Ansonsten natürlich auch danke für alle Antworten, heute war hier großer Umzugstag, sind jetzt alle total kaputt. Füttere gerade noch die Kleine und dann gehen wir alle ins Bett, morgen antworte ich wieder ausführlicher und werde mal alle eure Tipps genau nachlesen und weitergoogeln! Danke, ihr seid alle so lieb!
Beiträge von michaela174
-
-
Ich hatte auch gedacht, dass wir Chloromycetin kriegen würden, aber der TA meinte, Baytril sei für diese Stelle und für dieses Spektrum am besten. Ob dem jetzt so ist, weiß ich nicht... ich weiß auch nicht genau, worin die beiden sich unterscheiden.
Wo kriegt man denn dieses Silber her? Ist so etwas auch für eine Dauergabe geeignet?
-
Wir spülen schon fleißig mit Salbeitee
Mucosa ist bestellt!
-
Ja, wenn er so rumläuft oder einfach "erzählt" mit seiner Freundin...
Die Atmung klingt ganz normal
-
Der Arzt hatte das Metacam verschrieben..
Kriege ich das Novalgin rezeptfrei?
Frau Meier hat nichts weiter zu der Diagnose geschrieben, halt zu Salbeitee und diesem Mucosa geraten.
-
Spülen heißt im Prinzip, dass ich ihr das mit der Spritze eingebe und sie das schluckt, gell?
-
Schneller Zwischenbericht zwischen den Umzugskartons: Ja, sie bekommt Metacam. Situation hier ist bis dato unverändert.
Frau Meier war so lieb und hat schon geantwortet, sie hat mir auch dieses Mucosa empfohlen, ich werd das dann heute mal in der Apotheke bestellen.
Ansonsten hat Frau Meier auch zur Spülung mit Salbeitee geraten. Weiß hier zufällig jemand, ob man diesen auch unverdünnt geben kann/darf? Habe ihn gestern mit Wasser verdünnt, aber vielleicht ist die Wirkung unverdünnt ja besser?
-
Offenbar sind wir ja mit einem Sorgenschweinchen noch nicht genug bedient.
Mitten im Umzugsstress hab ich eben bemerkt, dass eines unserer Böckchen plötzlich beim Mucken so viel tiefer klingt als sonst. Nicht heiser, einfach so tief.
Hab ihn mir eben mal angeguckt. Nase und Augen sind wie immer, kein Ausfluss, er atmet auch normal, er hustet und niest nicht, er frisst auch wie immer. Nur klingt er eben so tief.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Ich sitz hier grad und päppel unser anderes Sorgenschweinchen, muss jetzt wieder gleich los zum Kistenschleppen, das Umzugsunternehmen ist da, ich kann mir den Kleinen jetzt nicht ins Auto packen und zum Tierarzt fahren, heute Nachmitag ist das Unternehmen zwar wieder weg, aber dann könnte ich nur zum Notdienst... wuahIch weiß aber auch nicht, ob es bis morgen warten könnte?
-
Guten Morgen,
also die Narkose hat sie diesmal sehr gut weggesteckt, ansonsten mag sie heute Morgen aber wieder nichts selbst fressen. Hier wird also gerade wieder gepäppelt und mit Salbei-Tee nachgespült, wenn man so will.
-
Jetzt wirkt sie doch wieder recht platt... aber gut, sie hat einen schweren Tag hinter sich... sie wird jetzt nochmal gepäppelt, dann gibts verdünnten Salbei-Tee und dann soll sie sich mal über Nacht erholen und morgen wieder mehr fressen...
Ich bin jetzt auch völlig erschöpft... wir gehen direkt nach dem Päppeln ins Bett.. gute Nacht und habt vielen, vielen Dank für eure guten Worte. Ohne euch wäre ich heute durchgedreht
Danke!
-
Ich hoffe, dass das nicht ein Pucky-Zweitnick ist...
Würde damit auch zum Tierarzt gehen.
-
Ok, dann nur noch Traumeel...
An Frau Meier habe ich schon geschrieben!
-
Was positiv ist: Sie frisst jetzt lieber als vor der OP... hatte sie auf dem Schoß, und sie hat etwas Gurke, etwas Fenchel und etwas Paprika genommen...
-
Werde alles versuchen, was man machen kann! Was für die Mundschleimhäute gut ist, kann aber doch für die Kieferschleimhäute oder wie man das nennen soll, sicher nicht schlecht sein?
Frau Meier werde ich jetzt auch mal anschreiben- alles muss versucht werden.
Sie kriegt auf jeden Fall auch mal Salbeitee.
-
Also sie ist auf jeden Fall noch wackelig auf den Beinen, aber das ist ja klar, sie ist aber richtig wach und spaziert auch durch den Käfig.
Ich habe ihr eben Gurke und Salat angeboten- sie ist auf beides drauflos, kanns aber offenbar noch nicht richtig kauen. Aber die Zähne wurden ja auch nochmal runtergeschliffen, das ist jetzt wieder ein neues Gefühl im Mund... mal abwarten.
Salbeitee ist eine gute Idee, werd ich nachher noch einkaufen.