Das ist ja eine heftige Geschichte.... drück euch alle Daumen!
Beiträge von michaela174
-
-
Danke, Nadine. Hatte nochmal mit meiner TÄ Rücksprache gehalten, die meinte, man solle da sehr vorsichtig sein mit dem Joghurt...
Sie meinte, dass Sauerkrautsaft gut sei, da sei Milchsäure drin. Hat da jemand Erfahrung?
-
Wieder besser! Wir sind wieder bei 915 Gramm und er frisst viel selbst! Die Schnuffelgeräusche sind leider nicht besser geworden; er macht aber keinen kranken Eindruck.
Danke fürs Daumendrücken!
-
Sorry, aber das hier ist für mich wieder ein typisches Beispiel für Unwissenheit, die die Tiere mit dem Leben bezahlen mussten.
1. Wenn der Bock nicht schon vor der Geburt von der Mutter getrennt wurde, besteht die dringende Gefahr, dass die Mama schon wieder gedeckt worden ist. Das kann für ein Tier, welches Totgeburten hatte, ebenfalls tödlich enden. Bitte besprich das mit dem Tierarzt und lass ihr eventuell eine Abtreibungsspritze geben.
2. Ich würde den Bock nicht "bald" kastrieren lassen, sondern so schnell wie möglich. Einsamkeit ist für die Tiere schrecklich, von daher wäre zu überlegen, ob das Tier nicht bis dahin in einer Notstation mit anderen Tieren/ Böcken zusammenleben darf.
3. Bitte informiere dich mal über Schwangerschaften und lass bitte kein Tier mehr aus so unsinnigen Gründen decken.
-
Gerade beim Saubermachen nochmal gewogen: 900 Gramm
-
Tierarzt! Ich würde da keinen Tag länger warten!!!
-
Zitat
Für mich kann ich sagen habe ich daraus gelernt (wenn es die körperliche Situiation zu lässt) nicht mehr als 3x Werfen zu lassen
Soviel dann zum Thema "ich habe etwas daraus gelernt".
Womit wird das Baby denn aktuell gepäppelt? Ich nehme an, dass sie zu wenig zu sich nimmt und das Gewicht nicht halten kann.
Galt hier nicht mal der Tipp mit der Katzenaufzuchtsmilch?
-
Kann mich dem nur anschließen. Hier liegt doch der Verdacht sehr nahe, dass du dir etwas Ansteckendes eingeschleppt hast. Es wäre sehr sinnvoll, ein totes Tier obduzieren zu lassen. Auch die anderen würde ich dringend dem TA vorstellen.
-
Ich danke dir sehr, vielleicht hat es was gebracht!
Kam eben nach Hause, er wirkt wieder sehr munter, 930 Gramm!
Ich will nicht vorschnell optimistisch sein, aber vielleicht geht es ja aufwärts.
-
An Meeries kann man kein Geld verdienen, egal ob Züchter oder Vermehrer.
Ein verantwortungsvoller Züchter muss soviel Geld in seine Zucht stecken, dass man da nie von einem wirklichen Gewinn sprechen kann.
Ein Vermehrer kann nicht mehr als 10 € für seine Tiere verlangen.
Ein Vermehrer ist jemand, der ohne Wissen, ohne Ziel und Sinn, ohne Abstammungsnachweise verpaart und dabei das Leid der Tiere in Kauf nimmt.
-
Lies dir das alles nochmal gut durch:
Hilfe! Ist bei meinem tier alles in Ordnung?
Das nennt man schlicht und ergreifend Vermehrerei und Ziel und Sinn.
-
Das versuche nicht ich, das versuchst du.
-
Aber so Vermehrer wie du schon? Die gehören hier her?
-
Zitat von Gutelaunebaerchen
Gut, aber du kannst jetzt bitte (ich sage es nur ungern freundlich!) aus diesem Thread gehen und nicht mehr schreiben, weil deine Posts nicht erwünscht sind! Es ist absolut nicht in Ordnung das leiden eines Menschen noch zu verschlimmern!
Ob ich aus einem Thread gehe oder nicht, entscheide ich selbst.
Meine Worte sind deswegen nicht erwünscht, weil sie wahr und unangenehm sind.
-
Zitat
Da hat aber einer nicht ordentlich gelesen, dieser Thread und vorallem die Kosten sollten Vermehrer abschrecken!
Du vermehrst doch selbst?