Beiträge von michaela174

    Hab keins davon... ich weiß, dass Meeries keine Nikhaut in dem Sinne haben, divese Tierärzte haben das trotzdem unabhägig voneinander so bezeichnet. Das sieht eben so aus, als würde die Nickhaut vorgelagert werden, wie ein rotes Geschwulst im Auge.


    Ansonsten geht es uns soweit gut- Benny bekommt weiter Baytril, er verträgt das sehr gut, kriegt auch weiter BBB, ich trau mich irgendwie nicht richtig mit dem Joghurt.


    Er wird hier und da weiter zugefüttert- er kriegt aber auch seine 915 Gramm gehalten. Auf die 930-950 Gramm, die er "vorher" hatte, kommt er aber offenbar nicht mehr wirklich.


    Und er hat immer noch leicht schnaubende Atemgeräusche- als sei eben die Nase verstopft bzw die Schleimhäute angeschwollen. Ich glaube, das Traumeel hat bisschen was gebracht, aber nicht viel. Er bekommt das trotzdem mal weiter.

    Hallo,


    habe das Gefühl, dass das Traumeel leicht anschlägt, er schnuffelt nicht mehr so.


    Wenn man ihn so beobachtet, würde man auch nicht denken, dass er irgendwas hätte. Er rennt rum, habe ihn eben lange fressen sehen.. hab ihn eben gewogen, es sind aber wieder nur 900 Gramm... wir kommen irgendwie nicht mehr rauf...

    Zitat von **Nessi**


    Oder irgendjemand aus meiner Famiele meinte unsern unkastrierten bock zu ihr zu setzen.


    Irgendwie klären sich die meisten"Zoohandlungsgeschichten" hier doch so... :)


    "Toll"!


    Ist der Bock alleine? Ist das Weibchen alleine? Grundsätzlich sollte kein Meerie alleine leben müssen. Eine Idee wäre es den Bock zu kastrieren.

    So, wir waren nochmal beim TA. Bennis Augen sehen insgesamt sehr gut aus, eigentlich wie vorher, das Baytril scheint also auch gegen Mykoplasmen zu wirken.


    Auch ansonsten fand die TÄ, dass er fit wirkte. Warum er nicht so 100% fressen will, konnte sie mir natürlich auch nicht sagen. Die Lunge ist jedenfalls definitiv frei; dieses komische Geräusch kommt von der Nase. Sie meint, es hört sich an, als seien die Schleimhäute der Nase angeschwollen; irgendein Sekret konnte sie auch nicht ausmachen.


    Cortison wollte sie nicht spritzen, sie informiert sich jetzt, was man Homöopathisches geben könnte. Ich war hinterher noch in der Apotheke, die kannten das Membrana Nasalis aber nicht und müssen sich jetzt mal schlau machen, wo man das herbekommen kann.


    Ich habe noch eine Ampulle Traumeel mitbekommen, davon bekommt er jetzt auch 3x tgl. 0,15 ml oral.

    Das tut mir sehr Leid... es ist immer so schrecklich, wenn ein Tier geht... aber sei getröstet durch die Tatsache, dass du zum einen alles versucht hast und zum anderen die letztendlich richtige Entscheidung getroffen hast! Es zeugt von wahrer Tierliebe, wenn man ein Tier, für welches man nichts mehr tun kann, nicht aus Egoismus leiden lässt... du konntest sie nicht retten, es war also die richtige Entscheidung.


    Jetzt ist sie im Himmel und es geht ihr wieder gut- irgendwann seht ihr euch wieder!