Beiträge von meerlifrauchen

    anfang april hat mein kleiner dean auf einmal haarlinge gehabt und meine anderen wurden vorsorglich mitbehandelt gestern bin ich dann wieder hin jetzt hatte meine bande milben auf einmal... (bengels fing das schon vor 14 tage an)
    alle haben eine spritze bekommen und die behandlung ist abgeschlossen...


    ich war mit meine 6 meerlis gestern beim tierarzt mit 3 transportboxen auf ein "rentnerporsche" dett gestell...
    mein tierarzt hat ein grosse ampulle oder wie man das nennt verteilt daher war das im gegenteil zu anderen günstiger...


    und die leute :shock: :shock: :shock:


    da ich schon den tierarzt seit 8 jahre kenne kann ich auch mal eine rechnung notfalls das nächste mal bezahlen...
    gerade dann wenn ich jemand bescheid geben muss, das meine tiere zum tierarzt müssen... barzahlung + kartenzahlung möglich


    gruß manuela

    hallöchen erstmal,


    wie einige ja schon mitbekommen haben, hab ich 6 meerschweinchen... drei 2 mädels und ein junge sind am 11.02.08 bei uns auf die welt gekommen...


    ich habe das kleine böckchen mit mein kastra gemeinsam im käfig sitzen aber meine mädels stehen hier auch im zimmer
    eigentlich sollte dean in im alter von 4-5 monate katriert werden und zu meine schwester ihre mädels rübergehen...


    wiederrum mach ich mir aber auch sorgen ob die beiden sich nicht irgentwann in die wolle bekommen wegen meine mädels...


    jetzt überlege ich ob ich ihn vermitteln tu zu ein anderes böckchen!!


    bin aber etwas unschlüssig was das beste für ihn ist


    was meint ihr dazu...?


    gruß manuela

    tut mir leid... ist mir leider auch vor 8 jahre passiert mit meine ersten schweinchen beide sind gestorben die dritte konnten wir retten sie ist dann letztes jahre gestorben (wasser in der lunge) im alter von 7,5 jahre... :cry:


    was ein hilft ist sollche kleine lebewesen auch älter ein neues zu hause wieder zu schenken


    gruß manuela

    meine hexe hat 690 g gewogen wie ich sie aus der zoohandlung geholt hab kurz vor der geburt hat sie 964 g gewogen... nach der geburt dann 668 g... hab hexe jede woche gewogen in der schwangerschaft und sie hat unterschiedlich zugenommen...


    drück euch die daumen das alles gut geht...


    gruß manuela

    ein meerschweinchen ist nun mal ein fluchttier und es ist völlig normal das sie ein anfassen nicht berauschend finden trotzdem muss es gemacht werden natürlich kann man mit tricks arbeiten was ein das reinigen des käfigs erleichtert, den tierarztbesuch, das wiegen, usw.


    meine meerschweinchen bekommen regelmässig ihren auslauf da aber der käfig nicht auf den boden steht muss ich sie anfassen nach dem wiegen dürfen sie dann in ihren freilauf und ich reinige dann den käfig... ich hab vor ein brett (rampe) am käfig ranzubauen das sie leicht rein und raus kommen somit ist das problem gelöst...


    meine schweinchen sind von ca. 2,5 jahre bis 10 wochen alt... jungtiere sind neugierig und nehmen schnell was neues an bei ältern kann es schwieriger werden...


    gruß manuela

    hallo morta teller,


    ich hab ein brett reingezogen und dann eine weidenbrücke dran gelehnt so das sie auf den brett kommen und gleichzeitig eine riesige hütte... ich gestalte aber laufend den doppelstöckigen käfig um weil ich ihn abwechslung im käfig bieten möchte + den freilauf...


    mir fällt gerade ein meine kessie mag es nicht wenn die häuschen direkt an der wand stehen dahinter möchte sie platz haben zum rum laufen bzw. flitzen sonst schiebt sie mir die dinger durch die gegend... :roll:
    zu empfehlen sind auch grashäuser *finden sie sehr lecker*


    gruß manuela

    ich hab zur zeit auch ein älteres böckchen und ein jungböckchen zusammen sitzen geb. 11.02.08 da ich aber auch noch vier mädels hab im zimmer möchte ich lieber mein kleinen kastrieren lassen und zu meine schwester ihre mädels geben nebenbei sie hat auch über ebay so ein doppelstöckigen käfig


    über ebay sollte man aufpassen die käfige können qualitätsunterschiede haben sind aber bedeutet günstiger...
    hab für meinen im zoofachgeschäft 118 bezahlt und über ebay 54 euro


    gruß manuela

    hallo erstmal,


    also ich ziehe es vor mich nicht über andere aufzuregen die hier im forum sind eher zu helfen in der not... wir haben in der familie noch andere tiere als nur meine, schwesterle hat zwei meerlis und mutter 3 ratten... die beiden können sich auch kein tierarztbesuche leisten da sie beide nur eine kleine rente beziehen... da beide an deppresionen leiden ist die tierhaltung sehr gut und die tierarztkosten übernehme ich dann... ich mach lieber aktiv was als hier meine unnötigen kommentare los zu werden...


    ein tierarztbesuch ist mindestens einmal im monat fällig da mein rüde ein herzmedikament benötigt...


    ps. hab selber 2 mischlingshunde, 6 meerschweine und bin mitglied im tierschutzverein...