Alles anzeigenGuten Abend ihr Lieben!
Habe gleich mal diesen Thread verwendet.
Mir fällt heute auf das die 3 Schweinchen nicht so aktiv sind und nicht sooo viel fressen. Vorallem die beiden Mädels sind sonst eigentlich immer am gucken bevors was zu futtern gibt... sie sind dann zwar auch gekommen aber war heute alles etwas verhaltener. Kann sein das sie einfach satt waren..? Oder das Futter heute nicht die Favoriten sind... gerade fressen sie Heu statt das Frischfutter.
Oder sie haben Blähungen. Habe auch Kohl gefüttert, vielleicht war es zu viel.. obwohl ich wirklich minimale Mengen gegeben hab erst 1 Mini Blatt für alle und dann Tag darauf bis max. 3 Mini Blätter Kohlrabi.
Was macht ihr bei Verdacht auf Blähungen? Ich hab Sabsimplex da... oder einen sogenannten Nagertee. Hat die Notstation mitgeben. Ist gröstenteils Fenchel drin +Rooibos, Anis, Kamille, Kümmel etc.
Den kann man dann kalt in die Trinkflasche geben. Ich würde es wenn dann per Spritze vielleicht versuchen, dass sie auch was nehmen.
Wie schaut der Kot der 3 aus?
Dass sie weniger essen, kann mal vorkommen. Dann essen sie meist anderes, z.B. Heu.
Evtl haben sie aber auch ein Darmproblem.
Und es kann wirklich sein, dass sie den Kohl nicht vertragen haben.
Wie schaut es mittlerweile aus?