Hallo,
Claudi87 die Geschichte von Iltis ist wunderbar und macht mir wirklich Mut! Es freut mich sehr, dass ihr dem kleinen Mann diese Chance gegeben habt und er sie so gut genutzt hat. ![]()
In der ersten Nacht fiel Lucy das Schlafen schwer, jedes Mal wenn sie sich aufs Köpfchen abgelegt hat zuckte sie hoch, als ob sie ein Fremdkörpergefühl hätte, eine Nachfrage in der Klinik ergab nicht wirklich was, nach einigen Stunden legte es sich und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Lucy ist noch sehr ruhig, sitzt im Häuschen und wenn gefüttert wird, kommt sie kurz raus, schleppt was rein aber isst es nicht.
Ich biete ungefähr die Hälfte an Frischfutter kleingeschnitten, in Stifte oder gerieben
an, aber sie schnappt sich immer die großen Stücke die sie noch nicht essen kann.
Beim Päppeln biete ich ihr immer zusätzlich was an und schiebe ihr das auch ins Mäulchen, welche Sachen wie Löwenzahn kaut sie seit gestern ganz normal mit den Backenzähnen, aber das Abbeißen mit den Schneidezähnen fällt schwer, sie reißt es eher ab. Es wirkt ein wenig so, als ob ihre Schneidezähne zu kurz seien oder sie nicht genug Kraft hätte.
Vorhin gabs für Alle ein wenig Banane, die hat sie auch mit Appetit verputzt. Dennoch macht mir ihre ruhige zurückgezogene Art Sorgen, sie lässt sich sonst gar nicht so gern Anfassen aber bleibt jetzt oft einfach sitzen.
Heute ist ja auch erst der dritte Tag seit der OP und gerade nach einer Zahnextraktion brauchen manche Meeris Wochen um die "Alten" zu sein, aber sie tut mir so leid wenn sie ihre Gurke versteckt und dann liegen lässt, aber ich lass ihr alle Zeit der Welt die sie braucht und unterstütze sie.![]()