Beiträge von meerlifrauchen

    meine ersten beiden meerschweinchen sind mir vor 9 jahre auch gestorben... fand ich auch schrecklich... aber das muss nicht an euch oder die wohnung liegen... keiner weiss doch woher die tiere eigentlich stammen... letztes jahr ist mir dann meine susi gestorben ím alter von 7,5 jahre...


    EGAL WIE LANGE UNSERE TIERE BEI UNS LEBEN... WIR VERSUCHEN DOCH IHN EINE SCHÖNE ATGERECHT ZEIT ZU BIETEN... DEN REST KÖNNEN WIR OFT NICHT BEEINFLUSSEN...


    sonst wären viele hier nicht angemeldet, aber hier finden wir welche die es die gleiche schwäche teilen... DIE LIEBE ZU TIERE...


    gruß manuela und ihre bande (2 hunde und 6 schweinchen)

    ich hab mir letztes jahr kessie da geholt...


    man wird gut beraten und man weiss recht gut bescheid über die tiere da alle in pflegestellen untergebracht sind...


    bei der zusammenführung ist auch jemand von notmeerschweinchen.de anwesend und zur not wird das meerschweinchen wieder mitgenommen wenn es wirklich nicht passt...


    ich hatte zu dem zeitpunkt ein älteres meerli was jahrelang mit ein zwerg sich ein käfig teile jetzt wo es gestorben war wollte ich nicht das es allein bliebt aber sie sollte artgerechte gesellschaft haben... ich hab den fall geschildet und mir wurde kessie als lieb empfohlen... susi war glücklich und lebte vor ihren tod nochmal auf...


    für kessie hab ich 20 euro bezahlt...die anderen preise sind mir allerdings nicht bekannt...


    gruß manuela mit ihre bande...


    charly, lissy (hunde)
    kessie, sammy, hexe, ihre babys dean, fee und elfe...

    meine meerschweinchen sind auch bund aus verschiedene verhältnisse gekommen... und stirbt ein eins sollte man ja auch ein neues mit vergesellschaften mit seine truppe allein sollte man ein meerli halt nicht halten...


    kessie (ca. 2 jahre) hab ich über notmeerschweinchen.de sie wurde abgegeben weil sie nachwuchs bekam und halt dann unbeliebt...


    sammy hab ich aus unseren tierheim hier in berlin... er wurde gefunden als rosie... *kopfschüttel*


    meine hexe hab ich aus dem zoogeschäft und siehe da irgentwann bemerkte ich das babys unterwegs sind...


    meine babys sind am 11.02 geboren und sitzen jetzt bei jeweils 1 erwachses meerli drin... es sind 2 mädels und ein böckchen... sammy und dean teilen sich ein käfig bis ich ihn kastrieren lassen kann den mein tierarzt hält nichts von der frühkatration... :mrgreen:


    so jetzt werd ich mal die männer wieder ein sperren und die mädels raus lassen... mit die hunde... :twisted:

    ich wollte eigentlich auch nur drei meerschweinchen... hexe die ich aus dem zoo geholt hab schenkte uns drei kleine weisse rosettchen... zwei weibchen und ein böckchen geb. 11.02.08... das böckchen teilt sich jetzt ein käfig mit mein kastrat... sollange die beiden böckchen kein stress miteinander haben bleiben sie zusammen...sonst wird das böcken auch kastriert und die gruppe neu zusammen geführt...


    grüsse von frauchen manuela mit ihre hunde charly, lissy und die meerlibande: sammy, kessie, hexe und ihre kinder fee, elfe und dean...


    ps. viel spass mit deine meerlitruppe...

    ich hatte am 11.02 so gegen 22 uhr auch das erlebnis bei mein meerschweinchen ihre geburt dabei sein zu können (auch aus ein zoo)... sie hat 2 mädels 102g, 87 g und ein böckchen 81 g bekommen allen geht es gut...


    muttern is ein rosettchen (braun-schwarz)


    und die kinder sind alle weiss... *aber super süss*


    zur geschlechtsbestimmung war ich vorsorglicher lieber beim tierarzt...


    den stress haben jetzt aber meine zwei hunde... :twisted: