Hmmm....
1. Ein Bau sollte den Menschen im Alltag nicht im weg sein. Er sollte leicht zu reinigen, gut zu erreichen sein und auch nichts versperren, wo man öfters einmal dran muss.
2. Dieser lange Weg, der nur ein Teil breit ist, kann für die Tiere zur Engstelle werden. Verstehen sich sich geschmeidig gut, ist er kein Problem, hast du aber Tiere die sich ab und zu mal soziale Spielchen leisten, wird er zur Gefahrenquelle. Er ist eine Rennstrecke, aber auch ein Nadelöhr.
Ich würde noch einmal genau planen.
Mindesttiefe 70 cm, lieber mehr und dafür etwas kürzer. Wäre das umzusetzen?
Ich hatte eine Ebene von 50 cm tiefe. Sie konnte für Schweinchen, die sich nicht super verstehen, zum Problem werden....
Und Weibchen sind immer mal brünstig... der Kastrat jagd dann hinterher... sie brauchen dann Fluchtwege... Und so ein langer 35 cm langer Gang, kann dann zum Engpass werden, wenn der Fluchtweg durch ein anderes Tier versperrt ist.....
Wenn man, laut deiner Zeichnung die Gehegemaße ausrechnet:
35 x 6 sind: 210 m Länge x 70 cm Breite, sind keine 1,5 qm Grundfläche.
Dann kommt der enge Schlauch und dann nochmal eine Fläche von: 140 x 70 cm... Das ist nicht ganz 1 qm.
Also ist dein Gehege gerade mal 1,5 qm + 1qm groß, verbunden durch den Schlauch.
Für mich ist das nicht wirklich toll........