Die 2 qm müssten auch ausreichen, wenn sie sich nicht beißen und jagen. Gib ihnen Zeit.
Cuba wird wieder aus der Reserve kommen. Evtl ist er auch einfach nur geschafft.
Was du machen kannst, gib ihnen etwas zum Denken. Ich stelle bei Vergesellschaftungen 1-2x täglich die Einrichtung um.
Bei mir gibt es dann auch keine Häuser, Kuschelrollen, Weidentunnel usw., sondern nur Unterstände. Über die Unterstände hänge ich Handtücher, usw. Ich habe auch schon eine Schnur durchs Gehege gespannt und den Salat dort mit Wäscheklammern festgemacht.
Ich würde jetzt ein paar Tage warten, wie Cuba sich so macht.
Wenn du das Gefühl hast, er ist gestresst, kannst du auch bei deinem Tierarzt Calmin holen. Das ist ein Hanföl und wirkt beruhigend, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Du kannst jetzt auch gut beobachten, welche der beiden Weibchen die dominantere ist und ob sie Cuba dominiert.
Cubas Verhalten kann Erschöpfung, Überforderung, Stress, Resignation, Langeweile und vieles mehr sein oder er wird unterdrückt. Dass musst du dann halt beobachten und einschätzen.