Beiträge von Meeri-Love

    Jep, gerade beim päppeln... Er hat ein bisschen Heu geknabbert und schlürft gierig seine Päppelung. Sonnenblumenkörner sind auch sehr beliebt und Heuröhren werden auch gerne geknabbert... Gerade hab ich ihn beim Essen erwischt!🥳

    Danke für eure liebe Hilfe

    Danke für deine Antwort. Wir werden 2-3 mal täglich angerufen, entweder von einer Pflegerin oder vom TA in Person. Ja es gibt Personal, welches Nachts päppelt… Er hat jetzt übrigens auch wieder alleine Paprika und Heu geknuspert… 😁 😁 😁

    Heute holen wir ihn heute ab…

    LG

    Vielen Dank für deine Antwort Tannenzweig. Louis hat jetzt nach der Ersetzung von der Lasche wieder Lust auf Essen aber isst noch nicht alleine. Und er sitzt nicht mehr so apathisch in der Ecke.... Morgen holen wir ihn ab, er ist ja noch stationär aufgenommen. (Ist nicht üblich dass er stationär bleibt, er kommt normalerweise nach Kontrolle sofort zurück)

    LG

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Nachwuchs aber ich habe mir die Geschichte durchgelesen und hab nicht genau verstanden warum die verstorbene Mutter draußen war?! Es tut mir leid dass das jetzt eine unnötige Frage ist aber ich bin einfach viel zu neugierig…

    Leider geht es Louis jetzt weniger gut. Er läuft nicht mehr so rum, und isst immer noch nichts alleine. Außerdem speichelt er. Wahrscheinlich hat er schmerzen….
    LG

    OP wurde gut überstanden 😅. Er isst leider nichts, läuft aber rum… Der Backenzahn wurde drinnen gelassen und eine Lasche wurde gesetzt um die Entzündung ablaufen zu lassen. Ich weiß nicht ob Röntgenbilder gemacht wurden (muss mal fragen). Die TA hat einen Abstrich des Bakteriums gemacht um zu proben ob die zwei Entzündungen etwas gemeinsam haben. Versele Laga kommt leider nicht gut an aber er liebt die Päppelmischung.

    Lg und danke für die lieben Beiträge

    Der untere Vorderzahn ist gezogen worden. Weil der ja entzündet war ist evt. übertragen worden weil er so schwach war… Der Abszess war kein Tumor. (Nur) der hinterste untere Backenzahn war betroffen…

    Hi,

    Wie ihr vielleicht schon wisst hat ja Louis sämtliche Zahnprobleme gehabt…

    1. Zahn abgebrochen

    2. Zahn tot und musste rausgezogen werden

    3. Lasche entfernen

    4. Hinterzähne feilen

    Doch jetzt hat Louis nichts mehr alleine gegessen aber hatte trotzdem Hunger. Heute war er beim TA und er hat einen riesigen Kiefer-Abszess! 😔😔😔 Heute wurde er operiert, hab noch keine Nachricht! Die TA sagt dass die OP gut zu überstehen ist. Doch nach ungefähr einer Woche können die Hinterzähne rausfallen, wenn der Abszess die Zahnwurzeln zu sehr angegriffen hat. Doch es ist die einzige Chance für den Süßen. Ich habe jetzt echt Angst 😰. Beim Abgegeben wog er nur noch 810g trotz intensiver Päppelung+Behandlung… Hat jemand damit Erfahrung?

    LG

    Ich war jetzt nicht mehr online… Gestern war TA Besuch. Es war eine Nekrose (Verstopfung sehr kleiner Blutgefäße) die Schweine nach großen OPs bzw. Krankheiten machen! 😅 Also alles halb so schlimm…. Sehr kranke Tiere machen diese Nekrosen manchmal sogar im Gehirn oder anderen wichtigen Körperteilen und das kann zum tot führen. 😧

    Lg und danke für eure Hilfe

    ML

    Hallo,

    Ich habe schon seit einigen Tagen bemerkt dass das Ohr von meinem Louis komisch ist. Als erstes war es eine schürf Wunde, dann fiel eine Kruste ab und jetzt ist es weißlich…. Ich mache mir große Sorgen dass das jetzt vielleicht ein Hautkrebs ist? Oder nur eine Nekrose ? Ich hoffe hier hat einen Rat für mich… Bitte antwortet schnell ich hab sehr schlechte Erfahrung bei Krebs (menschlich und tierisch) !

    Lg

    Ps: Hab einen Kontrolltermin in zwei tagen