Beiträge von A nge97

    Hab heute morgen nochmal mit der Tierärztin gesprochen und ich soll morgen mit ihr kommen falls es noch eitert.


    Bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen und konnte keinen weiteren Eiter mehr feststellen. Aber bin mir da auch nicht so sicher. Hatte bisher kein Kaninchen was sowas hatte

    Ich konnte bisher keine Streitereien zwischen ihnen bemerken. Eig läuft alles harmonisch zwischen ihnen statt


    Wir haben einen kastrat und 4 Weibchen. Der kastrat und das eine Weibchen sind 2 Jahre alt und die elterntiere von den 3 anderen. Die werden jetzt Ende Mai 1 Jahr alt.

    Heute morgen macht sie wieder einen fitteren Eindruck. Hat auch die Nacht gut an ihren Möhren gefuttert. Bis auf eine sind alle weg.

    Morgen muss ich dann nochmal zur Kontrolle hin bevor der Feiertag kommt und je nachdem dann nochmal am Freitag.

    Hi

    ich hoffe ganz fest, dass es keine zweite OP benötigt.
    Ich würde sie tatsächlich sogar noch länger von den anderen getrennt lassen. Einmal, um sie unter direkter Beobachtung zu wissen und auch, dass sie sich in Ruhe erholen kann.

    Wenn sie gut frißt, dann passt es doch.

    Wenn jetzt Schmutz in die Wunde kommt, oder ein anderes Ninchen daran leckt, wäre nicht gut.
    Die Wunde am Hals, aber auch der zerbissene Hintern sehen schrecklich aus....

    Dann lieber neu vergesellschaften, wenn sie wieder genesen ist, als jetzt etwas zu riskieren.... Risiko hatte sie jetzt genug.
    Welche Medikamente bekommt sie? AB + Schmerzmittel?

    Wir hoffen auch das es zu keiner 2. Op kommen wird.


    Sie kommt 2 verschiedene Salben, Baytril oder wie das heißt, dann so eine Flüssigkeit zum Ausspülen und noch was anderes.


    Hast du dir alle Tiere mittlerweile genau angeschaut? am 24.4. hattet ihr die Ratten bemerkt und erst eine Woche später ist euch aufgefallen, dass eines der Ninchen evtl eine ausgekugelte Schulter hat.. und dann noch später, dass es einen fast kahlen Rücken hat, der zudem noch voller Bisse ist....
    Ein Glück habt ihr die Ratten bemerkt, denn es hätten sich auch ganz leicht Fliegen in die Wunden setzen können... denn Fliegen gibt es schon einige...


    Puh...
    Weiterhin gutes Gelingen und ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt.

    Ja, die Meerschweinchen haben alle zum Glück nichts und die Kaninchen auch nicht.

    Das Fell hat die Bisse am Rücken verdeckt. Sie wurde von unserer Tierärztin heute geschoren, damit kein Fell hinein gelangt.

    behaltet Sie gut im Auge, nicht das sie Fieber oder untertemperatur bekommt. Frißt sie oder müßt ihr päppeln? Antibiotikum und Schmerzmittel bekommt sie?

    Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung.🍀

    Ich lasse sie die Nacht bei mir zuhause, weil sie mir nicht fit genug erscheint um zu den anderen zu können.


    Ich habe ihr eben Salat und eine Möhre gegeben und das hat sie gefressen.

    Ja wir haben verschiedene Sachen für sie bekommen und am Mittwoch soll ich nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen um nachzusehen ob es besser wird oder nicht. Wenn nicht muss sie nochmal operiert werden.


    Ich hoffe das es bis nächste Woche wieder besser ist.

    Ach je, hat sie sich die Verletzung zugezogen als Tumult im Stall war? Und jetzt ist ein Abszess daraus entstanden?


    Alles Gute für euch!! Darfst du sie wieder mit nach Hause nehmen ?

    Die Verletzung ist durch einen Biss von diesen Viechern entstanden.


    Am Hinterteil hat sie ebenfalls mehrere bisswunden.....