Beiträge von A nge97

Hier sind mal nochmal aktuelle Bilder von den Zwergen.

Rosie wiegt inzwischen 155 gramm und es geht ihr wunderbar. Sie bekommt längeres Fell und erinnert uns immer mehr an Winter. Sie sah genauso aus wie sie und charakterlich sind die beiden auch sehr gleich.

Fein,hoffen wir es bleibt so,alles Gute weiterhin!!

Sind die Fäden am Auge alle raus?

Ja, die Fäden hatte sie sich nach einer Woche selbst raus gezogen bzw raus gekratzt, aber seitdem hat sie keinerlei probleme mit ihrem Auge. Es sieht mittlerweile so aus als ob da nie was gewesen wäre.

Ihre Brüder haben alle eher das Teddy Fell und sie hat mehr so glatthaariges Fell. Ihre Brüder erinnern mich irgendwie an so kleine Schäfchen haha 😄

Heute abend war auch keine Besserung.... genau das gleiche. Gewogen: 122 gramm.

Die anderen 3 babys sind total fit. Wir beobachten sie weiter aber ich denke das ich mit ihr zu unserer Tierärztin fahren werde.

Meint ihr das kann auch vom Auge her kommen? Also das sie dort wieder schmerzen verspürt?

Sie haben das bekommen was sie immer bekommen. Wir geben bei den kleinen auxh extra keine Gurken wegen Durchfall usw.

Nein einen dicken Bauch hat sie nicht und sie frisst auch ganz normal und verhält sich ansonsten auch normal.

Hier ist noch ein Bild von eben. Sie sitzt auf dem Bild rechts und die beiden haben die schnauze so nass weil sie gerade Mais gefressen haben.

So wie sie da sitzt läuft sie auch durchs Gehege.

Evtl hat sie sich am Rücken verletzt, könnte das sein?
    Ein runder Rücken kann ein Anzeichen dafür sein, dass ihr etwas wehtut. Ich würde ich mal Metacam + alle 8h Novalgin geben und schauen, ob sich was verändert.

Wenn es hilft solltest du spätestens nach 24 h eine Veränderung sehen.
    Falls du eine Dossierung brauchst, schreibe ich dir eine privat.

Ich weiss nicht ob ich diese Schmerzmittel zuhause habe. Schaue später nach.

Das ist gut.
    Wie schaut es mir ihrem Verhalten aus? Verhält sie sich wieder normal?
    Evtl wäre es eine Idee, bei deiner Oma eine Webcam zu installieren. Dann kannst du immer schauen, was die Schweinchen so treiben.

Also morgens war sie wieder normal und abends lief sie wieder komisch durchs Gehege herum und kletterte aber überall rauf.