Beiträge von MiniB

    Sabine: das ist ja interessant, ich habe noch nie so etwas gehört, aber es klingt ja plausibel. Hier in Forum haben doch schon mehrere Erfahrungen mit Ovarialzysten gemacht, es wäre interessant zu wissen in welcher Zusammensetzung diese Schweinchen gehalten wurden.


    Ich halte eine Männer-WG (zwei Jungs) und eine gemischte Gruppe (2 Weibchen und ein Kastrat).

    Meine jetzigen Schweinis heissen:
    Hans-Herbert (König der Herzen)
    Elspeth-Lolita (Freirfau von Tapola)
    Wilhelmina (Prinzessin auf der Erbse)
    Ernst-August (Pinkelprinz von Hamburg)
    Bernhard-Ferfried (von Steinbeck zur Bille)


    Meine Verstorbenen Lieblinge hiessen:
    Oscar
    Blümchen
    Clara-Bella
    Clementine
    Ines

    Oh, ich drück die Daumen, dass die anderen nicht krank werden. Welche Medis hast du denn bekommen? Mein Schweinchen hatte auch vor zwei Wochen eine Bindehautentzündung (der arme, das eine Auge ist sowieso blind), und mit Augentropfen ging das in zwei Tagen weg.

    Ich versuche immer wenn es möglich ist Bio-Gemüse zu kaufen, das wird nur abgewaschen, nicht geschält. Leider ist es hier im Norden nicht immer möglich einheimische Biosachen zu bekommen, die ausländischen Gurken werden geschält.


    Im Sommer muss ich mir keine Gedanken machen, weil ich das Gemüse für die Schweinis im eigenen Garten anbaue.

    Chrissi: Ich rief meine Mama an :oops: , sie sagte am Besten macht man das z.B. über Nacht mit 50 grad.

    Wichtig ist, dass die Backofentür ein Spalt offen ist, dass die Scheiben auch schön knusprig werden. Man kann z.B. eine Gabel dazwischen stecken.

    Möhre: Ich dörre die Karottenscheiben einfach in der Sauna :oops: . Ich glaube, dass es genau so gut in einem Backofen gehen müsste.

    Ich kämpfe seit drei Wochen mit dem gleichen Problem. Am Anfang war mein Meeri auch krank. Jetzt sollte alles in Ordnung sein, aber er mag nicht fressen, hat auch 200 g abgenommen.


    Ich habe oft gehört, dass wenn Meeris aus irgendeinem Grund (Krankheit, Zahnprobleme etc) aufhören zu fressen, ist es nicht leicht, sie wieder zum Fressen zu kriegen. Ich habe ihm wirklich alle 2-3 Stunden Tag und Nacht mit Aufpäppelbrei und CC gefüttert. Ich war sicher, er schafft es nicht, aber er hat keinen kranken Eindruck gemacht. Er hat halt nur nichts gefressen.


    Seit zwei Tagen geht es ihm wieder besser, er hat angefangen selber zu fressen. Aus der Spritze bekommt er zwar immer noch, aber ich glaube, er ist jetzt über dem Berg.


    Ich würde sie weiter mit Aufpäppelbrei aus der Spritze füttern, das Wichtigste ist, dass sie weiter nicht abnimmt!


    Ich dir ganz fest die Daumen, hoffentlich wird sie schnell wieder gesund!


    LG MiniB mit Schweinebande