...Ich würde aber definitiv nur mit Rücksprache eines Tierarztes agieren. Ggf sonst eine zweite Meinung einholen. Auch wenn Dr. Ewringmann ja eigentlich als DIE Tierärztin für Meerschweinchen gilt🤔
Ich glaube, das würde ich auch machen. In der Praxis arbeiten ja auch verschiedene Tierärzte. Evtl kannst du dort vor Ort sogar eine 2. Meinung einholen? Manchmal geht das. Es ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn man mehrere Tierärzte zur Auswahl hat, zu denen man gehen kann. Gerade in der Meerschweinchenhaltung ist dies nicht schlecht.
Ich würde halt auch auf keinen Fall viel herumexperimentieren. Dazu ist nicht wirklich Zeit. Morgen ist ja auch wieder ein Feiertag.
Es gibt Halter, die versuchen erst einmal alle Hausmittelchen, empfehlen diese auch gerne weiter und andere gehen lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt. Und es gibt die Kombination aus beidem.
Ich habe immer zu denen gehört, die lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Tierarzt sitzen. Ich habe keine Tiermedizin studiert und bin kein Freund von Selbstversuchen am Schwein....
Aber warten wir mal dein Telefonat dort ab. Ich drücke die Daumen!