Beiträge von Susi315

    ja ich mache morgen mal Fotos von ihr.


    Vermutlich wird es tatsächlich ein Langhaarperuaner sein. Ich werde gute Fotos machen und auch mal ihr Fell ein wenig stramm ziehen.
    habe sie seit 3 Monaten nicht mehr geschnitten. 2 Wirbel, alles wächst nach vorne. Hat auch eine coole Punkfrisur. Ihr Pony.


    Danke für eure tipps 😊

    also würde Banane zwar bei Menschen helfen, aber nicht bei Meerschweinchen? Ich bin tatsächlich unwissend.


    hmm meine bekommen höchstens mal im Sommer Wassermelonenschale. Einmal im Monat einen Apfel kleingeschnitten für alle.


    Haben denn die Schweinchen Schmerzen beim Kotabsetzen?


    Es ist so schwierig reinzuschauen… Die Schnuffelnasen geben zu wenig Feedback, wenn es ihnen schlecht geht.

    Also verkauft wurde sie mir als Rosette. Sie hat aber nur zwei Wirbel und nach 4 Wochen war mir klar, dass Rosette nicht stimmen kann. Das Fell wuchs.


    Ihr Fell wächst bis zum Boden, aber nicht weiter. Ist das dann trotzdem ein normaler Peruaner?
    dachte die normlen Peruaner würden eine riesige Haarmenge hinter sich herschleppen? Oder ist das eine andere Rasse, die ich da meine?

    also ich würde ja spontan sagen, der Hunger treibts rein 😁


    Meine sind eher bei Salaten sehr wählerisch.

    Ja der Preis ist gestiegen um ca. 2€ innerhalb des letzten Jahres. Sie packen im Winter auch gerne mal Zweige rein, um beim Gewicht zu schummeln. Aber zweige sind ja gut zum knabbern.
    Hätte nicht gedacht, dass Schweinchen bei Heu tatsächlich etwas liegenlassen 😳 richtige Gourmets 😅

    ich hätte eine kurze Frage,


    in meiner großen Gruppe gibt es zwei Kurzhaarperuaner. Sollte man diese alle paar Monate mal schneiden oder ist das in irgendeiner Weise schädlich?
    wir wohnen im Dachgeschoss, die Schweinchen haben ein Extrazimmer. Die Tierärzte konnten mir dazu nie etwas verbindliches sagen. Aber wenn sie Milben hatten, habe ich die beiden immer gekürzt. Ist das in Ordnung?

    kennt ihr das Heu von der Firma bunny?
    gibt es in großen Papiersäcken bei Futterhaus?


    Heu vom Bauern verletzen meine Schweinchen oft am Auge.


    Warum kommt denn das Heu nicht gut an? Woran machst du das fest? Zu kurze und scharfe Halme?