Beiträge von michaela174

    Ich würde das trotzdem dringend abklären lassen- ich hätte ehrlich gesagt auch keine Woche damit gewartet. Es kann auch eine leichte Erkältung sein, aber auch die kann innerhalb von Stunden zu einem schweren Infekt umschlagen. Bitte geh deswegen auch morgen wirklich zum Tierarzt und lass das abklären.

    Hallo Piccola, ich finde es ganz toll, dass wieder ein neues Schweinchen bei euch eingezogen ist. Kein Tier kann ein anderes ersetzen, das geht gar nicht, denn jedes Tier hatte seine Eigenheiten, die nur dieses Tier hatte und niemals wird ein neues Tier das andere ersetzen können oder die schönen Erinnerungen verblassen lassen. Ich bin mir sicher, dass es absolut in Rambos Sinne ist, dass ihr einem neuen Tier ein schönes Zuhause geschenkt habt!!!

    Das kann alles sein, deswegen würde ich dir raten, schnell zu einem Tierarzt zu gehen.


    Pfeifende Atemgeräusche müssen von einem Arzt abgeklärt werden, dieses Geräusch kann Symptom einer Lungenentzündung sein. Das können wir aus der Ferne absolut nicht beurteilen, ein Arzt sollte sie abhorchen.


    Ob und inwiefern Pfefferminztee bei Atemgeräuschen helfen kann, weiß ich nicht, ich habe das noch nie gehört.


    Bei ungeklärten Atemwegsinfekten ist aber der Besuch beim Arzt wie gesagt unumgänglich, da verschleppte Infekte schnell schlimmer werden und eine Lungenentzündung zB im ungünstigen Fall innerhalb 48 Stunden zum Tod führen kann.

    Wenn das keine Unmengen an Plastik waren, glaube ich nicht, dass da etwas passiert.


    Ich würde dir trotzdem empfehlen, eine Tierklinik anzurufen und den Fall zu schildern. Die werden dir sicher sagen können, wie gefährlich oder ungefährlich sie das einschätzen und was man machen könnte.


    Problematisch ist halt, dass das, was drin ist, nicht mehr so einfach wiederrausgeholt werden kann. Ruf die an; wenn man irgendwas machen kann, werden die dir das sagen können.


    Ich würde mich auf jeden Fall telefonisch an eine Klinik wenden.

    Ich würde im Moment nicht ans Einschläfern denken, sondern würde mir konkrete Infos besorgen.


    Was sind es für Tumore? Gutartig, bösartig?
    Konnte man sie ganz entfernen?
    Kann man uU mit Röntgen ausschließen, dass eine Streuung stattgefunden hat?


    Solange das Tier nicht beeinträchtigt ist, ist eine Einschläferung doch absolut kein Thema. ;Man schläfert ein Tier nie wegen einer Diagnose ein, sondern wegen seines aktuellen Zustandes.


    Es kann sehr gut sein, dass diese Tumore entfernt wurden und die Geschichte damit erledigt ist.


    Generell würde ich mit sowas in eine Tierklinik gehen, die haben meistens doch andere Erfahrungswerte.

    Ich hätte gerne noch mehr Optionen angegeben, ging aber nicht. Mehrfachauswahl ging auch nicht, bezieht die Frage deswegen bitte auf euer letztes Meerie, die Todesursachen der anderen könnt ihr ja hier reinschreiben.


    Letztes Meerie: Blasenkrebs
    Swantje: Zahnprobleme als eigentliche Ursache, letztendlich Kreislaufversagen


    Beide leider erst 3 bzw 3 1/2 Jahre alt gewesen...