ich hab jetzt schon einige notböcke hier kastrieren lassen, bisher ging jedesmal alles glatt. ein günstiger ta heisst nicht das er schlecht ist. :wink:
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
du kannst mehrere bockgruppen in ein raum halten.
-
Am 06. Oktober hab ich hier zwei Notmädels aufgenommen, beide wurden von mein Ta untersucht mit dem niederschmetternde ergebniss das Kim Leukose hat und man nicht weiss wieviel Zeit ihr bleibt. Ich Entschied mich dazu Sie mit ihrer Partnerin zu Vermitteln und das dies ihre neue Halterin auch erfährt.
Sie fand ein Ta der Ahnung hatte und man bekann mit der Therapie.
Vor ein paar Tage bekam ich dann eine Mail das Kim eingeschläfert werden musste, da sie keine Luft mehr bekam. Ihre Erkrankung war zu weit fortgeschritten.
Lebwohl liebe Kim
-
ich bin zwar keine züchterin sondern eine notstadion, vergesellschftungen sind also auch für mich nicht ganz so einfach. :wink:
wenn jemand ein notmeerschweinchen von mir vermittelt haben möchte kann er auch sein eigenes schweinchen mitbringen, so das beide hier vor ort zusammen gesetzt werden können. ich hab ein klappgehege was ich im wohnzimmer aufstellen kann mit einer gewebeplane und ein bettbezug drauf.
-
Bei mein Ta hier in Hohenschönhausen hängt dieser Infoflyer aus.
http://www.fotos-hochladen.net
Visitenkarten liegen dort auch aus, zum mitnehmen.
-
Zitat von Berliner Fellnasen
Aber ganz ehrlich: wenn die NS bekannter wären bei werdenden Schweine-Haltern, dann würden sich da auch mehr Leute drum kümmern. Vielleicht sollte man die Präsenz von NS auch auf zweifelhaften Seiten wie den Kleinanzeigen vertärken, einfach damit man weiß, dass es sie gibt!
hier in berlin sind einige notstadionen in anzeigen zu finden
notmeerschweinchen.de
https://kleinanzeigen.ebay.de/…chen-vermittlung/36046894not-schweinchen.de
https://kleinanzeigen.ebay.de/…chen-ein-zuhause/40385786Heimtierhaltung & privater Schweinchenschutz
https://kleinanzeigen.ebay.de/…-meerschweinchen/39854843 -
Zitat von Pardona
milkybella: kein Zooladen hat Interesse immer neue Ware einzukaufen die sich nicht verkauft. Kauft keiner, werden auch keine neuen geliefert.
Ich hab da ein aktuellen Fall
Sie haben damals 3 Weibchen gekauft. Das Zoogeschäft verkaufte ihnen noch ein Böckchen dazu mit der Aussage, den Nachwuchs, den sie dadurch bekommen, nehmen die dann zurück.
Dann sind die Meerschweinchen geboren. 6 Jungs und das Zoogeschäft nimmt die Tiere nicht auf und wenn nur sehr widerwillig. Mit der Betonung, dass immer die Gefahr besteht, dass die Tiere auch einzeln oder Zur Verfütterung verkauft werden. Das möchten sie natürlich nun nicht. Privatverkauf durch Anzeigen schlugen ebenfalls schief. Es meldeten sich nur Uminöse angebliche Züchter, die alle Zusammen nehmen, dann aber nur für 5 Euro. Weil diese ja "lt. Aussage" nicht mehr wert sind.
Wir haben jetzt vereinbart das dort die Jungs bleiben und die Mädels vermittelt werden.
-
Zitat von milkybella
Ich hab 2 meeris aus dem zooladen
mein alter kastrat und mein coco ist
2008 über die regnbrücke gegangen weil er pilz hatte
Die hat er schon im zooladen gehabt :x .
Wen man 1 tier aus der zoohandlung holt,kommen wieder neu da bin ich mir bewusst.Aber wenn du keines holst kommen trotzdem neue :shock:
Wir können da nicht viel tun denn viel e menschen holen sie aus dem tierheim und da können wir leider nichts dran änderen
verstehe ich jetzt auch nicht

-
ich hatte die aufnahme auch angeboten und hatte morgens eine sms bekommen. hab dann angerufen und erfahren das sie nach oranienburg ging.
-
das trächtige weibchen sitzt in Oranienburg
-
-
Wie hälst du den jetzt z.zt. die gruppe? Wenn das weibchen mit ihren babys in der gruppe lebt kann man versuchen die jungs frühkastrieren zu lassen und dann weiter mit in der gruppe laufen lassen. So kannst du abschätzen ob dein kastrat die jungs als frühkastraten weiter akzeptiert und ggf. vermitteln.
-
Ich hab vor kurzen richtig hamburg ein notmädel vermittelt. ich frag da mal ob sie die nächste zeit richtig berlin mal wieder kommen. die trächtige dame würde ich dir abnehmen.
-
Wenn du möchtest helfe ich dir so gut ich kann bei der vermittlung. Die Schweinchen können gern mit auf meiner Hp.
-
ein guter entschluss!
berichte mal wie es weiter geht.