Die stelle ist wieder auf.... obwohl es komplett zu war
Beiträge von A nge97
-
-
Biene geht es gar nicht
Bin grad total fertig
-
Dann drücke ich die Daumen das mit Biene weiterhin alles klappt. Behalt sie bitte gut im Auge..
Eigentlich wird immer gesagt /geschrieben bis 250 Gramm dürfen die Böckchen in der Gruppe bleiben..wie alt sind sie denn jetzt genau.
Gut,du hast mehrere und wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann trenne sie halt.
Wann habt ihr Kastratermin?
Sie sind jetzt 5 Wochen alt. Der kleinste von den böckchen wiegt jetzt 195 gramm und die anderen beiden wiegen 205 gramm.
Kastratermin haben wir noch keinen.
-
Wir haben Biene mit den anderen zusammen gesetzt. Bisher wurde sich 2 bis 3 mal gejagt und danach haben die anderen weiter gefressen.
Die Babyböcke wiegen jetzt alle so um die 200 gramm und überlege sie sicherheitshalber schon von den weibchen zu trennen oder soll ich noch warten? -
und die Biene zu einem passenden Kastraten geben wäre auch keine optionen ?
Gut dann hast du noch ein paar Tage Zeit bis zur Kastra.
Nein.
Ja, ich denke noch so 1 bis 2 Wochen bis sie kastriert werden können.
-
Nein, sie sind noch nicht kastriert, da sie noch keine 250 gramm haben.
Wir haben nur einen Kastraten und die eine Häsin würde wahnsinnig werden wenn ich sie von ihm trennen würde und ein weiteres Kaninchen dazu holen kommt für uns nicht in Frage.
-
Die Kleinen sind ja echt knuffig....ich könnte die gar nicht auseinanderhalten.
Und Rosies Auge ist auch sehr gut geworden.
Für die VG drücke ich die Daumen.
Alles Gute weiterhin...
Tatsächlich kann ich die 3 Böcke auch nur anhand ihres Gewichtes auseinander halten und zum Teil wie das Fell liegt^^. Einer von ihnen hat zwar das Teddy fell aber geht oberhalb am Rücken eher wie so Rosettenförmig - keine Ahnung wie ich das gerade besser beschreiben soll
.
Es wird uns auch schwer Fallen die drei abzugeben.
Rosie wird aufjedenfall bei uns bleiben.
Vor der VG haben wir alle echt etwas bammel und ich weiß nicht ob es so förderlich ist, diese nun zu machen solange einer von den anderen schweinschwanger ist.
-
Was macht euer Projekt: Außengehege und wie geht es den anderen?
Sitzt Biene mittlerweile wieder unter Ihresgleichen?
Wir sind da noch nicht mit weiter gekommen.
Den anderen Meerschweinchen geht es prima.
Die Geschwister von Biene sind scheinschwanger. Wir wollten aber dieses Wochenende jetzt die VG probieren, da Biene nun auch wieder zu 100% fit ist.
-
Und so sieht das Auge von Rosie nun aus:
-
Hier sind mal nochmal aktuelle Bilder von den Zwergen.
Rosie wiegt inzwischen 155 gramm und es geht ihr wunderbar. Sie bekommt längeres Fell und erinnert uns immer mehr an Winter. Sie sah genauso aus wie sie und charakterlich sind die beiden auch sehr gleich.
-
Fein,hoffen wir es bleibt so,alles Gute weiterhin!!
Sind die Fäden am Auge alle raus?
Ja, die Fäden hatte sie sich nach einer Woche selbst raus gezogen bzw raus gekratzt, aber seitdem hat sie keinerlei probleme mit ihrem Auge. Es sieht mittlerweile so aus als ob da nie was gewesen wäre.
Ihre Brüder haben alle eher das Teddy Fell und sie hat mehr so glatthaariges Fell. Ihre Brüder erinnern mich irgendwie an so kleine Schäfchen haha 😄
-
Gestern abend bei der Fütterung lief Rosie wieder ganz normal durchs Gehege.
-
Heute war Rosie besser drauf als die Tage aber der Gang ist immer noch eher buckelig. Ich vermute das sie mit der Pfote in dem Weidentunnel hängen geblieben ist weil sie da andauernd rauf und runter springt.
-
Heute abend war auch keine Besserung.... genau das gleiche. Gewogen: 122 gramm.
Die anderen 3 babys sind total fit. Wir beobachten sie weiter aber ich denke das ich mit ihr zu unserer Tierärztin fahren werde.
Meint ihr das kann auch vom Auge her kommen? Also das sie dort wieder schmerzen verspürt?
-
So ein Buckel ist doof, aber nicht so schlimm. Sie würde damit gut zurecht kommen.
Wichtig ist halt auch für dich als Halter, dass ihr herausfindet, was da los ist. Damit kann man dann umgehen.
Weiterhin alles Gute!
Wir werden sie jetzt beobachten und je nachdem mit ihr zu unserer Tierärztin fahren