Zur Info:
https://meerschweinchenwiese.d…serkrankungen/mykoplasmen
Und ist der Krankheitsprozess zu weit fortgeschritten, kann es sein, dass man mit AB auch nicht mehr wirklich helfen kann.
Absolut wichtig ist eine gescheite Diagnose, eine mit der man etwas anfangen kann und dem Tier richtig geholfen werden kann. Wenn das AB nicht in den ersten Tagen eine Linderung verspricht, dann hat es nicht gepasst.
Wenn man jetzt nicht findet, was da los ist, muss man sich vielleicht auch bald keine Sorgen mehr um irgendwelche Langzeitnebenwirkungen von irgendwelchen Mittelchen mehr machen....
Ich finde toll, dass die Pflegestelle die dir Möglichkeit gibt, deine Tiere bei sich aufzunehmen. Dh. du gibst sie in Pflege, während der Krankheitsphase, weil du alle tiermedizinischen Kosten bezahlst?
Oder gibst du sie komplett an die Pflegestelle ab?
Falls Letzteres müsstest du dir überlegen, wie du in Zukunft im Krankheitsfall, die Tierarztkosten stemmen kannst. Ich hatte eine Zeit lang ein Sparschwein, wo ich immer Geld reingeworfen habe, wenn etwas übrig geblieben ist.
Ich hoffe sehr, dass man endlich findet, was der kleine Kerl hat und dass man ihm helfen kann!