Beiträge von Zwerg

    Melli, kannst du den Schrank nicht auf den Rücken legen? Dann wären die Seitenwände 30 cm hoch (reicht bei den meisten Meeris) und 80cm breit und so lang, wie der Schrank hoch ist.


    Was anderes bleibt dir bei den Maßen des Käfigs wohl nicht, weil er, wie schon gesagt, zu klein ist, um in die "Höhe" zu bauen.


    Wie hoch ist der Schrank denn?

    Zitat

    Kann man denn Kastraten aucch Bei Klukkert oder so kaufen?? weil ein mänchen kaufen und dann kastrieren lassen ist ja ein bisschen teuer!?


    ?? Was ist Klukkert? Eine Kastra kostet Geld, ist ja eine OP unter Vollnarkose!


    In Notstationen sitzen immer einige Kastraten, die meistens auch schon ihre Kastrafrist (6 Wochen) abgesessen haben!

    So ist das hier auch :) morgens das erste,was ich mache, ist einen gaaaanz leisen Blick ins Zimmer werfen und schnell wieder raus, bevor sie wach werden. Dann darf ich duschen, danach muss dann aber was Essbares kommen 8)


    Nach der Arbeit muss direkt geschnippelt werden, da hör ich die zum Teil bis auf die Straße :oops:


    Ja und bevor ich schlafen darf, muss natürlich das Betthupferl serviert werden.


    Am WE ist es besonders toll, wenn man nur mal aufs Klo muss und eigentlich weiter schlafen will. Unsere Holzdielen im Schlafzimmer quietschen vor der Tür, da steige ich mittlerweile ganz unbewusst drüber :lol: und manchmal werde ich nicht erwischt.


    Aber es ist total toll! :wink:

    Ja, solche Heucobs hab ich. Die bekommen ab und an mal 1 bis 2 pro Wutz, die werden auch meistens mehr zerlegt als gefuttert 8)

    Ist das bei Heucobs das selbe? Pellets gibts hier nur selten Echinacea oder Brennessel, werde mal testen, ob die quellen.

    Meine bleiben auch immer im EB, allerdings aus Selbstschutz im Auslauf :roll: Marley würde mir sonst glatt in die Zehen beißen. Die gucken aber immer interessiert und kontrollieren, dass ich alles richtig mache 8)


    Wenn ich nur Teile vom EB sauber mache, dürfen die überall hin und sind da nie im Weg :roll: :wink:

    Der Vorschlag mit dem 4. Bock ist an sich nicht schlecht, sie sollten dann aber dauerhaft die 6qm zur Verfügung haben und keine Häuschen sondern Unterstände, dass sie sich problemlos aus dem Weg gehen können ohne eingekeilt zu werden.
    Wenn du viel Abwechslung und "Unterhaltung" bietest, kann das gerade am Anfang ein wenig ablenken.


    Wichtig ist, dass du dann bei der VG die Regeln sehr genau befolgst und evtl. die Möglichkeit hast, die 4 auch über einige Tage im VG Gehege zu lassen, damit dort wirklich geklärt werden kann und im EB dann nur noch ein wenig.


    Wie ist denn dein Gehege an sich? Also, wie aufgebaut, Größe, Einrichtung?

    Ich habe in meiner Bockgruppe beobachten können, dass das Chefschwein immer ein paar Tage wie eingeschnappt ist, wenn ein anderer ihn über einen längeren Zeitraum immer wieder anklappert oder auch mal zwickt. Hier ist das denke ich eine Mischung aus Angst und vorsichtshalber aus dem Weg gehen.


    Eine Kastra sollte bei einem 5 jährigen, wenn er sonst fit ist, an sich kein Problem sein. Ich würde aber gerade dann zu einem Meerschweinerfahrenen TA gehen.


    Du solltest die Jungs auch nicht immer wieder trennen. Dann wird jedes Mal wieder die Rangordnung geklärt.
    Bleiben sie denn immer in einem Gehege, bzw. Auslauf oder wechselt das? Du solltest sie in der ersten Zeit, bis die Rangordnung geklärt ist, nicht aus der gewohnten Umgebung nehmen.


    Vielleicht wird es ja doch noch was mit den 3.
    LG