nachdem jetzt gestern wieder das Eiter entfernt wurde, sieht die Wunde etwas besser aus.

    Morgen früh geht's wieder zum Tierarzt und danach wird das neue Gehege für die 2 Männer fertiggestellt. Brauche dafür nur noch 3 Plexiglas Scheiben.

    Er wird irgendwann noch erweitert aber jetzt vor vorübergehend bleibt es so wie es jetzt ist.


    Bei uns war das Ding zum großen Glück nach einer Woche spülen verheilt, aber der Abzess sieht deutlich größer aus. Da werden ihr vermutlich öfter spülen bzw. zum TA müssen :(

    Wir hoffen, dass es bis nächste Woche Freitag wieder gut ist, da wir nächsten Sonntag für 10 Tage weg sind und derjenige der auf meine Kaninchen und Meerschweinchen aufpasst, kann ich es eigentlich nicht zumuten sowas machen zu müssen....
    Aber erstmal abwarten was bis dahin ist.

    Wir müssen jeden Tag 2 mal spülen und 2 mal am Tag die Salben im Wechsel in diese Abszess Höhle hinein geben.

    Die Verletzungen an ihrem Hinterteil müssen auch jeden Tag 2 mal gespült bzw desinfiziert werden.

    Schmerzmittel bekommt sie jeden Morgen (0,4 ml) und jeden Morgen Baytril (0,6 ml)

    Hi,
    Was hat die Tierärztin gesagt, war es noch Eiter? :|

    Ja, es war noch ziemlich viel. Wahrscheinlich eine Mischung aus altem und neuen....
    Das meiste war hinter diesem einem Hautlappen. Es wurde alles raus geholt un abgestorbenes Gewebe wurde weg geschnitten und wieder gut durchgespült.

    Am Freitag wird dann nochmal nachgeschaut ob es sich gebessert hat. So wie ich es verstanden habe hat sie einen Abszess im Abszess bin mir da gerade nicht so sicher, kann auch sein das ich verhört habe.

    Das könnte tatsächlich Eiter sein. Ich würde es an deiner Stelle ebenfalls abklären lassen.

    Falls der Weg sehr weit ist/du keinen Termin heute mehr bekommst, kannst du das Foto evtl. an deinen TA schicken? So macht es meiner immer. Ist es eindeutig und nicht weiter schlimm, kann ich mit meinen Tieren daheim bleiben und krieg ggf. weiter „Anweisungen“. Muss es behandelt werden oder ist das Foto nicht eindeutig genug, bekomme ich einen Termin und stelle das Tier vor.

    Bei mir war es auch der Fall, dass sie es auf dem Bild nicht eindeutig erkennen konnten und habe deshalb für jetzt einen termin bekommen.

    Hab heute morgen nochmal mit der Tierärztin gesprochen und ich soll morgen mit ihr kommen falls es noch eitert.


    Bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen und konnte keinen weiteren Eiter mehr feststellen. Aber bin mir da auch nicht so sicher. Hatte bisher kein Kaninchen was sowas hatte

    Ich konnte bisher keine Streitereien zwischen ihnen bemerken. Eig läuft alles harmonisch zwischen ihnen statt


    Wir haben einen kastrat und 4 Weibchen. Der kastrat und das eine Weibchen sind 2 Jahre alt und die elterntiere von den 3 anderen. Die werden jetzt Ende Mai 1 Jahr alt.