Beiträge von Zwerg

    Die VG kann gerade bei 2 geschlechtsreifen Böcken schonmal was länger dauern. Wenn sie erst seit 1 Woche zusammen sind, würde ich ihnen nochmal was Zeit geben.


    LG Christina

    Ich hatte jetzt über 10 Monate eine Dreierbockgruppe. Die haben sich sehr gut verstanden, es sind allerdings drei eher undominante Herren. Es war jedoch oft so, dass 2 gemeinsame Sachen gemacht haben und einer außen vor war. Ich habe die Gruppe vor 2 Wochen auf 4 aufgestockt, warte aber noch darauf, dass richtige Ruhe einkehrt und die Rangfolge klar ist.


    Die Jungs hatten zu Dritt ca. 4qm, jetzt sind es ca. 4,8, und im Prinzip auf einer Ebene plus 2 großer Etagen.


    Ich denke, erfahrungsgemäß, dass 3 nicht ideal sind, eben weil einer oft das 5. Rad am Wagen ist, wenn es hier jetzt aber doch mit dem kleinen Knilch nicht klappen sollte, bleibt es bei den Dreien...


    Wenn die Beiden deine erste Bockgruppe sind, würde ich es nicht riskieren, sondern erstmal "Bockerfahrung" sammeln um im Zweifelsfall richtig reagieren zu können.

    Ich muss meine nur für den TÜV rausfangen und wenn es in den Garten geht, das klappt am Besten mit einem Kuschelsack. Da krabbeln sie dann rein und ich brauche den Sack nur noch rausnehmen. Oder ich "scheuche" sie in eine Ecke und kann sie dann hochnehmen. Das Ganze klappt aber auch nur mit anschließender Belohnung in Form von gaaanz leckrem Futter 8)

    Oh, na das ist aber ein tolles Übergangsgehege!!
    Da würden sich andere Meeris als Dauerzustand drüber freuen :D


    Darf ich fragen, wie viel du dafür bezahlt hast und was das für Holz ist?

    Na wenn es nicht verfilzt ist würde ich sie auch nicht kämmen, auch nicht mit einer Babybürste. Das ist purer Stress! Wenn du das Gefühl hat, dass Elly durch das Fell behindert wird solltest du es kürzen. Dass sie Haare verliert ist normal und stört meist nur uns Menschen und die Meeris weniger, es sei denn sie verliert krankhaft Fell.

    Also ich kann auch nicht sagen, dass mir meine 4 Jungs die Haare vom Kopf fressen...
    Klar, frisches Gemüse kostet, aber man kann ja immer auch ein wenig schauen, dass man etwas im Angebot bekommt und Preise vergleichen.
    Ausserdem essen wir ja auch davon :)


    Wenn man ein Tier zum Kuscheln sucht, sind Meerschweinchen mit Sicherheit nicht die richtigen Tiere. Aber das würde ich bei allen Nagern behaupten, Hamster wollen auch nicht gekuschelt werden. Für die meisten Nager sind wir Menschen doch hauptsächlich Futtergeber und Müllmann :wink:


    Ich finde es gut, dass du dir vorher solche Gedanken machst!

    Es gibt auch noch den Unterschied zwischen CH(schweizer) Teddy und dem US Teddy, die haben, meine ich, relativ wenig miteinander zu tun.


    Hat die Elly denn verfilztes Fell, dass du sie bürsten musst?
    Das ist ja lustig, dass das Fell nur im Nacken lang ist :lol:

    Bei Turkey würde ich auch auf einen CH-Teddy in schwarz tippen (ich hab auch einen :D )


    Snowbell sieht auch aus wie ein Rex oder US-Teddy, aber Elly sieht am Kopf nicht nach Rex aus, vielleicht eine gute Mischung aus einem Teddy und einem Sheltie? Das Fell sieht auch was länger aus.


    Bürsten würde ich nur die Elly, wenn überhaupt nötig. Das ist immer Stress für die Tiere und bei Kurzhaarigen unnötig. Mein CH-Teddy haart auch kaum, aber die hellen Haare vor allem von Lukas (Rosette) fallen besonders auf...