Beiträge von michaela174

Auch mein Beileid... vielleicht ist es euch aber trotzdem eine Lehre, dass derart unsinnige Vermehrungsaktionen einfach nicht sein müssen. Ich denke, dass mit dem Baby trotz Gesundheit auf den ersten Blick irgendwas nicht gestimmt hat, sowas kommt immer wieder vor. Bei Mimmi hätte ich wegen der Felzeichnung auch gedacht, dass sie ein Schimmelträger sein könnte.

Mein Beileid... über die Regenbogenbrücke geht es geschwind, und nun ist sie wieder fit und froh... du wirst sie wiedersehen. 8 1/2 ist ein stolzes Alter, wenn sie es bei dir nicht sehr gut gehabt hätte, wäre sie so alt nicht geworden!

Wegen des Gewichts gebe ich wieder etwas Entwarnung, wir sind schon wieder bei 980 Gramm.

Sie wird jetzt vermutlich Samstag nochmal mittels Ultraschall untersucht, an diesem Tag hat sie 11 Tage Baytril bekommen und wenn dieses Gewebe, was in der Blase gesichtet worden ist, Entzündungsgewebe ist, müsste es bis dahin wohl auf das AB angesprochen haben.

Wenn das immer noch nicht weg ist, wird sie vermutlich Mitte nächster Woche operiert werden.

Hallo ihr,

wenn man einmal eine Diagnose hat, kann man ja gezielt dagegen angehen...

Das mit dem Virus kann durchaus sein, mein TA meinte damals mit Swantje genau dasselbe. Sie hatte ja auch massive Defekte der Mundschleimhaut, leider ist das sehr lange verschleppt worden, und eine direkte Ursache dafür konnte niemals gefunden werden. Es kam nicht von den Zähnen, es kam nicht vom Kiefergelenk... es war wohl irgendein Virus, der das ausgelöst hatte.

So, ich habe sie eben abgeholt. Sie wirkt so ganz fit, hat allerdings in den letzten 4 Tagen 60 Gramm abgenommen. Sie hat dort neben Heu Gurke, Tomate und etwas Salat bekommen, also nichts, was besonders kalorienreich wäre, weil sie ja auch abnehmen sollte. Bei uns kriegt sie auch oft Karotte und Fenchel, das haut kalorienmäßig natürlich eher zu. Findet ihr diese Gewichtsabnahme- die ja an für sich begrüßenswert bei ihr ist- im Rahmen oder sollte man sich deswegen nun Gedanken machen?

Ansonsten habe ich eben nochmals mit der Stationärztin gesprochen, es war in den letzten 4 Tagen def. kein Blut mehr im Urin und sie hat dort- zumindest während der Klinikzeiten- keine Schmerzlaute mehr von sich gegeben und war wohl auch so recht fit.

Was ich ganz beruhigend fand: Sie meinte, dass es, wenn es im schlimmsten Fall eine tumoröse Veränderung wäre, sehr gute Operationsmöglichkeiten gäbe. Der Eingriff wäre natürlich nicht komplett risikolos, aber da hätte man heute auch bei Meeries sehr gute Möglichkeiten der Operation. Könnt ihr das so bestätigen oder seht ihr das ganz anders?

Hallo meine Lieben, wir sind erst gestern aus Berlin zurückgekommen, in der Zeit war sie ja wie gesagt in der Klinik.

Dort ist sie am Samstag nochmals mittels Ultraschall an der Blase untersucht worden, der Befund ist aber leider unklar.

Auf dem Bild zu sehen war eine Art kleine Schleimhautfalte; sie ist vorletzte Woche Mittwoch ja auch schonmal bei unserem Haustierarzt mittels Ultraschall an der Blase untersucht worden und da war diese Falte, wenn wir sie so nennen wollen, auch zu sehen. Er allerdings meinte, dass das nichts Auffälliges wäre. Tja...

