Beiträge von michaela174

    Ja :( Okay, ich habe sie jetzt einschläfern lassen ohne 100% zu wissen ob es eine Metastase war... aber sie hatte ja auch wieder blutigen Ausfluss und irgendwo muss das ja hergekommen sein. Und mit letzter Sicherheit hätte man das nur sagen können wenn man sie wieder aufgemacht hätte aber das wollte ich nicht mehr :( Als ich heute Nachmittag nachhause kam, stand sie mit den anderen bettelnd am Gitter :( Ich bin so traurig :(

    Ich war heute wieder mit Svea beim TA; es wurde ein Ultraschall gemacht.
    Dabei wurde, keine 3 Wochen nach der OP, eine neue 7x8 mm große Wucherung in der Blase entdeckt. Es konnte nicht 100% gesagt werden, ob das nun eine Schleimhautausstülpung oder eine Metastase war. Blumenkohlförmiges Aussehen, Durchblutung und Größe ließen aber mit 90% Sicherheit darauf schließen, dass der Krebs doch gestreut hatte. Es war ja leider unübersehbar, dass sie hin und wieder große Schmerzen hatte, trotzdem war sie heute recht gut drauf. Bei diesem plötzlichen Wachstum der vermuteten Metastase wären aber schlimme Schmerzen vermutlich nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, dass sie dann lieber an einem für sie recht guten Tag schmerzfrei über die RBB gehen darf als abzuwarten bis es gar nicht mehr geht.


    Wir haben sie neben Swantje in unserem kleinen Garten begraben.


    Sicher ist sie schon gut über die RBB gekommen. Mach´s gut du kleine Süße...

    Hallo, es scheint auf den ersten Blick auch weiter aufwärts zu gehen. Die Wunde verheilt weiter gut, sie ist kaum mehr am kratzen, gleich wird nochmal gespült, aber ich denke, dass wir das jetzt im Griff haben. Morgen haben wir wieder einen Termin zur Wundkontrolle, aber es sieht wirklich gut aus.


    Sie ist auch viel fitter, als ich eben nachhause kam, stand sie mit den anderen am Gitter und hat mich begrüßt. Das würde ja vermutlich kein Meerie tun, dem´s richtig dreckig geht.


    Trotzdem: Manchmal hat sie so kleine Phasen, in denen sie dann wieder etwas buckelig da sitzt, dann scheint ihr auch irgendwas weh zu tun. Ich glaube aber nicht, dass es das Pipimachen selber ist. Ich weiß nicht mehr,wie oft sie mich mittlerweile auf dem Schoß sitzend angepinkelt hat, und das scheint nicht mit Schmerzen verbunden zu sein.


    Sie hat auch immer noch in der Genitalregion leichten Ausfluss, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das nicht viell. aus der Scheide kommt. Sie hat ja auch nachgewiesenermaßen Ovarialzysten, vielleicht tun die ihr ja auch weh und viell. lösen die ja auch irgendeinen Ausfluss aus?

    Klingt nach einer beginnenden Erkältung. Bitte unbedingt zum Tierarzt gehen, ansonsten kann schnell eine Lungenentzündung daraus werden, und das endet leider in vielen Fällen tödlich.

    Man kann dich wirklich nur nochmals darauf hinweisen, dass Einzelhaltung bei Meerschweinchen absolut nicht artgerecht ist. Das ist in einigen Ländern sogar gesetzlich verboten; es ist einfach Quälerei für die Tiere.


    Dass sich zwei erwachsene Böcke nicht verstehen, ist nicht selten. Trotzdem solltest du beiden eine Freundin geben. Eine Kastration ist ein Routineeingriff, kostet etwa 40 €. Ich würde das machen lassen. Wenn du nicht bereit bist, die Tiere zu vergesellschaften, würde ich sie eher abgeben.

    Überlege ich auch... also wir wissen ja nicht 100%, ob es definitiv unaktive Zysten sind, sie hatte halt absolut keinen Haarausfall und nichts, hat allerdings auf die Hormonspritzen reagiert- aber nicht so, dass es ein absoluter Erfolg gewesen wäre.