zumal sich diese eckkäfige saumässig schlecht reinigen lassen. ich hatte hier ein als spende mit ein notschweinchen erhalten und beim reinigen unser bad unter wasser gesetzt. ![]()
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
ich hab in laufe von 3 jahre jetzt 14 meerschweine verloren.
-
ich hab vor 3 jahre mein erstes notschweinchen vermittelt bekommen. man weiss nie wie lange man so ein meerschweinchen ein artgerechtes leben ermöglichen kann, aber es hilft uns zu wissen das wir ein anderen notfall hier wieder aufnehmen können.
-
nein sind zwei dieser unterstände:
http://www.zooprofi.de/info/79…chen_30_x_22_x_25_cm.html
hab ich aber als spende geschenkt bekommen.
-
paulinchen hat sich jetzt super eingelebt:
http://www.fotos-hochladen.net
und hier die weihnachtsgeschenke:
-
wende dich wegen ein partnerschweinchen an carmen.
-
ich würde dir aber bei ein weiteren meerschweinchen dringend raten mal nach einer notstadion in deiner nähe zu schauen. da wirst du bei deiner schwierigen versellschaftung beraten und man schaut nach einem passenden partner.
ist natürlich sehr ungünstig das du zu dein schwierigen weibchen ein sozial nicht gefestigtes zweites weibchen genommen hast.
-
heute gab es auch wieder ein kleinen fortschritt:
http://www.fotos-hochladen.net
sie kam raus und wollte auch was von den Kräuter & Petersilie - Pellets haben.

-
Zitat von Renke
soll jetzt keine Kritik, sondern nur eine Frage sein, aber sind 3,3m² für 9 Meeries nicht ein wenig eng? find es sehr schön, bin nur über die Maße und die Anzahl gestolpert (sei mir bitte nicht böse..)
die gruppe nutzt jetzt nicht mal komplett das gehege, ich hab bewusst keine etagen reingesetzt weil sie nicht genutzt wird. nebenbei sind es 8 meerschweine
-
lilly ist voll und ganz in der gruppe aufgenommen.
bei paulinchen muss man geduld haben es wird immer mal wieder kleine fortschritte geben.hier ein video:
-
Zitat von Meeri-Susi
lieber bisschen mehr auf den Rippen, denn wenn sie kränkeln, gehts ganz schnell bergab mit den Grämmchen
ja das stimmt, mein kastrat herkules wiegt 870 g und ist ein kleinschwein, wird er mir mal krank sieht es schlecht aus.
-
es stimmt einfach ist es nicht damit umzugehen vorallen wenn man weiss was auf ein drauf zukommt.
ich geb da aber Yasvindra voll und ganz recht, es hilft wirklich sich an die tolle gemeinsame zeit zu erinnern.
beispiel:
Geli: Geboren: Juni/ 2004, Eingezogen: 23.04.08, Gestorben: 21.11.10
Emily: Geboren: Juni/ 2004, Eingezogen: 23.01.2010, Gestorben: 21.11.10ich hab bei emily fast 2 monate gewusst das ich sie verlieren werde, bei geli merkte ich erst am selben tag das was nicht stimmte.
liebe susi,
sehe es nicht als fluch, sondern als möglichkeit dich auf ein abschied vorbereiten zu können.
-
-
Zitat von Finchen&Tinchen
Und wie sieht es jetzt aus?
Wie Verstehen sich die Drei?
mit kastrat müssten es jetzt 4 meerschweinchen sein. :wink:
sozialverhalten müssen junge meerschweinchen erst lernen, werden sie älter bekommen sie sonst in der gruppe schwierigkeiten.
es macht auch ein unterschied ob man eine 2er haltung oder eine grosse gruppe zusammen hält.
-