Beiträge von MiniB

    Bernie geht es überhaupt nicht gut :( .
    Letztes Wochenende sind die Nähte wieder aufgegangen, ich weiss nicht wie er das geschafft hat. Am Montag war ich wieder mit ihm beim TA. Meine Ärztin hat gesagt, ich soll die Wunde zweimal am Tag mit Kochsalzlösung spülen und weiterhin Antibiotika geben. Heute habe ich wieder einen Termin, jetzt soll die Wunde wieder zugenäht werden.


    Mein Problem ist, dass er das Verband nicht mag, fühlt sich dadurch sehr eingeschränkt in seiner Bewegung und hat deswegen fast komplett aufgehört zu fressen. Ich habe ihn jetzt mehrmals täglich mit Aufpäppelfutter gefüttert und ihm viel Abwechslung angeboten. Aber nein. Ein bisschen Salat, Gurke und Petersilie, sonst nichts. Er hat schon 100 gramm abgenommen.


    Ich mache mir solche Sorgen und wünsche so sehr, dass er wieder gesund wird. Mein armes, kleinen Dingelchen :(

    Hallo Mone!
    Bei unserem Hans-Herbert ist die OP selbst ganz gut gelaufen genau so wie die Wundheilung usw., leider ist er aber inkontinent geworden, das heisst er verliert Pipi die ganze Zeit.


    Trotzdem bereue ich es nicht, dass ich ihn kastrieren liess, weil er ja ohne OP seine beiden Damen nicht kennen gelernt hätte.


    Kathi: ich finde den Namen Horst einfach klasse für ein Meeri :lol:

    OP gut überstanden! Alles ist gut gelaufen, ich mach mir nur immer solche Sorgen wenn es einem von meinem Babys nicht gut geht, egal ob Hund, Katze oder Schweini. Danke an alle, die Daumen/Pfoten gedrückt haben :)


    Hätte jemand noch Tipps wie ich am Besten dafür sorgen kann, dass es ihm richtig gut geht?! Jetzt ist er noch in "Einzelhaft", weil er noch nicht ganz wach ist, lieg in seiner Hütte mit Wärmeflasche. Hat jemand Erfahrungen damit, wie schnell er wieder zu den anderen Schweinis kann? Die Narbe ist ziemlich lang: 12 Stiche sind das insgesamt. Ich möchte nicht, dass die anderen daran rumlecken. Die Fäden werden erst in zwei Wochen gezogen, hoffentlich muss er nicht so lange allein hocken... Meine Tierärztin konnte mir das auch nicht sagen.

    Oh sind die süss die Kleinen! Trixi gefällt mir am besten, ich mag ihre Farbe. Und auf dem Balkon haben sie es ja richtig schön, da könnte manch ein Schwein neidisch werden :lol:

    Unser kleinstes Schweinchen, Ferfried-Bernhard hat seit ein paar Jahren eine verstopfte Talgdrüse. Zwei Tierärzte haben sich das angeschaut und gesagt, dass das nicht gefährlich ist, muss nicht weg operiert werden. Vor einer Woche ist die Beule aber aufgeplatzt. Er hat Antibiotika bekommen und ich habe die Stelle (sieht echt übel aus, der arme Kerl) desinfiziert.


    Heute wird er operiert. Ich habe solche Angst, dass er die Narkose nicht überlebt. Die letzten Tage hat er schlecht gegessen und ich weiss nicht, ob sein Herz stark genug ist, um die OP zu überstehen.


    Hoffentlich wird alles gut gehen :(


    Mein Hans-Herbert macht das auch. Es ist so süss, wenn ich ihm seine "Frau" entführt habe, und wenn ich die kleine Dame wieder zu ihm setze, meint er, er muss sie neu verführen. Und das noch fast vier Jahren nach der Kastration. Das muss die grosse Liebe sein :lol:

    Hallo!
    Ich habe auch Flaschen, einfach aus dem Grund, dass das Wasser dort länger sauber bleibt. Jetzt, wo ich meine Jungs für eine Woche auseinander nehmen musste, hat der kleine Erns-August einen Napf bekommen und ich muss das Wasser mehrmals täglich wechseln. Ausserdem ist so ein Napf sehr unpraktisch mit einem Langhaarschweini.


    Hätte jemand einen Tipp, wie die Flaschen schön sauber bleiben? Ich habe das Problem, dass obwohl ich das Wasser zweimal am Tag wechsele, werden sie von innen grün, sieht aus wie Algen.