Und bitte gib eine Kotprobe ab!
Darmparasiten sind von der Mutter auf die Kleinen übertragbar und können tödlich enden.....
Es auf die Gurke zu schieben und abzuwarten, finde ich da wirklich leichtsinnig. Zumal so ein kleines Babymeerschweinchen nichts anzubieten hat, kaum ein Immunsystem aufgebaut hat usw....
Das Ganze klingt echt nicht gut und als erstes würde ich mir an deiner Stelle die Haltungsbedingungen genau anschauen.
Sollten die Kaninchen das Meerschweinchen eingebuddelt haben, dann passt etwas nicht. So etwas sollte nicht geschehen. Ist es doch passiert, dann würde ich in diesem Gehege auf keinen Fall Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten!
Es handelt sich eh um zwei völlig verschiedene Arten, die kaum etwas gemeinsam haben. Warum sollten sie zusammen leben?
Kaninchen buddeln Höhlen und vergraben so aus Versehen ein Meerschweinchen, was sich dann nicht mehr von alleine befreien kann.. Ganz ehrlich, das finde ich nicht in Ordnung.....
Das ist in meinen Augen keine sichere Unterbringung von Meerschweinchen.
Sorry.... das musste gerade mal raus.......
Du wolltest heute Abend den Stall durchsuchen, hast du es bereits gefunden und lebt es noch?
Ich drücke dem kleinen Wesen die Daumen, so fest ich kann!