also erstmal entschuldigung für meine rechtschreibung...
.........................................................................................
ich geb nadine völlig recht...
ist doch haarspalterei wenn ich weiss das es genung tiere gibt in schlechte haltung und gleichzeitig jemand helfe nachwuchs zu zeugen, egal aus welchen gründen...
ich hab selber vor 9 jahre angefangen meerschweinchen zu halten, aber artgerecht mache ich das erst seit ich mir letztes jahr kessie über notmeerschweinchen.de geholt hab...
ich hab mir zwei meerschweinchen geholt die wurden dann krank war zwar mit beiden beim tierarzt sind aber dann gestorben...
also hab ich mir aus angst gleich drei meerschweinchen geholt dann wurde susi krank hab den tierarzt gewechselt und susi wurde wieder gesund... aber seitdem verstanden sich meine mädels nicht mehr also hab ich den nächsten fehler gemacht und ein zwergkanninchen angeschaft die beiden verstanden sich zwar gut aber erst wie jonny gestorben ist und ich kessie über notmeerschweinchen.de holte wurde mir bewusst ich muss jetzt alles richtig machen... ich hab jetzt " noch ein fehler gemacht und mir ein meerschweinchen aus ungeduld aus der zoohandlung geholt" mit den ergebniss das sie ungeplanten nachwuchs bekommen hat... sammy (kastrat) hatte ich aus den tierheim geholt da ich drei meerschweinchen haben wollte artgerecht...
grundsätzlich erlaube ich keinen mit eins meiner tiere nachwuchs zu zeugen...
haben zwei mischlingshunde, 6 meerschweinchen und meine mutter hat 3 rattenmädels...
gruß manuela