Beiträge von michaela174

Hallo nochmals,

habe jetzt diee TRaumeel-Tropfen vor mir stehen, die Apo konnte mir aber nicht sagen, wie man das für ein Meerie dosieren sollte...

Ja, ansonsten ist eigentlich alles soweit ok... sie frisst mehr selbst, mümmelt Heu... aber sie frisst leider zu wenig. Wenn ich sie nicht massiv päppele, geht es mit dem Gewicht immer direkt schlagartig nach unten...

Habe deinen Bericht gelesen.... ist ja wirklich sehr gut vergleichbar mit unserer Story... ich glaube, dieses Traumel werde ich mir auch mal jetzt besorgen.

Ansonsten wird hier gerade wieder gepäppelt... sie nimmt über Nacht zwar noch ab, aber ich meine, es wäre nicht mehr so krass wie vorher...

Meinst du, dieses Rodicare ist besser als CC?

Sie wirkt mir im MOment auch wieder deutlich fitter. Wir sind eben heimgekommen und sie saß oben auf der Etage, da muss sie also hochgesprungen sein.

Dass mit dem Laufen ist jetzt auch nicht soooooooooo gravierend, aber man sieht es eben doch, wenn man draufguckt... wie gesagt, es scheint sie nicht zu stören, aber komisch ist es ja doch.

Ja, es wäre sehr schön, wenn es jetzt aufwärts gehen würde, aber mittlerweile hatten wir zu viele chaotische Tage, als ich jetzt zu früh zu optimistisch sein will...

Eben saß sie in der Heuraufe und hat Heu gefressen :)

Was mich wundert, ist, dass sie jetzt ständig versucht, am Po ihrer Schwester rumzulecken.

Etwas Sorgen macht uns auch, dass sie seit der Narkose, die ja am MOntag war, immer noch so ein wenig einen humpelnden Gang hat. Also es ist kein Vergleich mehr zu direkt nach der Narkose, aber sie scheint beim Laufen immer noch ein wenig zu hinken mit den beiden hinteren Beinchen. Das war vor der OP def. nicht. Es scheint sie aber auch nicht weiter zu stören, also es sieht nicht so aus, als habe sie irgendwelche Schmerzen.

Nein nein, ich habe sie nicht direkt nach der OP mitbekommen. Als ich sie bekommen habe, war sie natürlich schon wieder wach und orientiert, aber eben noch nicht 100% fit. Aber man muss ja auch irgendwo mal überlegen, was das Tier alles mitgemacht hat, 3 Narkosen in 8 Tagen... und sie hat das alles weggesteckt.

Gegen was genau hilft denn dieses Traumeel? Das habe ich nun schon öfter gehört. Wo kann man das herbekommen?

Eben gerade hatte ich sie nochmal draußen und da hat sie alleine ein großes Stück Gurke gefressen. Sie wirkt mir heute auch insgesamt ein wenig frischer als gestern, aber sie frisst halt zu wenig.

Zu diesem Doktor Schweigart: Ich denke, eine Mail hinschreiben kann ja nix schaden, allerdings haben wir beschlossen, dass wir jetzt erstmal eine Woche abwarten, bevor wir mit dem Schwein eventuell dorthinfahren. Sie hat jetzt soviel mitgemacht, sie soll jetzt mal erst ein wenig zur Ruhe kommen.

So, die Situation hat sich nicht wesentlich verändert.

Sie frisst Basilikum, gerne auch getrockneten Löwenzahn, Gurke, Salat... aber das wars. Paprika,Fenchel... keine Chance. Sie muss also weiter gut gepäppelt werden.

Habe gestern Abend nochmal mit dem TA telefoniert, weil ich echt verzweifelt war. Wir haben weiterhin nicht den Eindruck, als habe sie wirkliche Schmerzen, sie muckmuckt auch immer so leise vor sich hin wie früher, aber klar, wirklich in sie reingucken können wir nicht.

Der TA hat aber nochmal gesagt, wir sollten nicht aufgeben. Er hat seinerseits nochmal bekräftigt, dass er für diese Tumor-Geschichte absolut keinen Anhaltspunkt sieht, dass sie überhaupt keine Aufreibungen am Kiefer o.Ä. hat und dass sie ja auch, wenn man sie so betrachtet, einen ganz munteren Eindruck mache.

Er denkt eher, dass sie sich aufgrund von Zahn-Anomalien einen falschen Biss und damit verbunden eine falsche Belastung der Kiefergelenke angewöhnt hat, die dann beim Fressen schmerzen. Er sagte uns auch, dass man Meeries oft nur unheimlich schwer wieder ans Fressen kriegen würde.... tja, wie lange kann denn sowas dauern?

Hm, das find ich ehrlich gesagt nicht so toll alles...

So, wie du es schreibst, hört es sich ja an als ob das Tier Schmerzen hätte. Da kann man nicht bis Montag warten- das sind ja noch 5 Tage! Das Tier quält sich ja, da muss ja was gemacht werden! Wenn du selbst (starke) Schmerzen hättest, würdest du ja auch wollen, dass man direkt mit dir zu einem Arzt geht und nicht erstmal 5Tage wartet. Zudem musst du ja bedenken, das das Schwein ja einfach diese Schmerzen empfindet, aber nicht weiß, woher das kommt usw. Das Tier leidet einfach und ich finde es da schon sehr schwierig, bis Montag zu warten....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gar keine Möglichkeit gibt, mit Bus oder Bahn dorthin zu kommen. Viele Tierärzte machen ja auch Hausbesuche bzw. man kann Ratenzahlungen mit ihnen vereinbaren. Und ich denke, dass es doch ganz sicher irgendjemanden in der Familie, Freundes- oder Bekanntenkreis geben muss, der Zeit hätte, dich kurz zum TA zu fahren...

Naja, es ist allein deine Entscheidung, aber bedenke bitte, dass das Tier sich selbst nicht helfen kann und alleine auf deine Fürsorge angewiesen ist. Es ist gegen das Tierschutzgesetz, mit einem Schweinchen, was ganz offenbar Schmerzen hat, nicht zum Arzt zu gehen...