Ich finde es großartig, dass so viele neue Leute hierher gefunden haben. Manche kommen mit ihren Fragen, holen sich Antworten ab und wollen sogar bleiben. Doch das geht nur, wenn ihre Threads auch lebendig gehalten werden.
Was ist so schwer daran, Antworten zu einem Thema in dem entsprechenden Thread zu schreiben, anstatt hintenherum per PN?
Mal dahin gedacht, was dies für eine Situation wäre, wenn wir alle nur noch per PN schreiben würden?
Chaos für jeden der eine Frage hat.
Ich fände es auch nur richtig, wenn Marie- Luise wieder ihren Mod- Titel tragen würde. Denn sie ist ja noch Mod. Warum ihn dann nur äußerlich ablegen? Das ist schon sehr schräg.... Entweder mag jemand kein Mod mehr sein, dann auch mit allen Konsequenzen, oder er ist Mod. So ein Zwischending gibt es dabei nicht. Nur den Titel nicht mehr zu tragen, aber weiterhin Modtätigkeiten auszuüben, finde ich nicht in Ordnung. Ich bin tatsächlich für Transparenz.
Aktiv ist sie hier ja auch noch, halt hintenherum.
Und ich finde es absolut schade, dass man, wenn jemand hier seine Meinung offen äußert, jemand ein Problem anspricht, dieses nicht einfach mal klar angeschaut werden kann, dass es sofort wieder losgeht, irgendwelche komischen Dinge zu verteidigen.
Ich bin z.B. absolut nicht der Meinung, dass jeder immer nur im besten Sinne für seine Tiere handelt. 
Ich bin der Meinung dass jeder in seinem eigenen Ermessen im besten Sinne für seine Tiere handelt. Ob es dann auch tatsächlich ausreicht, es das Beste für die Tiere zu nennen, sei einmal dahingestellt. Jeder hat nur seine eigenen Möglichkeiten. Und manchmal brauchen Tiere mehr als das.
Und ich schließe mich damit nicht aus. Es wird immer jemanden geben, der es besser macht.