Naja, die TK ist sich halt nicht sicher, was es ist. Sie meinten, es könnte eine Entzündung im Gewebe sein, die sich mit Antibiotika zurückbilden würde. Es könnte aber auch ein Polyph oder eine tumoröse Veränderung sein, das konnte jetzt natürlich nicht so genau gesagt werden. Es ist aber definitiv kein Blasenstein.

Sie benimmt sich dort wohl auch ganz normal, frisst auch, deswegen soll ich sie auch heute wieder abholen.

Deren Vorschlag war nun folgendes: Sie soll jetzt noch etwa 1 Woche Antibiotikum bekommen, zusätzlich bekommt sie irgendein Schmerzmittel. In etwa einer Woche würde man sie dann nochmals untersuchen. Wenn das Gewebe dann weiter da ist bzw. wenn sie Schmerzen zeigt (die Schmerzen, die sie hier gezeigt hatte, waren ja offensichtlich beim Urinieren), müsste man sie mal aufmachen, um dann genauer zu sehen, was dieses Gewebe ist. Mein Freund hatte eben mit denen telefoniert, deswegen weiß ich jetzt nicht genau, was gesagt worden ist, aber die meinten wohl, dass ein Tumor oder ein Polyph an der Blase prinzipiell auf jeden Fall operabel wäre, der Einzelfall würde dann natürlich davon abhängen, was genau man dort findet.

Eine Alternative wäre, sie jetzt sofort "aufzumachen" und zu sehen, was sich dort verbirgt, die Klinik hat sich aber dagegen ausgesprochen, weil sie meinten, dass das ein nicht ganz risikoloser Eingriff wäre und das Tier sich völlig normal benehmen würde, sie würden also jetzt lieber erstmal eine Woche noch abwarten und dann müsse man eben weitersehen...

Ich danke dir, Nadine. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich; sie hat kein Gramm an Gewicht verloren, und nach diesem Krampf war sie wieder völlig normal. Ich denke, es ist jetzt am sinnvollsten, wenn sie auf der Station der Tierklinik verbleibt, dort wird auch heute die ganze Nacht jemand sein und dann müssen wir weitersehen...

Hallo ihr Lieben,

gegen halb 9 begann Svea ganz plötzlich Schmerzlaute von sich zu geben, sie hat etwa 3x laut gefiept, sich gekrümmt, und dann war alles wieder ok. Wir haben sie jetzt trotzdem in die Tierklinik gebracht; sie wird dort nun zusammen mit Anuschka stationär bleiben, denn wir fliegen ja morgen nach Berlin und können/wollen das nicht unserer Nachbarin aufs Auge drücken.

Wir waren sehr in Sorge, in der Klinik war sie dann aber wieder sehr fit, alle Vitalfunktionen waren sehr gut, es war wohl wie ein kleiner Krampf. Sie wird jetzt morgen in der Klinik nochmal mit Ultraschall untersucht; die Gebärmutter wird auch nochmals genau untersucht. Das Röntgenbild gestern blieb zwar ohne Befund, aber man weiss ja nie...

Ist natürlich doof, dass das gerade am Abend vor unserem Urlaub passiert, mein Freund hat morgen Geburtstag und das ist sein Geschenk, und wir beide sind der Meinung, dass wir trotzdem fahren werden, denn wir haben uns lange darauf gefreut und können ja jetzt so oder so nicht mehr für Svea tun. Die Ärztin eben war sehr nett, ich denke, es ist gut, wenn sie in der KLinik ist...

Svea war heute Nachmittag wieder sehr seltsam, hat sehr viel rumgelegen... bin dann um 18 Uhr nochmal hin; dann wurden 2 Röntgenbilder gemacht.

Es wurde nichts festgestellt. Klar, 100% kann man nie alles ausschließen, aber an den Organen wurde nichts gesehen, was irgendwie auffällig wäre. Soweit man es sagen kann, ist also niht davon auszugehen, dass da irgendwo ein Tumor, ein Stein oder sonstwas sitzt.

Ich muss mich jetzt selbst auch mal zwingen, das Tier mal in Ruhe zu lassen und nicht in jede Zuckung irgendwas reinzuinterpretieren. Man, war das wieder ein Tag...