Derzeit sitzt kein Erzieherbock dabei, da der Platz für 4 Böcke nicht reichen würde. Ich mache Anfang nächsten Woche einen Termin für die Kastration aus. Untereinander sind die 3 harmonisch miteinander. Die 2 weibchen dagegen sind eher etwas am zicken wegen ihrem Haus was sie haben.
Beiträge von A nge97
-
-
Die Bisswunde war bereits vorher. Hatte ihn deswegen mit nach drinnen genommen, damit ich die besser versorgen kann. Es ist schon gut am abheilen.
Glaube nicht das es Milben sind weil er sich auch gar nicht kratzt oder so.
-
Putzige Tierchen hast du,nein , Rosy sieht man das Gewicht nicht mehr an.
Warum hat das Schweinchen Bisswunden im Genick?
Wie geht es denen heute?
Denke weil es sich in letzter Zeit immer mit dem Kastraten angelegt hat bzw auch mit den anderen aus seiner Gruppe. Hier in meinem Zimmer versucht er auch gerade den Boss raus hängen zu lassen aber die anderen 2 ignorieren es gerade. Die 3er Gruppe wird bald kastriert.
Es geht allen prima und fressen was das Zeug hält. Rosy wiegt mittlerweile 480 gramm
-
Das sind die Böckchen:
Und das sind die 2 weibchen:
Maggy
und das ist Rosy. sie ist sehr wuschelig geworden und man könnte auch nicht mehr meinen das sie mal die kleinste mal war mit gerade mal 37g.
-
Ich habe jetzt 3 weitere Meerschweinchen ins Haus geholt, weil einer eine ziemliche bisswunde oder so im Nacken hat und der andere ist ziemlich klein finde ich und hab sie dann lieber auch mit rein geholt. Die kleine Rosy ist auch jetzt bei mir zuhause. Ich schicke mal später bilder von ihnen rein. Das jetzige provisorische Gehege wird noch etwas vergrößert. Im Großen und ganzen soll das Gehege aber nur dazu dienen falls es irgendwelche Notfälle gibt um die ich mich dann besser kümmern kann aldo zwecks Beobachtung usw. Und alle 5 haben irgendwas worauf ich momentan lieber drauf achte. Es sind 3 Böckchen und 2 Weibchen (sitzen getrennt voneinander). Die Böckchen sind auch jetzt drin weil ich sie auch bald zur Kastration anmelden werde. Diese oder nächste woche.
-
Habt ihr schon einen Plan?
Erstmal allss ausräumen. Dann den gesamten boden vom innenbereich entfernen. Dann legen wir den boden vom innenbereich mit dicken schweren Steinplatten aus und mit so draht und legen es dann nochmal mit holz aus. Beim Außenbereich bis auf das Holz genauso und erneuern die holzbretter drum herum. Um den gesamten Stall sollen auch Steine verlegt werden.
Die Ratten sind inzwischen weg. Also wir haben keine mehr gesehen, es riecht dort nicht nach denen und das Vogelfutter für die wildvögel bleibt auch mittlerweile da wo es ist.
-
Das Klingt gut! Hast du mittlerweile eine Lösung für deinen Außenstall?
Nicht wirklich....
Wir wollen jetzt im Frühjahr damit beginnen
-
Update zu dem kleinen. Sie ist sehr munter und frisst auch wieder um einiges mehr.
-
Hab den kleinen gerade gewogen und er wiegt 450 gramm
-
zu der katze: heute morgen war er noch am leben. Meine Cousine sah das er an der Nase Blut hatte. Dann wahrscheinlich eher vergiftet worden....
-
Okili, dann ist es bei euch schon etwas kälter. Gut, dass er nun drinnen bleiben kann. Hat er noch ein Schweinchen an seiner Seite?
Ja, habe eines aus seiner Gruppe gestern mit nachhause genommen
-
Wie schauen denn die Bohnen vom Kleinen Schweinemann aus? Sind sie normal geformt?
Wenn eine Katze draußen erfriert, dann sind es schon einige Grad unter Null... Ist es bei euch schon so kalt?
Die sind normal geformt. Schaue gleich wenn ich zuhause bin nochmal nach.
Wir hatten letzte Nacht glaub ich - 6 oder -8 Grad.
-
Heute ist er zum Glück wieder um einiges fitter. Ich beobachte ihn jetzt und sobald was ist geh ich mit ihm Sicherheitshalber zu unserer Tierärztin.
Habe gerade eine andere traurige Nachricht erfahren. Die Katze von meinem dummen Onkel ist heute Nacht gestorben. Ich glaub erfroren oder so.... weil ich ihm gestern nachmittag noch Futter gab und er da noch ganz munter und fit war und sich sein Futter von mir erbettelt hatte.
-
Wir haben entschieden ihn bei uns im Haus zu lassen. Hab mit meiner Mutter über ihn gesprochen und sie meinte auch definitiv drinnen bei uns lassen. Er war schon immer der kleinste und schwächste.
Er ist am 29.08.24 geboren.
-
In der Garage sind es weniger als 10 Grad