Sie haben alles liegenlassen, ich habs dann wieder rausgenommen.
Beiträge von michaela174
-
-
Mein Freund sagt auch, dass ich mich zu sehr verrückt mache...aber er hatte eben, bevor diese ganze Augengeschichte losging, immer so 930-950 Gramm und irgendwie kommen wir da nicht mehr hin. Aber er wirkt fit und munter, ist agil...
-
Ich hab dieses Buch "Das Meerschweinchen als Patient"- nur find ich es grade nicht. Ich bin mir aber sicher, dass da was über Nierenkrankheiten drinsteht. Sobald ich es gefunden habe, schreib ich es dir hier rein.
-
Er hat den ganzen Tag gut gefressen, der Bauch ist weich... gerade beim Wiegen aber wieder nur 900 Gramm
-
Klingt gut... wenn man da einen Ballen bestellt.. ist das so fest gepresst, dass man es kaum auseinanderkriegt oder geht das? Ich finde 2,50 Euro für 7 kg total günstig... von Vitakraft kostet eine 500 Gramm Tüte 1,69 Euro..
-
Oh, das tut mir Leid, ich dachte, er wäre eingeschäfert worden, weil du schriebst, dass du nochmal beim TA warst.
-
Klingt nach einem schweren Infekt.
Wurde die Milbenbehandlung richtig abgeschlossen? Je nach Mittel muss man auch mehrmals spritzen, sonst wird man die nicht los.
Wurde eine Lungenentzündung ausgeschlossen?
Wieviel päppelst du denn jetzt? Wenn er sehr schwach ist, nimmt er vielleicht zu wenig zu sich.
-
Gut, dass du das sagst Nadine, das wusste ich nicht.
Ich werde gleich mal in meinem Meeriebuch nachlesen, was die zu Nierenkrankheiten schreiben.
-
Ich habe heute auch einen 500 Gramm Beutel gekauft, einen Teil davon essen mein Freund und ich zu Abend. Spinat essen sie nicht, hab gerade jedem Tier ein Blatt angeboten, aber alle haben es erstmal liegenlassen
-
Das tut mir sehr Leid für euch. Ihr habt gekämpft, aber ihr wusstet auch wann es Zeit war loszulassen. Auch das ist wahre Tierliebe. Ein Tier kann nicht über sein Lebensende nachdenken und so kann es auch keine Furcht davor haben, ein langsamer, quälender Abstieg ins Sterben wird aber von ihm bewusst erlebt. Deswegen war eure Entscheidung absolut richtig.
Ich finde es gar nicht herzlos, dass ihr euch bereits um einen neuen Buben gekümmert habt!
-
Kann mich Nadine nur anschließen.
Ich wäre zwar nach meinen Erfahrungen 2009 mittlerweile sehr vorsichtig damit, schwerkranken Tieren wirklich noch alles zuzumuten, um sie am Leben zu erhalten.
Aber solange sie noch frisst und Lebenswillen zeigt, würde ich sie nicht einschläfern lassen. Ich finde, es wird heute teils auch sehr schnell eingeschläfert.
Dass das Tier bei der Krankheit Schmerzen hat ist klar. Allerdings besteht ja noch die Aussicht auf Genesung und ein langes Leben ohne Schmerzen, deswegen finde ich es auch vertretbar, wenn gerade junge Tiere mit noch guten Heilungsaussichten auch mal ein paar Tage lang nicht ganz schmerzfrei sind.
Ich würde es auf jeden Fall mit Metacam versuchen, das ist ein Schmerzmittel und wirkt auch entzündungshemmend. Zusätzlich kannst du Traumeel geben.
-
Das war zwar abzusehen, aber es tut mir sehr Leid.
-
Füttert ihr das?
Wie häufig und in welchen Mengen? -
Er konnte die 915 Gramm über Nacht halten!
-
Ich würde es auch entfernen lassen. Tumore können bei Meeries ganz plötzlich wahnsinnig schnell wachsen und streuen. Darauf würde ich nicht warten.