Beiträge von A nge97

Ich habe auch gerade noch 2 x so Songmics bestellt. Wenn ich das zu einer fläche in der Garage mache sind es 10 qm für 8 Meerschweinchen + 2 Babys

Wir werden die 2 kleinen aufjedenfall behalten. Wir haben ja zum Glück den Platz für sie. Es wird aufjedenfall etwas gebaut, damit die kleinen von den Kaninchen geschützt sind.

Wir haben gute Neuigkeiten von der Tierärztin erhalten.

Biene darf heute endlich nachhause. Die wundheilung läuft jetzt voran.

Auch wenn es traurig ist das er nicht mehr da ist, ist es dann vielleicht ein kleiner Trost? Auch wenn sie dann ihren eigenen Charakter haben. Für biene weiterhin 🍀. Die kleinen und die Mama sind wohlauf?

Ja ein bisschen. .

Ja es geht allen prima 😊.

Bei Biene weiß ich heute abend mehr bescheid.

Zu der Sache zu den Babys. Wir hatten die Löscher im Stall erst bemerkt trotz täglichen kontrollieren nicht gesehen (durch die ganze Einstreu usw.) Dann war da so (vermuten wir es) ein Loch zwischen dem Teil von den Böckchen und dem Teil von den Weibchen und dann ist er kurz rüber und ist dann wieder zurück. Wir können es uns nur so erklären.

Heute abend werden sowieso alle wieder kontrolliert. Also gewogen usw.

Das hassen sie ja alle total😅. Da wird sich immer lautstark drüber beschwert.

Und ich habe gerade eben mal nachgerechnet ob es möglich sein könnte und es könnte wirklich noch von ihm sein. Anscheinend ist er da durch gebüxt und wieder zurück bevor wir sehen konnten, dass er bei ihnen war.

Update zu Biene:

Biene wird jetzt erstmal noch bis Freitag bei der Tierärztin bleiben. Das werden wir morgen erfahren wie es weiter geht. Der Tierärztin ist es sehr wichtig das es weiterhin gut behandelt wird, d.h. jeden Tag mit einem scharfen löffel das Eiter raus kratzen und ehrlicherweise traue ich mir das nicht wirklich zu und wenn das noch so sein wird das das gemacht werden muss wird Biene wahrscheinlich noch weiterhin für eine Woche da bleiben.

Update zu den Meerschweinchen:

Bin gerade sehr überfragt, da ich gerade 2 Babys vorgefunden habe, die auch Bruno sehr ähnlich sehen. Ich habe 7 Weibchen wovon eines von denen die Mutter sein kann aber ich hab keine ahnung wer es sein kann, weil keiner von ihnen in irgendeiner weise trächtig aussah oder so....

Es sieht nach einem Böckchen und nach einem Weibchen aus.

Bilder von den beiden stelle ich später rein.

können Biene sehr wahrscheinlich doch erst am Montag abholen, weil die Praxis morgen nur bis 16 Uhr geöffnet ist und ich aber bis 16:30 Uhr arbeiten muss und dann auch erst um 18 Uhr in der Praxis sein könnte.

Vom Labor kam jetzt ein weiteres Ergebnis....

Bei dem Keim handelt es sich um multiresistenten keim der ziemlich schwer zu behandeln ist und jetzt wird im Labor geschaut welches Antibiotika gegen diesen wirkt aber da kann das ergebnis bis zu 2 Wochen dauern weil dieser keim so aggressiv ist......