Beiträge von michaela174

Das weiß ich, weil sie es selbst im anderen Thread geschrieben hat.

Dann bin ich gerne unmenschlich, denn ehrlich empfundenes Mitleid kann ich hier nicht haben mit dem, der das Leid verursacht hat.

Liebes Gutelaunebärchen,

dass jemand, der völlig sinnbefreit, ohne Abstammungsnachweise, mit einem Tier züchtet, das ist schlimm und das erfordert auch kein Mitleid. Mitleid hab ich bestenfalls wie gesagt mit den Tieren. Die Tiere können sich nicht wehren. Wenn jemand, der so leichtsinnig und ohne jeden Grund den Tod seines Tieres in Kauf genommen hat und in der Threadüberschrift die Geldfrage als das wichtigste in den Raum stellt, der hat ganz sicher hier kein Mitleid für sein Verhalten verdient.

Ob das Tier Papiere hat oder nicht, ist für den Fall wohl ziemlich egal. Dass jemand mit Zuchtprüfung mit einem Schweinchen ohne Papiere züchtet, wundert mich, aber wenn man das alles so liest, wundert einen gar nix mehr. Dass eine Toxikose bei jedem Tier grundsätzlich auftreten kann, ist sicher richtig. Fakt ist aber auch, dass Vermehrungen ohne Papiere immer insofern problematisch sind, als man nicht weiß, welche Gene da aufeinandertreffen. Und in so einem Fall ist die Sterblichkeitsrate der Welpen eben höher; und das wird bei einer Toxikose eine Rolle spielen.

Aber sei´s drum. Das Tier ist ja nun sowieso tot, wir haben ja auch gehört, dass es kein qualvoller Tod gewesen sei, sie ist ja "nur" aus der Narkose nicht mehr erwacht. Ist doch alles prima.

Und wenn hier nicht derart unverschämte Kommentare seitens der Threaderstellerin gekommen wären, wäre dazu auch sicher nicht mehr gesagt worden.

Unwissenheit musst offenbar du dir auf die Fahnen schreiben. Darüber würde ich mal nachdenken, bevor du hier andere noch angehst.

Tut mir Leid, dass das Baby abnimmt. Kein toller Start ins Leben, wenn die Mama tot ist.

Wenn du hier aber nun Mitleid für deine Sorgen erwartest, muss ich lachen. Mitleid hab ich mit deinen Tieren, aber nicht mit dir.

Und das hat nix mit Fertigmachen zu tun.

Hier offenbart sich einfach mal wieder gnadenlose Ignoranz, sinnloser Egoismus, den die Tiere mit dem Leben bezahlen müssen. Und dafür kann von mir keiner Verständnis erwarten.

Und bevor du dir weiter Leid tust: Denk mal an dein armes Schweinchen, was so gelitten haben muss und was qualvoll sterben musste. Denk mal an die zwei toten Babys. Denk mal an das schwache Baby, was du vor dir sitzen hast. Und dann überlegst du mal, wessen Schuld das ist. Und dann überlegst du dir nochmal, ob du hier wirklich Mitleid erwarten kannst.

:shock:

Du musst mit deinem Schweinchen zum TA! Alles andere wäre grob fahrlässig und damit machst du dich strafbar!

Ich kann zwar absolut nicht begreifen wie so etwas passieren kann, aber das ist nun leider passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Das Tier hat aber offensichtlich irgendwelche Folgen davongetragen. Ein Tier, was häufig Blähungen hat, muss sowieso dem Tierarzt vorgestellt werden!

Du hast ja offensichtlich Zeit im Internet zu surfen- mach den PC aus und fahr mit deinem Tier zum Arzt!

Zitat

Wirbel war ein Meerschwein, meine erste und beste Sau, das Alphatier im Stall sie war stehts ein Vorbild für jeden, nahm Nottiere liebevoll auf und kümmerte sich auch um fremde Babys. Ich bin stolz auf sie und hoffe inbrünstig das ihr letztes Vermächtis, ihre Tochter genauso stark ist und mit mir den Kampf ums überleben besteht

Und warum musste dann ein so tolles, offenbar älteres Tier nochmal Babys bekommen? Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt, weiß auch, dass ältere Tiere dafür nicht mehr eingesetzt werden sollten.

Es geht überhaupt nicht um ein "Fertigmachen". Leider wird einem das immer schnell von Leuten unterstellt, die mit solchen Keulen jede Diskussion im Keim ersticken und womöglich anderen noch das schlechte Gewissen zuschieben wollen.

Natürlich tut es mir Leid für sie. Dasist klar, der Tod eines Tieres ist immer schlimm.

Wenn ich den Tod meines Tieres aber selbst verschuldet habe, sollte ich mir mal ganz dicke ein paar Gedanken darüber machen.

Und nicht womöglich die nächste Schwangerschaft planen.